tom28865
Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Moin zusammen,
inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche.
Trotz Recherche im web und im Forum bleiben noch ein paar Fragen offen - vielleicht könnt Ihr mich aufklären ?
Automatische Aktivierung Lenkrad-/Fahrersitz Heizung
- erfolgt nur bei <= 4°C, daher für mich kein echtes Manko, aber: der Menüpunkt um diese Automatik ggf. dauerhaft zu deaktivieren scheint beim Umstieg auf Panasonic als HW-Lieferanten irgendwie verloren gegangen zu sein ?
- Evtl. wieder verfügbar beim nächsten Update ?
uConnect App
- die website(n) von Jeep/Mopar/uConnect dazu sind allesamt Müll, schlecht übersetzt, unlogisch und verwirrend, teils auch widersprüchlich
- WiFi Hotspot scheint in D. darüber nicht vorgesehen/möglich zu sein ?
- die App kann diverse streaming Dienste, Social Media etc. einbinden (brauche/nutze ich alles nicht), wichtig ist mir nur das darüber auch TomTom Echtzeit-StauInfo's ins Navi kommen (sollen)
- bei meinem TomTom Go auf dem S7 klappt das perfekt, die Daten sind wirklich immer brauchbar, läuft aber leider nicht via Android Auto
- bei WK2 bin ich noch nicht sicher wie gut/verlässlich welche Daten eingespielt werden, gefühlt viel weniger obwohl auch TomTom?
- zumindest in der Stadt liegt die TomTom App auf dem S7 stets weit vorne, im uConnect ist in der Regel nichts zu sehen ???
- hat da jemand mehr Info/Erfahrungen wo/wann/welche Stau-Daten übertragen werden ?
- ärgerlich ist zudem das die uConnect App auf dem Smartphone zwar zuverlässig automatisch startet wenn die Bluetooth-Verbindung zum WK2 steht, wenn ich den Wagen verlasse wird die App aber nicht etwas heruntergefahren - nein: sie nuckelt lustig weiter im Hintergrund den Tel.Akku leer
- um diesen SW-Bug der Jeep-Jungs auszubügeln, werde ich mir wohl die Android App "Tasker" auf dem Samsung installieren, diese kann alle möglichen Abläufe auf dem Tel. automatisieren, also sicher auch das automatische Abschalten der uConnect App
"Mopar Connect" Box
- was ich mühsam recheriert habe: inzwischen (ab wann genau ???) ist wohl serienmäßig (?) zusätzlich zum Navi eine "Mopar Connect" Box verbaut mit eigener SIM-Karte die ein paar mehr Funktionen bietet
- diese hat meine TZ von 07/2018 noch nicht und der Nachrüstpreis (400 Euro?) ist ein schlechter Witz , hat die jemand drin bund/oder nachgerüstet? Würde mich nur interessieren wenn (s.oben) das Navi zuverlässiger TomTom Live Daten bekäme.
Davon abgesehen... ist schon eine coole Kiste!
Grüße, Tom
inzwischen habe ich ersten paar km auf unserem neuen Summit runter und die Einstellungen so hingebogen wie ich sie brauche.
Trotz Recherche im web und im Forum bleiben noch ein paar Fragen offen - vielleicht könnt Ihr mich aufklären ?
Automatische Aktivierung Lenkrad-/Fahrersitz Heizung
- erfolgt nur bei <= 4°C, daher für mich kein echtes Manko, aber: der Menüpunkt um diese Automatik ggf. dauerhaft zu deaktivieren scheint beim Umstieg auf Panasonic als HW-Lieferanten irgendwie verloren gegangen zu sein ?
- Evtl. wieder verfügbar beim nächsten Update ?
uConnect App
- die website(n) von Jeep/Mopar/uConnect dazu sind allesamt Müll, schlecht übersetzt, unlogisch und verwirrend, teils auch widersprüchlich
- WiFi Hotspot scheint in D. darüber nicht vorgesehen/möglich zu sein ?
- die App kann diverse streaming Dienste, Social Media etc. einbinden (brauche/nutze ich alles nicht), wichtig ist mir nur das darüber auch TomTom Echtzeit-StauInfo's ins Navi kommen (sollen)
- bei meinem TomTom Go auf dem S7 klappt das perfekt, die Daten sind wirklich immer brauchbar, läuft aber leider nicht via Android Auto
- bei WK2 bin ich noch nicht sicher wie gut/verlässlich welche Daten eingespielt werden, gefühlt viel weniger obwohl auch TomTom?
- zumindest in der Stadt liegt die TomTom App auf dem S7 stets weit vorne, im uConnect ist in der Regel nichts zu sehen ???
- hat da jemand mehr Info/Erfahrungen wo/wann/welche Stau-Daten übertragen werden ?
- ärgerlich ist zudem das die uConnect App auf dem Smartphone zwar zuverlässig automatisch startet wenn die Bluetooth-Verbindung zum WK2 steht, wenn ich den Wagen verlasse wird die App aber nicht etwas heruntergefahren - nein: sie nuckelt lustig weiter im Hintergrund den Tel.Akku leer
- um diesen SW-Bug der Jeep-Jungs auszubügeln, werde ich mir wohl die Android App "Tasker" auf dem Samsung installieren, diese kann alle möglichen Abläufe auf dem Tel. automatisieren, also sicher auch das automatische Abschalten der uConnect App
"Mopar Connect" Box
- was ich mühsam recheriert habe: inzwischen (ab wann genau ???) ist wohl serienmäßig (?) zusätzlich zum Navi eine "Mopar Connect" Box verbaut mit eigener SIM-Karte die ein paar mehr Funktionen bietet
- diese hat meine TZ von 07/2018 noch nicht und der Nachrüstpreis (400 Euro?) ist ein schlechter Witz , hat die jemand drin bund/oder nachgerüstet? Würde mich nur interessieren wenn (s.oben) das Navi zuverlässiger TomTom Live Daten bekäme.
Davon abgesehen... ist schon eine coole Kiste!
Grüße, Tom