TÜV nicht bestanden

Diskutiere TÜV nicht bestanden im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Auf keinen Fall nur einseitig anheben, ansonsten bricht dir der Stabi schlimmstenfalls die Hände.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auf keinen Fall nur einseitig anheben, ansonsten bricht dir der Stabi schlimmstenfalls die Hände.....
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Morgen,also heute zum Sonntagfrüh bei dem Wetter nichts zu tun gehabt. Also Sonnensegel gegen den Regen aufgespannt und mit dem XJ zur Hälfte reingefahren. Wenn das so weitergeht werde ich noch zum Schrauber und brauche eine Werkstatt


Die Koppelstangen waren ganz leicht zu wechseln. Hatte die Schrauben jeden Tag mit Rostlöser bearbeitet,ging alles einfach ab. Die Hämde sind auch nicht gebrochen

Die Stabibuchsen sind leider noch nicht da ( es sind bei mir übrigens 26 er ) , die kommen wohl erst Dienstag. Habe aber auch die Schrauben schon leicht gelöst und das wechseln sollte mir nicht schwer fallen.

Handbremse ist nachgestellt,Handbremsseil hing nicht mehr in den Haltefedern. Also auch erledigt. Bremsflüssigkeit noch wechseln und dann sollte am Mittwoch zum erneuten TÜV Termin nichts mehr sein.

Aber die Koppelstangen....was erfüllen die für einen Zweck? Ich bin da nicht schlau draus geworden.

Schönen Sonntag Euch allen und

regnerische Grüße aus Thüringen

Christian
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Versuch doch mal ohne auf der Straße zu fahren . Dann merkst du wofür du sie brauchst
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
na das versuche ich lieber nicht.da müsste ich sie ja wieder ausbauen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Stabi beruhigt nicht die Achse sondern die Karosserie - die Achse wird ja durch die Straße beruhigt ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und ich sage mal: ist der Rest vom Fahrwerk nicht ausgenudelt, macht es keinen
spürbaren Unterschied aus, wenn der Stabilisator und die Koppelstangen nicht verbaut
sind.
 
Selbst bei Tempo 100Km/h auf der BAB nicht.
 
Das kann ich defintiv aus Erfahrung bestätigen :yes:
 
Womit ich jetzt aber nicht zum Ausdruck bringen will, daß die Teile überflüssig sind.
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Naja ich finde die Stabis, habe aushängbare drinn, alles andere as unnötig.
 
Auf der AB mit oder ohne gibt's keinen grossen Unterschied
 
ABER fahr mal ohne Stabis schnelle enge Kurven, da kommt mer sich vor als würde mann einen
alten Rang Rover fahren. Die Kiste neigt sich spürbar, beängstigend, zu Seite.
 
Ich hab schon vergessen sie einzuhängen, muss ich nicht öffters haben
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Stabibuchsen sind heute nicht gekommen

Da kann ich morgen nicht zum TÜV ....so ein Pech aber auch . Hoffe sie kommen morgen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Musste Isolierband drumwickeln... :jester:
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
so,,alle neuen Teile sind verbaut.

kann ich nächsten Mittwoch zum TÜV fahren...ich werde berichten wie es ausgegangen ist
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... kuck mal -> Cherokee-XJ.de
 
:idea1: Da gibt es sogar diverse Standard-Gutachten zur Thematik.
Sollten alle beim TÜV bekannt sein - nimm z.B. das Gutachten 'Goodyear 2003'.
-
Unabhängig davon - die 225er gab es auf dem Cherokee ab Werk.
Die sind daher nicht einzutragen, sondern sind 'von Geburt an' legalisiert.
 
Gruß,
Bodo
 
 
Unter uns - 'Dein' Gutachter ist wirklich die Ausnahme ... :banghead:
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
Ja das mit dem Gutachter kann schon sein.

Ich war eben auf der Zulassungsstelle und habe mich erkundigt wegen dem austragen der nicht verbauten Teile ( Bullenfänger und Lampenschutzgitter hinten )

Die nette Frau war einwenig irritiert und meinte nur das sie mir das gerne austragen tut aber verstehen tut sie es nicht. Habe es also nicht austragen lassen und bin mal auf den Prüfer am Mittwoch gespannt wenn er sieht das die Sachen immernoch im Schein stehen obwohl sie nicht verbaut sind .
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
fahr doch gleich woanders hin bevor Du es DIr unnötig schwer machst mit dem Kerl....
 

RWE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2014
Beiträge
87
Danke
6
Standort
Thüringen
so...neue Stadt,neue Werkstatt und anderer Prüfer.
Hört sich ja schonmal gut an....die Mängel von der TÜV Vorstellung konnte ich alle ab arbeiten und das war auch ok.

Zu den eingetragenen Sachen die nicht verbaut sind sagte er nichts , nur das die Zulassungsstelle das hätte sowieso nicht austragen können weil das KFZ TÜV haben müsste.

Soooo.....neuen TÜV habe ich aber trotzdem nicht bekommen und muss mein Auto nächste Woche nochmal vorstellen.

neue festgestellte Mängel am KFZ : Bremsleitung links Achse 1 ( im Radkasten) Korrosionsgeschwächt und Achse 2 Radbremszylinder defekt / undicht...

Ich werde noch verrückt.

Nächste Woche geh ich zum nächsten Prüfer und der findet wieder was anderes
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Dann ist dein Auto irgendwann auch mal durchrepariert
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der nächste Prüfer wird dir dann die Fahrwerksgummis bemängeln, der übernächste haut dir tausend Dellen in den Unterboden bis er irgendwo mit dem Hammer durch kommt, und wieder ein anderer lässt dich dann wegen eines eingerissenen Heckwischergummis durchfallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV nicht bestanden

TÜV nicht bestanden - Ähnliche Themen

  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • KK - TÜV nicht bestanden wegen Radlager hinten

    KK - TÜV nicht bestanden wegen Radlager hinten: Und Hiob ist schon wieder unterwegs. Heute beim TÜV keine Freigabe erhalten. Hinten rechts ist das Radlager kaputt. Die Werkstatt hier um die Ecke...
  • AU nicht bestanden, daher kein TÜV

    AU nicht bestanden, daher kein TÜV: hallo war beim TÜV für HU AU nicht bestanden. Die Motorkontrollleuchte erlischt nicht. Ich hab das schonmal wenn ich nur die...
  • Kein TÜV bestanden wegen Tönungsfolie von Jeep...

    Kein TÜV bestanden wegen Tönungsfolie von Jeep...: Hallo, gibt es eine ABE für die Tönungsfolie von Jeep??? Ist Original von Jeep und ist schon seit der Erstzulassung drin, weis nicht wieso die...
  • Ähnliche Themen

    Oben