JEEPSander
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Threadstarter
Ich möchte mir eine zweite Batterie ins Auto legen zum Campen.
Die sollte rein nur für die baldige Kühlbox und Beleuchtung sein. Geladen durch ein baldiges Solarmodul.
Da gibt es so Batteriebeälter die mit Anschlußkabel usw. ausgestattet sind.
So, Gedacht ist, daß ich ein Zuleitungskabel von der Starterbatterie in den Kofferaum lege.
Dieses Kabel dann mit einem Trennschalter versehen. Schalter aus, die 2.Batterie läuft rein für Camping.
Andererseits sollte dann beim laufenden Motor der Schalter umgelegt werden, daß die zweite auch geladen wird.
Geht das so?
Bzw. Sollte durch eine defekte Starterbatterie der Saft zum starten fehlen, Trennschalter wieder auf Durchgang und man kann den Motor durch die zweite Starten.
Bei dem Anschlußkabel würde ich den gleichen durchmesser nehmen wie im JEEP verbaut.
Sollte dieses Kabel ebenfalls eine Absicherung haben und wenn wie groß?
Reicht die Isolierung als Scheuerschutz oder sollte noch ein Plastikschutz verwendet werden?
Was meint ihr....
Die sollte rein nur für die baldige Kühlbox und Beleuchtung sein. Geladen durch ein baldiges Solarmodul.
Da gibt es so Batteriebeälter die mit Anschlußkabel usw. ausgestattet sind.
So, Gedacht ist, daß ich ein Zuleitungskabel von der Starterbatterie in den Kofferaum lege.
Dieses Kabel dann mit einem Trennschalter versehen. Schalter aus, die 2.Batterie läuft rein für Camping.
Andererseits sollte dann beim laufenden Motor der Schalter umgelegt werden, daß die zweite auch geladen wird.
Geht das so?
Bzw. Sollte durch eine defekte Starterbatterie der Saft zum starten fehlen, Trennschalter wieder auf Durchgang und man kann den Motor durch die zweite Starten.
Bei dem Anschlußkabel würde ich den gleichen durchmesser nehmen wie im JEEP verbaut.
Sollte dieses Kabel ebenfalls eine Absicherung haben und wenn wie groß?
Reicht die Isolierung als Scheuerschutz oder sollte noch ein Plastikschutz verwendet werden?
Was meint ihr....