Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

Diskutiere Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln eigentlich nicht so mein Ding ist, aber das Problem ist bei den Teilen ja, wenn man sie dann braucht sind sie zu wenig schnell da.
Wer von euch hat die Schläuche schon mal getauscht? Was muss man da alles abbauen um gut ran zu kommen und wie lange habt ihr da etwa gehabt? Gibt's da irgendetwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank für allfällige Tips, ich berichte dann wie's gelaufen ist.

Grüsse aus dem Regen

Pini
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Pini,
also auf der Fahrerseite solltest du die Batterie ausbauen, da kommt man besser an den Anschluß vom Ladeluftkühler. Auf der Turboladerseite muß der Luftfilterkasten raus, das ist alles easy und nicht so kompliziert. Der Luftfilterkasten ist nur gesteckt, den nach oben mit etwas Schmackes abziehen (vorher natürlich das Kabel vom Luftsensor abstecken). Die Schlauchschellen nach Tausch schön anziehen, mir ist die am Ladeluftkühlerausgang mal abgerutscht (auf Autobahn, gerade wenn man es nicht brauchen kann).
Also, alles überschaubar.
Grüße
Lars
 
Thema:

Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus? - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Wechsel Zylinderkopfdichtung

      Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    Oben