Trans Schalter Power/Comfort

Diskutiere Trans Schalter Power/Comfort im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen ... meine Kiste schaltet nichtmehr runter (zum beschleunigen) auch mein Trans Schalter ändert an dem nichts, die Schaltpunkte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sohmsen

Sohmsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schweiz
hallo zusammen ...

meine Kiste schaltet nichtmehr runter (zum beschleunigen) auch mein Trans Schalter ändert an dem nichts,
die Schaltpunkte ändern sich auch nicht.

Mein TV-Cable hat irgendwie keinen einfluss auf mein sschaltverhalten (locker oder straff)...normal?ergibt fürmich keinen sinn...

die vacuum-schläuche sind alle ok ..

aso kann ich bei meinem nonHO (bj.90) auch einen Fehlercode auslesen und wenn ja wie?



besten dank für die kompetenten Antworten..


Sandro
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich würde auf einen defekten TPS tippen...Drosselklappenpoti....Ölstand natürlich korrekt vorausgesetzt...


:rolleyes:
 
Sohmsen

Sohmsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schweiz
Oelstand ist OK ...

muss ich das potti einstellen? oder einfach tauschen? :rolleyes:
 
Sohmsen

Sohmsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schweiz
PERFECT thanx
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Fehlercodes kannst du über die stecker die unter diesen gelben
Gummikappen sind auslesen (lassen) vorausgesetzt du hast
die nötigen Geräte dazu.

Das geht aber nur im Betrieb, da der Non HO keinen Fehlerspeicher hat.

lg Richard
 
Sohmsen

Sohmsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schweiz
OK dann muss i ch eben zu nem mechaniker... :hehe:


...danke...
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Fehlercodes kannst du über die stecker die unter diesen gelben
Gummikappen sind auslesen (lassen) vorausgesetzt du hast
die nötigen Geräte dazu.

Das geht aber nur im Betrieb, da der Non HO keinen Fehlerspeicher hat.

lg Richard
Hihi Jepp theoretisch geht das! Hier in meiner Gegend hat das Gerät nicht mal der Freundliche von Chrysler.

Gruß Peter
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Das Teil nennt sich DRB-II Tester, damit kann der Freundliche u.a. auch den TPS einstellen, Automatik-Fehler auslesen etc....
Vorausgesetzt das Gerät und die richtige Software ist vorhanden.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sandro

hast du schonmal die Steckverbindungen der Kabel geprüft ? Wenn du den Schalter auf "Power" stellst, geht dann die Kontrolleuchte an ? Vielleicht ist ja auch nur der Schalter, oder das Kabel vom / zum Schalter defekt oder hat einen Wackler.

Gruß Marco
 
Sohmsen

Sohmsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Schweiz
das licht am schalter funzt, kabel und stecker io. muss aber noch den drosselklappensensor nachsehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trans Schalter Power/Comfort

Trans Schalter Power/Comfort - Ähnliche Themen

  • Trans-Pyrenäen- Tour

    Trans-Pyrenäen- Tour: Hallo Wir, meine Frau und Ich haben die Trans- Pyrenäen Tour über TC Offroad gebucht. Ende Mai (31.5.20) bis Anfang Juni (5.6.20) geht es los. Hat...
  • Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik

    Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik: Hallo,   am WE habe ich einen Anhänger (rund 2500 KG) mit meinem KJ 3,7 Liter Automatik etwa 370 Km weit gezogen.   Nach etwa 120 Km bei 22 Grad...
  • Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp

    Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp: Hallo an das Forum Ich habe einen Gand Cherokee 3.1 Bj 2000 soeben erworden, und bin nach ca 50km nornmaler Fahrt auf den esten Fehler gestoßen...
  • Power Trans Schalter

    Power Trans Schalter: Kann mir jemand sagen was der Power Trans Schalter mit dem Getriebesymbol an meinem 90er Comanche bewirken soll?er hat bei mir keinerlei...
  • Pontiac Trans Am Bjh.´80

    Pontiac Trans Am Bjh.´80: Hab mir heute nen ´80 Trans Am gekauft... Ein paar technische Fragen hierzu... vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen... Die Gurtstraffer...
  • Ähnliche Themen

    • Trans-Pyrenäen- Tour

      Trans-Pyrenäen- Tour: Hallo Wir, meine Frau und Ich haben die Trans- Pyrenäen Tour über TC Offroad gebucht. Ende Mai (31.5.20) bis Anfang Juni (5.6.20) geht es los. Hat...
    • Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik

      Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik: Hallo,   am WE habe ich einen Anhänger (rund 2500 KG) mit meinem KJ 3,7 Liter Automatik etwa 370 Km weit gezogen.   Nach etwa 120 Km bei 22 Grad...
    • Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp

      Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp: Hallo an das Forum Ich habe einen Gand Cherokee 3.1 Bj 2000 soeben erworden, und bin nach ca 50km nornmaler Fahrt auf den esten Fehler gestoßen...
    • Power Trans Schalter

      Power Trans Schalter: Kann mir jemand sagen was der Power Trans Schalter mit dem Getriebesymbol an meinem 90er Comanche bewirken soll?er hat bei mir keinerlei...
    • Pontiac Trans Am Bjh.´80

      Pontiac Trans Am Bjh.´80: Hab mir heute nen ´80 Trans Am gekauft... Ein paar technische Fragen hierzu... vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen... Die Gurtstraffer...
    Oben