rmjspa
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Hallo,
am WE habe ich einen Anhänger (rund 2500 KG) mit meinem KJ 3,7 Liter Automatik etwa 370 Km weit gezogen.
Nach etwa 120 Km bei 22 Grad Außentemperatur kam auf der Autobahn das Trans Temp Light an. Nach kurzer Pause (etwa 10 Min.) auf einem Parkplatz konnte die Fahrt mit erloschenem Licht weitergeführt werden. Das ganze wiederholte sich nach etwa weiteren 80 Km auf der Autobahn noch einmal.
Danach sank die Außentemperatur allmählich auf 17 Grad und das Trans Temp Licht blieb bis zum Ziel aus.
Kleiner 20 Grad Außentemperatur wäre auch schon ok gewesen.
Meine Frage ist, welche Erfahrungen habt ihr mit schwereren Anhänger bei höheren Temperaturen über weitere Strecken gemacht?
Wobei 22 Grad nicht wirklich warm ist im Sommer. Wie sieht es dann aus bei z. B. 28 Grad und einer Distanz von 1000 Km.
Leider ist mein OBD II Dongle defekt, hätte gerne die tatsächliche Temperatur des Automatiköls während der Fahrt im Auge behalten um zu sehen ab wann das Trans Temp Light an geht und ob die Temperatur dann noch weiter steigt, bei Fahrt Fortsetzung und wie schnell es abkühlt bei Fart Unterbrechung.
am WE habe ich einen Anhänger (rund 2500 KG) mit meinem KJ 3,7 Liter Automatik etwa 370 Km weit gezogen.
Nach etwa 120 Km bei 22 Grad Außentemperatur kam auf der Autobahn das Trans Temp Light an. Nach kurzer Pause (etwa 10 Min.) auf einem Parkplatz konnte die Fahrt mit erloschenem Licht weitergeführt werden. Das ganze wiederholte sich nach etwa weiteren 80 Km auf der Autobahn noch einmal.
Danach sank die Außentemperatur allmählich auf 17 Grad und das Trans Temp Licht blieb bis zum Ziel aus.
Kleiner 20 Grad Außentemperatur wäre auch schon ok gewesen.
Meine Frage ist, welche Erfahrungen habt ihr mit schwereren Anhänger bei höheren Temperaturen über weitere Strecken gemacht?
Wobei 22 Grad nicht wirklich warm ist im Sommer. Wie sieht es dann aus bei z. B. 28 Grad und einer Distanz von 1000 Km.
Leider ist mein OBD II Dongle defekt, hätte gerne die tatsächliche Temperatur des Automatiköls während der Fahrt im Auge behalten um zu sehen ab wann das Trans Temp Light an geht und ob die Temperatur dann noch weiter steigt, bei Fahrt Fortsetzung und wie schnell es abkühlt bei Fart Unterbrechung.