Hitschkock
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Threadstarter
Hallo
Ich weiss wie man ein TV-Kabel einstellt und was die Auswirkungen sind.
Aber:
Fahre ich an einer Ampel ab und der Automat schaltet wie gewünscht in den zweiten Gang, und ich gehe dann plötzlich vom Gas, schlägt es den 3. Gang im Leerlauf mit einem "klonk" rein. Ok, TV-Kabel ein bisschen straffer gemacht und das Klonk ist weg. Aber jetzt habe ich dieses "Klonk" beim gleichmässigen beschleunigen wenn er unter Normallast vom 2. in den 3. Gang schaltet, was er ja wegen dem strafferen TV-Cable später macht als zuvor. Dafür macht er es nicht mehr, wenn er im nachhinein im Leerlauf den 3. Gang einlegen muss.
Das Symptom (Klonkg) hat sich somit einfach verschoben. Die erste Einstellung ist mir lieber, da er früher in den 3. Gang schaltet. Nur das leidige "Klonk" nervt.
Habe gestern Abend lange probiert, und scheinbar ist die optimale Einstellung zu finden sehr schwierig.
Ein Raster zuviel, und es schlägt beim beschleunigen vom 2. in den 3. und er dreht zu hoch. Ein, zwei Raster zu wenig und es schlägt wenn man vom Gas geht den 3. Gang rein. Kann es sein dass sie Toleranz beim TV-Cable so klein ist? Fazit: Keine Einstellung bringt beide Symptome weg. Entweder oder. Ich habe alle Raster probiert und das Klonk geht nie ganz weg. Ist das unter einem gewissen Mass normal?
Was macht man in diesem Fall?
Getriebeölstand ist wie er sein muss. Öl auch. Speedsensor ist neu.
Danke für eine fachkundige Antwort.
Gruss
Ich weiss wie man ein TV-Kabel einstellt und was die Auswirkungen sind.
Aber:
Fahre ich an einer Ampel ab und der Automat schaltet wie gewünscht in den zweiten Gang, und ich gehe dann plötzlich vom Gas, schlägt es den 3. Gang im Leerlauf mit einem "klonk" rein. Ok, TV-Kabel ein bisschen straffer gemacht und das Klonk ist weg. Aber jetzt habe ich dieses "Klonk" beim gleichmässigen beschleunigen wenn er unter Normallast vom 2. in den 3. Gang schaltet, was er ja wegen dem strafferen TV-Cable später macht als zuvor. Dafür macht er es nicht mehr, wenn er im nachhinein im Leerlauf den 3. Gang einlegen muss.
Das Symptom (Klonkg) hat sich somit einfach verschoben. Die erste Einstellung ist mir lieber, da er früher in den 3. Gang schaltet. Nur das leidige "Klonk" nervt.
Habe gestern Abend lange probiert, und scheinbar ist die optimale Einstellung zu finden sehr schwierig.
Ein Raster zuviel, und es schlägt beim beschleunigen vom 2. in den 3. und er dreht zu hoch. Ein, zwei Raster zu wenig und es schlägt wenn man vom Gas geht den 3. Gang rein. Kann es sein dass sie Toleranz beim TV-Cable so klein ist? Fazit: Keine Einstellung bringt beide Symptome weg. Entweder oder. Ich habe alle Raster probiert und das Klonk geht nie ganz weg. Ist das unter einem gewissen Mass normal?
Was macht man in diesem Fall?
Getriebeölstand ist wie er sein muss. Öl auch. Speedsensor ist neu.
Danke für eine fachkundige Antwort.
Gruss