HOPEIBIZA
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 24.01.2010
- Beiträge
- 7
- Danke
- 0
Hallo Leute,
mein Name ist Horst und ich fahre seit Ende 2008 einen Jeep Cherokee 2.8 CRD Automatik mit derzeit 74500km.
Ich befinde mich leider im Moment mit diesem Fahrzeug auf der Insel IBIZA und habe dort ein Problem.
Das Fahrzeug fängt beim Hochschalten manchmal an zu ruckeln und dann haut es den Gang dermaßen heftig rein, das 3 Kontrolleuchten (ESP,BAS - SERV 4 WD und die Schleuderkontrolle angehen ). Danach hat das Fahrzeug keine richtigen Vortrieb mehr, d.h. der Motor dreht schwerfällig hoch und der Vortrieb ist minimal.
Selbst der Rückwärtsgang verweigert sich.
Das Fahrzeug wurde zur Jeep Werkstatt geschleppt und nachdem diese den Sensor für den DPF als Fehlerquelle ausgelesen und diesen auch gegen einen Horrorpreis ausgetauscht haben, eine ebenfalls sehr teure undichte Dieselleitung ersetzt haben sowie den Fehlerspeicher gelöscht haben, wurde das Fahrzeug als repariert herausgegeben.
!!! Nach ca. 40 km trat exakt dieser Fehler heute wieder auf und nachdem ich das Fahrzeug ca. 30 Minuten abgestellt hatte lief er wieder
normal, aber wie ich meine mit nicht voller Leistung.
Zur Vorgeschichte: Das Fahrzeug hat mittlerweile den 3. jeweils bautechnisch veränderten Druckschlauch zum Turbo ersetzt bekommen.
Alle hatten Rißbildung und der jetzige ist erst ca. 8 Monate alt, wobei bei diesem Schaden nur der Motor nicht drehte, das Getriebe aber einwandfrei lief.
Mein Problem ist jetzt das ich hier in Spanien festhänge und wie es aussieht ich es leider mit Werkstattdeppen zu tun habe.
Weiß jemand Rat ???
Ich vermute das eventuell der Getriebeölfilter zu sitzt und dieser mitsamt Öl getauscht werden sollte, aber die Werkstatt läßt leider mit sich nicht diskutieren.
Habe das sogenannte 6 Jahre Sorglospaket damals mitbekommen, genutzt hat es leider bei allen bis dahin durchgeführten Reparaturen nichts und ich muß ja schließlich mit der Kiste noch zurück nach Deutschland.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und hoffe auf Antworten.
Ein leider im Urlaub sehr genervter Jeepfahrer
Horst
mein Name ist Horst und ich fahre seit Ende 2008 einen Jeep Cherokee 2.8 CRD Automatik mit derzeit 74500km.
Ich befinde mich leider im Moment mit diesem Fahrzeug auf der Insel IBIZA und habe dort ein Problem.
Das Fahrzeug fängt beim Hochschalten manchmal an zu ruckeln und dann haut es den Gang dermaßen heftig rein, das 3 Kontrolleuchten (ESP,BAS - SERV 4 WD und die Schleuderkontrolle angehen ). Danach hat das Fahrzeug keine richtigen Vortrieb mehr, d.h. der Motor dreht schwerfällig hoch und der Vortrieb ist minimal.
Selbst der Rückwärtsgang verweigert sich.
Das Fahrzeug wurde zur Jeep Werkstatt geschleppt und nachdem diese den Sensor für den DPF als Fehlerquelle ausgelesen und diesen auch gegen einen Horrorpreis ausgetauscht haben, eine ebenfalls sehr teure undichte Dieselleitung ersetzt haben sowie den Fehlerspeicher gelöscht haben, wurde das Fahrzeug als repariert herausgegeben.
!!! Nach ca. 40 km trat exakt dieser Fehler heute wieder auf und nachdem ich das Fahrzeug ca. 30 Minuten abgestellt hatte lief er wieder
normal, aber wie ich meine mit nicht voller Leistung.
Zur Vorgeschichte: Das Fahrzeug hat mittlerweile den 3. jeweils bautechnisch veränderten Druckschlauch zum Turbo ersetzt bekommen.
Alle hatten Rißbildung und der jetzige ist erst ca. 8 Monate alt, wobei bei diesem Schaden nur der Motor nicht drehte, das Getriebe aber einwandfrei lief.
Mein Problem ist jetzt das ich hier in Spanien festhänge und wie es aussieht ich es leider mit Werkstattdeppen zu tun habe.
Weiß jemand Rat ???
Ich vermute das eventuell der Getriebeölfilter zu sitzt und dieser mitsamt Öl getauscht werden sollte, aber die Werkstatt läßt leider mit sich nicht diskutieren.
Habe das sogenannte 6 Jahre Sorglospaket damals mitbekommen, genutzt hat es leider bei allen bis dahin durchgeführten Reparaturen nichts und ich muß ja schließlich mit der Kiste noch zurück nach Deutschland.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar und hoffe auf Antworten.
Ein leider im Urlaub sehr genervter Jeepfahrer
Horst