Türschloss rechts Wrangler 1994

Diskutiere Türschloss rechts Wrangler 1994 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo,

der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie sagten mir, dass man die Tür rechts nicht mehr von aussen abschliessen kann. Nur noch von innen. Könnt ihr mir sagen, ob nun das Schloss kaputt ist, und man das Schloss noch leicht kriegen kann? Oder ist etwas anderes daran kaputt? Die Werkstatt sagte mir, dass ich halt die Tür rechts von innen abschliessen sollte, das Schloss wäre hin. Muß ich denn jetzt immer so abschliessen? Könnt ihr mir helfen?

Grüße

Andreas
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da werden die Schliessplättchen festgegammelt sein oder der Zylinder in seinem Gehäuse, ist bei allen älteren Türschlössern früher oder später der Fall, wenn sie nicht gepflegt werden.

Schliesszylinder ausbauen, wenn das noch möglich ist, zerlegen, alles gut reinigen, neu fetten und wieder zusammenbauen.
Ich kenne den Aufbau dieses Schlosses leider nicht, daher kann ich nicht mehr beisteuern.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Falls es am Zylinder liegt. Ich hätte gedacht eine Werkstatt wüsste daß man einen Zylinder instand setzen oder ggf. tauschen kann und wäre davon ausgegangen daß es am Türschloß liegt daß die Verriegelung über den Schließzylinder nicht mehr funktioniert.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Wenn die Verriegelung von innen funktioniert, bleibt eigentlich nur ein defekter Schließzylinder. Beim TJ kann man den von innen (Türverkleidung ab) ausbauen, ich nehme an, das ist bei YJ nicht anders. Das Ding wieder gängig machen ist dann wohl eher eine Sache für einen ordentlichen Schlüsseldienst als für eine auf Teiletausch spezialisierte Autowerkstatt. Manchmal liegt es auch an einer "ungünstigen Materialpaarung", wenn verschlissene Schlüssel und Zylinder nicht mehr zusammenarbeiten. Da kann schon ein wenig benutzter Zweitschlüssel Wunder wirken.
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Danke für die Aussagen, dann kaufe ich mir Schließzylinder, gleich beide, weil ich nicht zweimal in die Werkstatt fahren will. Mein YJ hat jetzt knapp 130.000 km drauf, und ich habe ihn als Alltags Wrangler. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Wrangler komplett renovieren lassen, nur das natürlich nicht. Vor einiger Zeit ging meine linke Tür nicht mehr auf, da mußte ein neuer Schließmechanismus rein. Die Tür links schloß manchmal nicht beim ersten mal, aber die Werkstatt kriegte das hin. Aber jetzt ging das nicht, die Werkstatt sagte mir, dass der Zylinder kaputt sei.

Grüße
Andreas
 
Thema:

Türschloss rechts Wrangler 1994

Türschloss rechts Wrangler 1994 - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010

    Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010: Hallo, Kann mir jemand eventuell die Teilenummer für das Türschloss hinten rechts sowie die PDC Sensoren nennen mein freundlicher darf nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    • Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010

      Teilenummer Türschloss hinten rechts, sowie PDC hinten Liberty KK Bj 2008/2010: Hallo, Kann mir jemand eventuell die Teilenummer für das Türschloss hinten rechts sowie die PDC Sensoren nennen mein freundlicher darf nichts...
    Oben