Benobi
Member
Threadstarter
hallo leute, bin recht neu hier (also gleich ne entschuldigung, falls ich was doppelt frage) und hab hier schon mal n bissl rumgelesen...
zu meinem jeep:
ist n 98er grand cherokee 5.9liter in schwarz.
viele teile wurden neu gemacht seit dem kauf im erbst letzten jahres
und mittlerweile steht der mit 105000km richtig ordentlich da...
mein verbrauch liegt bei meiner sportlichen fahrweise bei 22litern super.
sind nur noch kleinigkeiten zu machen.
umgebaut wurde auch schon ordentlich :smileJap:
als auspuff kam sofort n flowmaster super 44er drann (klingt geil).
zudem hab ich mir des komplette auto dämmen lassen in den türen und n pioneers dhx 7000 mit rundum 16er axton lautsprechern installieren lassen.
im kofferraum ist noch n axton verstäerker mit nem radiator 12(!!!) subwoofer drinne.
momentan spar ich auf ordentliche 20" chromfelgen und nen 200zeller-metallkat.
zu den fragen: erstmal, kann man sich hier irgendwie mit seinem auto und mit fotos vorstellen?
und zur hauptfrage:
1.wollte mir bei hansen styling party für 169€ diese aufhebung des speedlimiters holen.
gibt es da bereits erfahrungen von euch?
2. was hat es mit ner power-ecu auf sich bzw drehmomentmanagment auf sich?
bitte auch hier um erfahrung und ne unproblematische bezugsquelle?
3. was haltet ihr für etwa 1500$ von dem edelbrock rpm headern?
bringen die köpfe auch was? gibts erfahrungen?
4. tuning im großen stil (aufladung): kompressor? macht das der motor in seiner grundkonfiguration erstmal gut mit oder muss bei z.b. diesem paxton lader mit etwa 300ps resultat schon anders am motor erledigt werden, damit es standfest bleibt?
5. implantierung eines srt-8 motors? möglich? schon wer versucht? meinungen?
will die oben genannten punkte nicht gleich in nächster zeit machen,
hab ja kein geldbaum. :heuldoch:
demnächst sind erstmal die felgen und der kat drann und im laufe des jahres überleg ich mir das mit dem edelbrock zylinderkopfset... :heuldoch:
wie schauts beim 5.9er eigentlich mit bremsennachrüstung bzw modifiziertem fahrwerk aus?
gibs gute erfahrung von welchen anbietern?
mfg benni
zu meinem jeep:
ist n 98er grand cherokee 5.9liter in schwarz.
viele teile wurden neu gemacht seit dem kauf im erbst letzten jahres
und mittlerweile steht der mit 105000km richtig ordentlich da...
mein verbrauch liegt bei meiner sportlichen fahrweise bei 22litern super.
sind nur noch kleinigkeiten zu machen.
umgebaut wurde auch schon ordentlich :smileJap:
als auspuff kam sofort n flowmaster super 44er drann (klingt geil).
zudem hab ich mir des komplette auto dämmen lassen in den türen und n pioneers dhx 7000 mit rundum 16er axton lautsprechern installieren lassen.
im kofferraum ist noch n axton verstäerker mit nem radiator 12(!!!) subwoofer drinne.
momentan spar ich auf ordentliche 20" chromfelgen und nen 200zeller-metallkat.
zu den fragen: erstmal, kann man sich hier irgendwie mit seinem auto und mit fotos vorstellen?
und zur hauptfrage:
1.wollte mir bei hansen styling party für 169€ diese aufhebung des speedlimiters holen.
gibt es da bereits erfahrungen von euch?
2. was hat es mit ner power-ecu auf sich bzw drehmomentmanagment auf sich?
bitte auch hier um erfahrung und ne unproblematische bezugsquelle?
3. was haltet ihr für etwa 1500$ von dem edelbrock rpm headern?
bringen die köpfe auch was? gibts erfahrungen?
4. tuning im großen stil (aufladung): kompressor? macht das der motor in seiner grundkonfiguration erstmal gut mit oder muss bei z.b. diesem paxton lader mit etwa 300ps resultat schon anders am motor erledigt werden, damit es standfest bleibt?
5. implantierung eines srt-8 motors? möglich? schon wer versucht? meinungen?
will die oben genannten punkte nicht gleich in nächster zeit machen,
hab ja kein geldbaum. :heuldoch:
demnächst sind erstmal die felgen und der kat drann und im laufe des jahres überleg ich mir das mit dem edelbrock zylinderkopfset... :heuldoch:
wie schauts beim 5.9er eigentlich mit bremsennachrüstung bzw modifiziertem fahrwerk aus?
gibs gute erfahrung von welchen anbietern?
mfg benni