Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

Diskutiere Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag zusammen Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade...

Toorox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
7
Danke
1
Guten Tag zusammen

Wir sind mit unserem Jeep Grand Cherokee BJ 2014 2,7 Diesel (der MB Motor) in Berlin liegen geblieben und haben gerade Schwierigkeiten eine Werkstatt zu finden (COVID-19).

Folgendes Problem:
Der Jeep verliert im oberen Teil des Motors Diesel, so schlimm das er eine Spur hinter sich her zieht und von unten komplett nass ist, selbst die Heckscheibe ist nass. Der Motor läuft aber völlig normal ohne Leistungsverlust, stottern,... ich denke mal das es eine Undichtigkeit irgendeiner Rücklaufleitung ist.
Injektoren sind trocken, es scheint an der Rückseite des Motors im Bereich der Spritzwand zu sein. Näheres eingrenzen war mir bisher nicht möglich, da ich weder Werkzeug noch Möglichkeiten hatte.
es sind etwa (geschätzt) 300-500 ml die er pro 100km verliert.

Da wir nicht von hier kommen, sondern nur auf der Durchreise ware / sind.. hängen wir gerade ziemlich in der Luft. Alle angerufenen Werkstätten haben uns quasi abgelehnt, zum einen wegen Covid-19 Notbesetzungen oder der K-Woche.

Frage:
Gibt es in Berlin (Pankow, Buch, Bernau,...) oder der Nähe einen passionierten Schrauber, Werkstatt die es sich zumindest einmal ansehen kann? So kommen wir hier nämlich nicht weg.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Was meint die Pannenhilfe?
 

Toorox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
7
Danke
1
Danke für eure schnellen Antworten. Der Punkt ist, dass es immer wieder stark qualmt wenn ein Tropfen Diesel auf warme Teile trifft. im Stand, an der Ampel / Kreuzung,.. kann man die Lüftung auch nicht anmachen. Sofort füllt sich der Innenraum mit Dieselgestank. Während der fahrt, kein Problem.. Es sind ca. 350 Km heimwärts.

Pannenhilfe:
Die haben wir bisher nicht gerufen, sind seit dem ADAC-Betrugsskandal keine Kunden mehr, wollen es auch nicht. Wenn man mal ehrlich ist, ist es eh nur nepp, die würden in ihre eigene Werkstatt abschleppen (die des Vertragsnehmers) und dan hängen wir dort fest.
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hallo, das mit der Pannehilfe stimmt so nicht unbedingt. Die Schleppen euch schon dahin wohin ihr wollt. GGf. müssen die Zusatzkosten bezahlt werden. Aber dennoch, der ADAC oder AVD meinetwegen weiß zumindest welche Werkstatt in der jeweiligen Stadt noch Aufträge annimmt. Ist zwar blöd wenn ihr kein Mitglied mehr seit, anrufen und kommen lassen würde ich den Trotzdem. Vlt. ist es ja nur eine kleine Sache die vor Ort gelöst werden kann. Schlimmer können die es ja nicht machen und wenn es zu kostspielig sein sollte, liegt es an euch denen den Auftrag zu geben oder halt nicht.
Trotzdem wünsch ich euch viel Glück und eine schnelle Lösung.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das wird die rücklaufleitung der inkektoren sein. check das mal. kleiner/dünner schwarzer schlauch
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.694
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
hör dich mal bei "Einheimischen" nach freier Werkstatt um, auch kleine Schrauberbuden, die können wenigstens mal schaun, ist sicher nur ein Leitungsleck ;)

ansonsten lass die Lüftung aus mach dich auf den Weg nach hause und lass die Kiste etwas siffen :biglaugh:

Gruß Ramon
 

Toorox

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
7
Danke
1
Nochmals vielen Dank für eure Nachrichten / Antworten. Ich habe nun eine "kleine" freie Werkstatt gefunden und den "Dicken" gerade dort abgegeben. Meine Vermutung war gar nicht so schlecht, es kommt irgendwo aus der Ecke vom Turbo-Schlauch also ziemlich Mittig wenn man vor dem Auto steht und zwischen Motor und Spritzwand.

Morgen soll ich Antwort bekommen, ich melde mich dann noch einmal
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ganz im ernst: wenn nach 5 min der fehler nicht gefunden ist - abschleppen.
es ist wenig sinnvoll mit eingeschränkten möglichkeiten eine fehlersuche durchzuführen. in der werkstatt ist das equipment dafür vorhanden. das hat jetzt nix mit abzocke zu tun. versuch mal beim wh 3,0 crd einen keilriemen zu wechseln. dann weisst du, was ich meine.
 
Thema:

Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben)

Diesel-Leck bitte Hilfe zur Identifikation (sind liegengeblieben) - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben