Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

Diskutiere Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sehr schöne Lösung :top:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiser179

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
19
Danke
1
Standort
Liechtenstein
Sehr schöne Lösung :top:
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Geile Sache ! ... steht ab jetzt auf meinem Wunschzettel ;)
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Dito... werde mal drauf sparen. Inkl. Pedalbox

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Leute, Thomas Ganser hat mich gebeten euch kurz zu unterrichten! Er bittet euch jetzt zur Anfangszeit bitte ein wenig Wartezeit mit einzukalkulieren bis alles rund läuft. Wenn Ihr eine Bestellung macht bekommt ihr von ihm eine Rechnung auf der er euch die Lieferzeit mit angibt!
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
KlausLAU schrieb:
Zur Info: der Vorbesitzer hatte bereits auf die 2010er Schläuche umgerüstet.
Was hat sich denn 2010 geändert? Sind die Dinger nun qualitativ besser und platzen nicht mehr?


PS: Habs auch auf der Wunschliste notiert...
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Ist dem Tom nur beim Ausbau aufgefallen. Ob die qualitativ besser sind als die vom 2009er kann ich schwer sagen. Waren trotzdem wabbelig in der Hand und liessen sich lustig fröhlich verbiegen etc. Soviel zum Thema: wo die Kraft des Turbos in der ersten Sekunde hingeht.
 

inkognito

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
15
Danke
0
Wie ist das eigentlich mit den Temperaturen im Motorraum ? Ladeluftkühler hört sich nach kühlen an. Metallrohre sind im Gegensatz zu Silikonschläuchen gute Wärmeleiter. Kann das Probleme geben ?
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Alu leitet Wärme sehr stark, die Rohre sind aber aus Edelstahl lt.Tom. Gummi erwärmt sich auch stark bei Hitze und wird zudem noch flexibler/biegsamer im Gegensatz zu Stahl (wo sich nix ruckt). Mehr Biegsamkeit erhöht auch die Gefahr von Rissen und somit des Platzens wenn mehr Druck vom Turbader kommt und an den Schlauch-Windungen anprallt.

Mal meine Einschätzung und gem.Erklärung vom Tom an mich als Nicht-Schrauber.
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Gut erklärt Klaus! [emoji106] da viele extreme Rennmotoren mit Turbo mit Verrohrungen gebaut werden muss man sich bei unserem Traktor keine Sorgen machen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Ist das Turboloch aus dem Stand beim losfahren damit gänzlich weg, oder halt stark minimiert?
 
Gruss Martin
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Martin, es ist fast ganz weg! Ich fahr den 6 Gang Schalter und ab und zu wenn ich nicht genug Gas gegeben habe ist mir die Kiste ausgegangen. Seit den Rohren vom Tom nicht mehr! Klar braucht es einen Moment bis der Turbo den Druck aufbaut. Das geht aber in deutlich schneller als vorher. Das Turboloch im Schaltvorgang und beim Anfahren ist so gut wie weg!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Danke für die schnelle Antwort! :)
 
 
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Gerne Martin ! [emoji6]

Das mit den Edelstahlrohren machen viele Hersteller serienmäßig. Die Rohre sind halt dann meistens schwarz beschichtet. Mit den Turborohren vom Nitro gab es seit Produktionsbeginn 2010 nur Positive Erfahrungen auch sind die Turborohre exakt nach Vorgaben des Turboladerhestellers Angefertigt somit sind die Rohre TÜV frei da sie nur ein Verbesserung des Originalteiles sind. Die Versicherungen erkennen die Rohre teilweise auch als Austauschteil bei Marderbiss an.
Dacia Duster hat's ab Werk zum Beispiel, der BMW 530d

Hier mal ein Bild von einem BMW Turborohr!








Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Klingt toll, was die Leistung angeht. Die Geschichte mit dem Marderschutz halte ich allerdings für das "Prinzip Hoffnung". Hatte gerade einen Marderschaden und der Schlauch war genau in den Winkelbereichen zerbissen - da wo in diesem Fall dann Silikonschlauch ist. Ich wüßte jetzt nicht, warum sich der Marder an Silikon die Zähne ausbeißen sollte - da kichert das Vieh drüber.
 
Ansonsten leistungtechnisch wirklich interessant.
 
Grüße
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Wie geht die Geschichte weiter?
Hat schon einer bestellt bzw. verbaut?
Ich habe seit dieser Woche die 3.73 Übersetzung verbaut.
Passt viel besser zu dem Wagen. Ist allerdings nichts für Leute, die oft auf BAB unterwegs sind. Da ist die Drehzahl bei 120 - 130 eigentlich schon zu hoch.
Aber in Feld und Flur super.
 
Gibt es eigentlich keine MT Reifen in 245/75 R17? Ich kann nichts finden.
 
Gruß
wintux
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
wintux schrieb:
Wie geht die Geschichte weiter?
Hat schon einer bestellt bzw. verbaut?
Ich habe seit dieser Woche die 3.73 Übersetzung verbaut.
Passt viel besser zu dem Wagen. Ist allerdings nichts für Leute, die oft auf BAB unterwegs sind. Da ist die Drehzahl bei 120 - 130 eigentlich schon zu hoch.
Aber in Feld und Flur super.
 
Gibt es eigentlich keine MT Reifen in 245/75 R17? Ich kann nichts finden.
 
Gruß
wintux
und es war einmal...
- Bestellt
- sollte Morgen oder Samstag kommen
- Dann Einbau
 
245/75 sind rar bis unmöglich. Da keine reguläre Bereifung für zB Buschtaxi's etc. Die Defender und Landcruiser haben 245/70 und die gibt es massig.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Es ist vollbracht!
Toller Service von Tom (TOMGAN). Hat vorab DHL Nummer mitgeteilt und auch den Status immer aktuell gehalten.
Dann kam das Paket wie im Bild zusehen.
Das erste Rohr klappte toll, drum gibts davon auch noch ein Bildchen...
Danach ging die Flucherei los, oh Mann auf der Beifahrerseite unter dem Sicherungskasten.
Ausbau des LuFikastens ist ja noch easy, aber dann wirds spassig.
Schei..eeng dort, Finger ner Hebamme mit der Anzahl von ner Krake wären hilfreich.
Nach diversen Fluchattacken war es nach 2 Stunden vollbracht, wobei ich ne Stunde mit ner widerspenstigen und engen Edelstahlschelle verbrachte.

Erster Testlauf? Alles gut, aber ich hatte ein Pfeifen und der Übergangsschlauch zum Drosselklappengehäuse flog ab.
Mit Tom telefoniet, der meinte nur: anknallen der Schellen auf Maximum.
Gesagt, getan.

Kurze Probefahrt, alles gut aber kein Riesenunterschied.
Danach ne Ausfahrt zu nem Treffen: Ja es ist ein kleiner feiner Unterschied da
- drehmomentfester an Steigungen, da wo er vorher mit den dicken Reifen im 6. Gang abkackte hält er besser durch
- Anfahrschwäche, wo man den Schalter schon mal abwürgt, nicht mehr Vorhanden
- laut Zusatz Bordcomputer ist die Temp. vor dem Einlass um 10-15 Grad niedriger

Man muss aber auch mein Setup berücksichtigen: Evotronic auf Rot und Chiptuning

Das da der grosse Kracher nicht mehr kommt ist ja fast schon logisch.

Preis ist ok, hab ab jetzt ein gutes Gefühl was Schlauchplatzer angeht (warum verbaut Jeep/Chrysler so nen Murks?). Leistung ist nicht mehr aber konstanter.
 

Anhänge

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Schöner Bericht [emoji106] hätte ich nen Diesel würd ich wohl bestellen [emoji16][emoji16]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Soeben bestellt!
Gruß
wintux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox - Ähnliche Themen

  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • KK - TomGan Turboschläuche

    KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
  • Turboschläuche ?

    Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

      Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
    • Turboschlauch

      Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
    • Turboschlauch KJ ?

      Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
    • KK - TomGan Turboschläuche

      KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
    • Turboschläuche ?

      Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
    Oben