Türschlösser rechts

Diskutiere Türschlösser rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hmm, okay, mir fehlt da der direkte Vergleich....
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hmm, okay, mir fehlt da der direkte Vergleich....
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Dir das alles nicht schon bei Besichtigung aufgefallen ist. Warst Du so vom Haben–wollen–Virus verblendet?
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Dir das alles nicht schon bei Besichtigung aufgefallen ist. Warst Du so vom Haben–wollen–Virus verblendet?
Ich bin an meinem Geburtstag 600 Km mit meinem Sohn im Zug nach Velbert gefahren… es hat in Strömen geregnet und wir konnten das Auro nur in einer eher dunklen Tiefgarage anschauen. Zudem ist der Verkäufer um die 80, wer denkt da an was Böses? JA, hätte man sehen können… 🤷🏼🙄😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Danke fürs Feedback! Tatsächlich dumm gelaufen. Da Du aber offenbar selbst schrauben kannst, hält sich der ganze monetäre Aufwand möglicherweise im vertretbaren Rahmen, wenngleich Du sicher noch einige große Scheine versenken musst, um die Karre wieder halbwegs vernünftig herzurichten. Wünsche Dir dabei gutes Gelingen!
Gruß Rolf

PS
Ich hatte seinerzeit beim Erwerb meines 94er stock-XJ, der (hoffentlich) mittlerweile einen anderen Forumsjeeper glücklich macht, etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen - und es nicht bereut. Die Substanz war top (rostfrei), alles funktionierte, inklusive Klima, elektrischer Antenne, Kompass, Thermometer etc. Sitze/Leder ohne Macken. Habe ihn schließlich wg. mangelnder Bewegung (es gibt noch ein paar andere Spaßmobile im Stall) mit einem weinenden Auge abgegeben.
5D836149-C2A6-42D6-B15F-E3A0BFDF745E.jpeg5622A61D-D94B-4CAA-8C82-5D2C03C2DD60.jpeg
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Danke fürs Feedback! Tatsächlich dumm gelaufen. Da Du aber offenbar selbst schrauben kannst, hält sich der ganze monetäre Aufwand möglicherweise im vertretbaren Rahmen, wenngleich Du sicher noch einige große Scheine versenken musst, um die Karre wieder halbwegs vernünftig herzurichten. Wünsche Dir dabei gutes Gelingen!
Gruß Rolf

PS
Ich hatte seinerzeit beim Erwerb meines 94er stock-XJ, der (hoffentlich) mittlerweile einen anderen Forumsjeeper glücklich macht, etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen - und es nicht bereut. Die Substanz war top (rostfrei), alles funktionierte, inklusive Klima, elektrischer Antenne, Kompass, Thermometer etc. Sitze/Leder ohne Macken. Habe ihn schließlich wg. mangelnder Bewegung (es gibt noch ein paar andere Spaßmobile im Stall) mit einem weinenden Auge abgegeben.
Anhang anzeigen 110576Anhang anzeigen 110577
wow, sehr schönes Auto… den hätte ich auch genommen…
Ich hätte tatsächlich ein besseres Auto nehmen sollen… werde an meinem nich einiges im Schweller und Endspitzenbereich Schweissen (lassen) müssen… Technisch hab ich am Range tatsächlich alles gemacht und mir angeeignet… auch im Bereich Elektrik hab ich keine Angst… aber Karisseriemässig war der Top… und ich hab nich nie geschweisst…
Je nachdem, ib ich mich mit dem Verkäufer noch einigen kann, werde ich überlegen, ob ich ihn mit Verlust an einen Schweisskünstler weiterverkaufe, oder mich selbst in die Materie einsrbeite… weiß noch nicht so genau…
Im Moment tendiere ich zum Weiterverkauf, weil ich den zeitlichen Aufwand eigentlich nicht erbringen kann… aber das muß ich noch in Ruhe mit meinem jüngsten Sihn besprechen, der hat am Range auch das Interesse am Schrauben gefunden… aber die haben mit Schule und Studium auch nicht mehr soviel Zeit… 🤷🏼
Und wieder so eine Never-Ending-Story wie beim Range will ich definitiv nicht…

LG Michi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Moment tendiere ich zum Weiterverkauf, weil ich den zeitlichen Aufwand eigentlich nicht erbringen kann…
So weh es tut, das könnte die beste Entscheidung sein. Selbst ohne die Blechproblematik kann das Auto einiges an Zeit und Geld erfordern; aber mit dem Rucksack.....
Was mit par tout nicht in den Kopf will ist warum man da mit einem Riesenaufwand ein paar nicht passende Türen reinschustert. Kann mir nicht vorstellen daß es völlig unmöglich war ein paar preFL-Türen zu besorgen.
Wie sehen denn der Schweller und die B-Säule aus? Nicht daß da irgendwas völlig daneben ist....
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Was hast Du eigentlich für den XJ bezahlt? Gerne per PN.
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
So weh es tut, das könnte die beste Entscheidung sein. Selbst ohne die Blechproblematik kann das Auto einiges an Zeit und Geld erfordern; aber mit dem Rucksack.....
Was mit par tout nicht in den Kopf will ist warum man da mit einem Riesenaufwand ein paar nicht passende Türen reinschustert. Kann mir nicht vorstellen daß es völlig unmöglich war ein paar preFL-Türen zu besorgen.
Wie sehen denn der Schweller und die B-Säule aus? Nicht daß da irgendwas völlig daneben ist....
Verstehe das mit den Türen auch nicht... Hab zwei funkelnagelneue MOPAR-Türen rechts für 478 Euro bekommen… die Gebrauchttüren sind teils teurer und müssen noch entrostet und auch lackiert werden… und dann noch der Aufwand derUmbauschweissereien der nicht passenden FL-Türen… da kommen ka Stunden Zusammen - und dann passt es ja trotzdem nicht… Die neuen Türen musst nur lackieren, den Krempel der alten Türen umbauen und fertig… auch Arbeit, aber die Schlossaufnahmen umschweissen, die Vordertür innen “umgestalten“… ein unfassbarer Aufwand… VERSTEHE ICH NICHT…

Also, das ist echter Pfusch, aber die Werkstatt gibt es wirklich und ist ein eingetragener freier Meisterbetrieb… 🙈

A- und B-Säule sowie der Schweller sind in Ordnung… Glück gehabt….

Türen kann ich vier Wochen lang zurücksenden, wenn ich mich mit dem Verkäufer nicht einig werde und die Karre zurück- oder weggeht…

LG Michi
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Was hast Du eigentlich für den XJ bezahlt? Gerne per PN.
7700 - war auch drauf eingestellt, das was zu tun ist… hatte schon so mit insgesamt 13000 gerechnet… für den Preis war ein rostfreier im Netzt, aber ein paar Umbauten (Räder, Fahrwerk) die mir nicht gefallen haben… dachte, dann mach ich mir lieber den Roten so, wie er mir gefällt, ohne den anderen wieder umzubauen… HÄTTE ICH BESSER DEN ANDEREN GENOMMEN… merke, das bessere Auto ist immer das bessere Geschäft… blöd gelaufen…
 
Wertach-Indianer

Wertach-Indianer

Michi
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
88
Danke
55
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited Special, Modelljahr 1992, Motor ERH
Grundsätzlich richtig - aber das teurere Auto ist nicht zwingend das bessere.....
Sehr richtig - ach, so ein bisschen Küchen-Philosophie ist auch immer ganz nett… 😂😂😂
vielleicht wird das ja doch noch ne Liebesbeziehung… 🤷🏼
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - keine Ahnung, wo Du hin willst!
Wenn ich mir das so durchlese ... evtl. sollte ich meine `94 schlachten, dass Du an Teile kommst.
Weil anders wird das eine eher Never-Ending-Challenge, weil sich aus einem Kompromiss der
andere ergibt.
 
luftschmied

luftschmied

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
154
Danke
13
Standort
Attnang
Verstehe das mit den Türen auch nicht... Hab zwei funkelnagelneue MOPAR-Türen rechts für 478 Euro bekommen…
Wo hast Du die bekommen?

Falls Du sie abstoßen möchtest - eine nehme ich jederzeit.

lg Willy
 
Thema:

Türschlösser rechts

Türschlösser rechts - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010

    Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010: Hallo, Kann mir jemand eventuell die Teilenummer für das Türschloss hinten rechts sowie die PDC Sensoren nennen mein freundlicher darf nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010

      Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010: Hallo, Kann mir jemand eventuell die Teilenummer für das Türschloss hinten rechts sowie die PDC Sensoren nennen mein freundlicher darf nichts...
    Oben