catmanjag
hopeless case
Hmm, okay, mir fehlt da der direkte Vergleich....
Ich bin an meinem Geburtstag 600 Km mit meinem Sohn im Zug nach Velbert gefahren… es hat in Strömen geregnet und wir konnten das Auro nur in einer eher dunklen Tiefgarage anschauen. Zudem ist der Verkäufer um die 80, wer denkt da an was Böses? JA, hätte man sehen können…Ich frage mich die ganze Zeit, warum Dir das alles nicht schon bei Besichtigung aufgefallen ist. Warst Du so vom Haben–wollen–Virus verblendet?
wow, sehr schönes Auto… den hätte ich auch genommen…Danke fürs Feedback! Tatsächlich dumm gelaufen. Da Du aber offenbar selbst schrauben kannst, hält sich der ganze monetäre Aufwand möglicherweise im vertretbaren Rahmen, wenngleich Du sicher noch einige große Scheine versenken musst, um die Karre wieder halbwegs vernünftig herzurichten. Wünsche Dir dabei gutes Gelingen!
Gruß Rolf
PS
Ich hatte seinerzeit beim Erwerb meines 94er stock-XJ, der (hoffentlich) mittlerweile einen anderen Forumsjeeper glücklich macht, etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen - und es nicht bereut. Die Substanz war top (rostfrei), alles funktionierte, inklusive Klima, elektrischer Antenne, Kompass, Thermometer etc. Sitze/Leder ohne Macken. Habe ihn schließlich wg. mangelnder Bewegung (es gibt noch ein paar andere Spaßmobile im Stall) mit einem weinenden Auge abgegeben.
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So weh es tut, das könnte die beste Entscheidung sein. Selbst ohne die Blechproblematik kann das Auto einiges an Zeit und Geld erfordern; aber mit dem Rucksack.....Im Moment tendiere ich zum Weiterverkauf, weil ich den zeitlichen Aufwand eigentlich nicht erbringen kann…
Verstehe das mit den Türen auch nicht... Hab zwei funkelnagelneue MOPAR-Türen rechts für 478 Euro bekommen… die Gebrauchttüren sind teils teurer und müssen noch entrostet und auch lackiert werden… und dann noch der Aufwand derUmbauschweissereien der nicht passenden FL-Türen… da kommen ka Stunden Zusammen - und dann passt es ja trotzdem nicht… Die neuen Türen musst nur lackieren, den Krempel der alten Türen umbauen und fertig… auch Arbeit, aber die Schlossaufnahmen umschweissen, die Vordertür innen “umgestalten“… ein unfassbarer Aufwand… VERSTEHE ICH NICHT…So weh es tut, das könnte die beste Entscheidung sein. Selbst ohne die Blechproblematik kann das Auto einiges an Zeit und Geld erfordern; aber mit dem Rucksack.....
Was mit par tout nicht in den Kopf will ist warum man da mit einem Riesenaufwand ein paar nicht passende Türen reinschustert. Kann mir nicht vorstellen daß es völlig unmöglich war ein paar preFL-Türen zu besorgen.
Wie sehen denn der Schweller und die B-Säule aus? Nicht daß da irgendwas völlig daneben ist....
7700 - war auch drauf eingestellt, das was zu tun ist… hatte schon so mit insgesamt 13000 gerechnet… für den Preis war ein rostfreier im Netzt, aber ein paar Umbauten (Räder, Fahrwerk) die mir nicht gefallen haben… dachte, dann mach ich mir lieber den Roten so, wie er mir gefällt, ohne den anderen wieder umzubauen… HÄTTE ICH BESSER DEN ANDEREN GENOMMEN… merke, das bessere Auto ist immer das bessere Geschäft… blöd gelaufen…Was hast Du eigentlich für den XJ bezahlt? Gerne per PN.
Grundsätzlich richtig - aber das teurere Auto ist nicht zwingend das bessere.....merke, das bessere Auto ist immer das bessere Geschäft…
Sehr richtig - ach, so ein bisschen Küchen-Philosophie ist auch immer ganz nett…Grundsätzlich richtig - aber das teurere Auto ist nicht zwingend das bessere.....
Wo hast Du die bekommen?Verstehe das mit den Türen auch nicht... Hab zwei funkelnagelneue MOPAR-Türen rechts für 478 Euro bekommen…
Asp eberleWo hast Du die bekommen?
Falls Du sie abstoßen möchtest - eine nehme ich jederzeit.
lg Willy