Ja, das Gefühlt ist es Wandler, war mein erster Gedanke. Bei meinem Glück aber zu einfach, deswegen frage ich hier vorsichtshalber nach.
Ich habe noch andere Fahrzeuge, den Chrokee nehme ich aber gerne zum geocachen. Ich fahre meistens nicht 08/15 Autos. Nicht um zu posen, das richtige Werkzeug für den richtigen Einsatz. Jeep = Off-Road, die meisten "der Anderen" taugen doch nur dazu um am Weihnachtsmart frisch gepeelt und manikürt vorzufahren und dort mit der Jack Wulfskin Jacke seinen Glühwein zu schlürfen und den Outdoorman zu spielen, aber als Schlammfräse doch eher ungeeignet um es nett zu formulieren.
Der indianer ist im Gegensatz dazu aber noch "relativ gewöhnlich" - ich seh den noch öfters auf der Straße.Zumindest habe ich gelernt, es gibt ein 11. Gebot "bringe nie Dein Auto in eine Werkstatt.". Selbst die originalen Reparaturunterlagen der Hersteller sind manchmal fehlerhaft!
Normalerweise gebe ich solche Autos nicht mehr unbeaufsichtigt ab. Meister hin oder her, wenn ich nicht dabenstehe lief es immer schief. Bei "spezielleren" Fahrzeugen habe ich die immer aus den Fachwerkstätten mit mehr defekten zurück bekommen Wenn die dann Ihre Haftpflicht zücken müssen knurren die noch. Manche waren immerhin so fair vor versammelter Manschaft (wenn man den Schein hinlegt läuft schon mal die ganze Belegschaft auf den Hof) zu sagen das Sie zwar Fachwerkstatt sind, das Modell aber noch nie gesehen haben und man doch sich anderswor orientieren muss.
Diese Jungs dort sind keine Fachwerkstatt, haben bei anderen Fahrzeugen von mir schon Fehler gefunden die selbst der Herrsteller und Fachwerkstatt nicht lokalisieren konnten. Sie schrauben nicht sinnlos drauf los oder wechseln auf Verdacht Teile und ziehen auch Google und Foren zu Rat.
Einmal waren Sie sich nicht sicher, da haben Sie für meinen Mercedes das Teil erstmal gebraucht geliehen um zu testen (auch hier hatte DB hatte schon aufgegeben). Das Teil selber musste ich nicht bezahlen.
Ich will im Forum keine Werbung machen, deswegen schreib ich das allgemein. Letztes Jahr haben Sie ein Steuermodul für LPG entwickelt und sich auch patentieren lassen was den Benzinverbrauch auf 0% reduziert. Der Indy hat kein LPG. Weil das Problem auch elektronische Ursachen haben kann ist er dort besser aufgehoben als bei mir, ich kann maximal einen Durchgang messen - Schaltplan: schreib Straßennamen dran, das fällt mir nicht auf.
Nebenbei versuche ich Sie mit Informationen zu versorgen und ich fahre auch zwischenzeitlich vorbei und kann natürlich auch selber Sachen die mir vorgeschlagen werden dort prüfen. Natürlich kann es sein das Sie am Cherokee scheitern. Aber ich kann nur die Blatt spielen was man hat und JEEP in Kassel hat schon beim Versuch einen Termin zu vereinbaren durchblicken lassen das sie sich nicht mit auskennen. Zu alt ...
Deswegen sind die Informationen für mich hier so wertvoll. Die können den Ausschlag geben wie viele Arbeitsstunden anfallen und ob der Fehler lokalisiert werden kann. Wenn ich eine Werkstatt hier im Umkreis von Landkreis Waldeck-Frankenberg kennen würde, die sich mit dem Model auskennt, wäre ich dort.
250 km trau ich mich nicht mehr zu fahren ...