Tuning newie

Diskutiere Tuning newie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bestimmt ein Doppelname, Benni-Heinz. :nuts:
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mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
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edit: mysticranger:
wegen dem buch: welcher umfang? preis? versand?
grobe themenübersicht? in englisch oder deutsch?
In englisch...
Tips und Tricks welche Blöcke und welche Köpfe zusammenpassen und welches Zubehör dafür geeignet sind bzw was geändert werden muss.
Welche zusätzlichen Arbeiten nötig bzw. empfehlenswert sind.
Komplette Einkaufslisten mit Teilenummern und Bezugsquellen für über 10 verschiedene Stroker-Kombis von mild bis wild.

Heißt du Heinz? <_<
:nuts:

Der erste Heinz der's will kriegts... ;)
Sagt an ob ihr Interesse habt, den Rest bekakeln wir dann direkt.
 

Benobi

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und eine Nockenwelle ist auch keine Einzelmaßnahme, da muß auch der Rest darauf abgestimmt werden und ein paar andere Komponenten sind noch nötig, der 5.9 hat doch genug Leistung für den gemeinen Jeeper, laß es lieber sonst machst ihn nur kaputt, außerdem fällt man mit wesentlich mehr Leistung mit dem Z schnell von der Straße.
heiße zwar nicht heinz, aber des buch würde mich trotzdem interessieren (wenns der echte heinz nicht will... <_<
@gotti: weiß auch, dass ne nockenwelle nicht absolut einzeln zu verbauen ist.
aber meine angesprochene nockenwelle ist ja die "mildeste" ("KRC 206
...206/210-480/512 112 Another excellent cam that requires no other engine modifications....").
und da ist es doch, je nach fahrzeug unterschiedlich natürlich, doch viellei möglich, dass ich nicht gleich ventile und federn tauschen muss!?!?
leistung hat der 5.9er natürlich ordentlich. aber mit diesen ganz leichten maßnahmen wollte ich fürn anfang einfach einen von diesen etwas besser gehenden 5.9ern haben bzw zumindest es ausgleichen, wenn ich dann die 20zöller drauf hab und meiner von der serienstreuung weiter unten angesiedelt sein sollte... :nuts:
 
jakyj

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jetzt wird's albern
20" Felgen bedeuten keinen leistungsverlust
Beim Golf ist das so da der reifen da normalerweise grade mal 19" durchmesser hat, beim Jeep hast du noch genug gummi drum rum das der reifendurchmesser nicht umbedingt größer werden muss. Dann sehen 20" zwar immernoch albern aus, aber leistungsverlust hast du damit keinen
 

Benobi

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jein...einerseits sollte man bei dem fahrzeuggewicht und dem hubraum keinen unterschied merken.
aber fakt ist, dass unabhängig vom außendurchmesser räder mit größeren felgen meist schwerer sind...
und beim aktuellen granny hab ich in magazinen auch schon verfolgen können, dass der mit großen bsp. 22 zoll felgen sich einfach ne spur mehr ins zeug legen muss...
 
jakyj

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aber fakt ist, dass unabhängig vom außendurchmesser räder mit größeren felgen meist schwerer sind...
OK, wenn ich das nächste mal ne Achsübersetzung ändern lasse, werde ich vorher gucken wie viel Auswichtgewicht auf die Felge kommt und das bei der Wahl der Achsübersetzung berücksichtigen.
Was glaubst du eigentlich was ein richtiger Reifen wiegt (ich meine nicht so ein moppedrad wie du dir vorstellst)
Den Unterschied in den Fahrleistungen kann man bestimmt messen, aber merken wirst du es nicht

Du gewinnst ja auch ein bißchen Zeit durch das weglassen des Reserverads

vielen Dank
 

Benobi

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was ein solcher reifen wiegt? einiges...hab solche reifen schon rumgeschleppt...
und ja, des reserverad bei mir im kofferraum kam auch schon raus <_<
wären aber noch fragen, wegen den hansen-chip zwecks geschwindigkeit.
ich fahr zwar selten über 150km/h aber dieses übelste ruckeln, wenn da noch was geht, stört mich richtig...
wenn nun nicht dieser chip aus hansen-styling-parts für momentan etwa 170€, welcher dann?
und wegen fächerkrümmern: hab fast nirgendswo welche explizit für den 5.9er gefunden.
aber irgendwo gelesen, dass der 5.2er fächerkrümmer auch für den 5.9er geht... :nuts:
stimmt das überhaupt?
 
hsedv

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und mach dir gute Straßenreifen auf deinen Karren, denn sonst fliegst schnell ab wenn der Motor wirklich deutlich mehr Leistung hat
Schon Erfahrung damit gemacht? Ich will's mal nicht hoffen... ich kann dir günstig ein paar 265er UHP anbieten <_<
 

Benobi

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naja wegen fächerkrümmer würde ich dann wohl am ehesten zu denen von borla tendieren, wenn die vom 5.2er auch an den 5.9er passen.
weil n bekannter ist da vertriebspartner in meiner region, da könnte ich die dinger wohl günstiger kriegen.
@hs-edv: an deiner signatur sehe ich, dass bei dir motormäßig schon n bissl was gemacht wurde, hast du eigentlich was an den achsen geändert oder dem getriebe?

und nochmal: wenn den hansen-chip nicht (und wieso nicht den?), welches teil soll ich mir sonst holen, um den speed-limiter zu entfernen?
 
hsedv

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An meinem Motor ist eigentlich nur Spielkram gemacht... hört sich toll an, ist aber eigentlich -leistungsmäßig- nur billig Kram.
Da gibt es andere im Forum -wie z.B. Gotti- die erheblich mehr gemacht haben.

Weit über 300 PS ist hier wohl keiner im Forum mit dem Z. Also zu stroker oder Kompressor wird es nur wenig Erfahrung geben.
Achsen und Getriebe sind bei mir original... soweit ich weiß bei Gotti auch.
 
jakyj

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An meinem Motor ist eigentlich nur Spielkram gemacht... hört sich toll an, ist aber eigentlich -leistungsmäßig- nur billig Kram.
Da gibt es andere im Forum -wie z.B. Gotti- die erheblich mehr gemacht haben.

Weit über 300 PS ist hier wohl keiner im Forum mit dem Z. Also zu stroker oder Kompressor wird es nur wenig Erfahrung geben.
Achsen und Getriebe sind bei mir original... soweit ich weiß bei Gotti auch.
Fragt sich nur wo der Motor von Dirk geblieben ist......
Der war über 300, bei 350 wenn ich das richtig in erinnerung habe

und erfahrungen mit nem aufgeladenem 360 gibt es hier auch
 
hsedv

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Fragt sich nur wo der Motor von Dirk geblieben ist......
Der war über 300, bei 350 wenn ich das richtig in erinnerung habe

und erfahrungen mit nem aufgeladenem 360 gibt es hier auch
Der Motor vom Dirk fährt jetzt woanders weiter <_< Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht die Leistung von Gotti erreicht...

Wer fährt denn im Z nen geladenen 360er? Ich kenns nur im TJ...
 
MikeW

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für die 5.2er ZJ gibt es von mopar eine performance-ECU

gibt es die eigentlich auch für den 5.9er ?


:nuts:
 
Ozymandias

Ozymandias

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Die ist Nonsens, ein Placebo sozusagen.

Ich spare auf den Airgap von Hughes und dann dazu die Gotti-TB sofern er die noch im Angebot hat bis dann.

Momentan ärgert mich der Dollarkurs extremst, der steigt täglich, mittlerweile um schon 20% höher als noch im August. *Frust*

Grüsslix
 
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