trailmaster oder bilstein?

Diskutiere trailmaster oder bilstein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jein, um mal deine Frage zu beantworten! Also ich habe jetzt 2 Sätze Trailmasterstoßdämpfer drin, einmal im Granny und einmal im L200, also die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Jein, um mal deine Frage zu beantworten!
Also ich habe jetzt 2 Sätze Trailmasterstoßdämpfer drin, einmal im Granny und einmal im L200, also die Dämpfer sind ordentlich straff, was mir persönlich gefällt und sie gibt es in sehr vielen Größen (Längen), was mir nicht gefällt, das einmal die Dämpferaugen nicht optimal geschweisst sind und zum anderen sie sehr schnell Rost ansätzen, aber da ich eh überall den UBS drauf knall, hat sich das dann auch erledigt!
Desweiteren habe ich im L200 noch die Blattfedern drin, welche sehr gut laufen, nicht zu weich und nicht zu hart, für mich optimal und auch in der Verschränkung besser als Serie, aber auch diese Rosten sehr schnell und haben sich schon nach einem 3/4 Jahr um 2cm gesetzt!
Also ein kleines Fazit von mir, fahren tun sich die Teile Super (das ist aber auch mein persönliches empfinden), die Qualität und die Rostvorsorge sind schwach!
Also Dämpfer würde ich mir wieder holen, Federn nicht aufgrund das sie sich so schnell setzen
Gruss Basti
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
ja die gedankenspiele, eigentlich bin ich ja so zufrieden wie`s ist. auf deine meinungen geb ich auch viel, ich hätt halt gern zu den bilsteins vielleicht ein paar gescheite federn. kann ja sein daß man mal einen satz up countrys bekommt. schaun mer mal
gruß frank
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
ein trabant hat auch tüv und kann keine rennen fahren-
Dem muss ich energisch wiedersprechen, wie Du im Folgenden sehen kannst (meine Wenigkeit Anno 1983 bei einem Geländesprint im Rahmen der Tourenwagenmeisterschaft - Rallye Bezirksmeisterschaft):

:rolleyes:
 
sector7g

sector7g

Member
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Interessanter Thread, der mir sehr geholfen hat! :rolleyes:

Ich lauf ja auch mit einer Höherlegung schwanger. Spacer hab ich mir hier schon ausreden lassen. Habe auch ein Auge auf das Trailmaster Fahrwerk geworfen, da es für rund 800,- EUR noch im Budget liegt (und TÜV* hat :shocked: ). Hab aber imer Angst gehabt, dass es zu hart werden könnte. Denn ICH liebe das Geschaukel vom GC sehr und will es nicht missen. Macht für mich den Charakter des Fahrens aus. Werde daher erstmal auf mehr Bodenfreiheit verzichten und mehr in Skid Plates investieren :wub: Bin ja nicht so oft im Gelände.

B) Andy

* das ist nicht nur was für Golf V-Fahrer... :wave:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
bleibe mer bei de bilsteins, besser ist besser bevor irgendwelche experimente unnötich geld kosten!!! :rolleyes:
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
das war ich nicht!!! ich wollt nur den unterschied wissen bilstein zu trailmaster, wenn`s denn schon jemand ausprobiert hätte :rolleyes:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
hallo, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ob ein trailmaster komplettfahrwerk vorteile bringt gegenüber bilsteins mit spacer? mich interessiert das hauptsächlich bezogen auf straße sprich fahrverhalten etc.
gruß frank
Ich fahre Trailmaster by Maas und die kleinen Spacer in Verbindung mit kräftigeren Federn hinten. Damit bin ich sehr zufrieden.

Gruß,
Matthias
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo, die versuchung war zu groß, werde mir doch ein trailmaster fahrwerk einbauen. mein bericht darüber wird in absehbarer zeit folgen!!!
grüße frank :glasses:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das iss gemein, meine frau hat nen smart, das ding macht auch laune!!!! sind die trailmaster sachen echt schlecht, schneiden doch in der off road z.b. recht gut ab?
Offroad?
Waren das ned die die Geländewagen gegen SUV gegen PKW testen und den PKW aufgrund der besseren Straßeneigenschaften beim Geländetest gewinnen lassen?
:glasses: :biglaugh: :newlaugh:

Die sollen weiterhin Subarus über feldwege scheuchen und meinen das sie Offroad sind
Gibt es dort immernoch die Kategorie "neue produkte" wo sachen vorgestellt werden, die schon seit Jahren auf jeder größeren Veranstaltung zu sehen sind?
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
na gut, im granny hab ich ja keine blattfedern. mir isses halt wichtig, das ein tüv-gutachten dabei ist (ich hör schon wieder dann kauf dir doch n`en golf wennste tüv willst) und simmer mal ehrlich, die original federn sind ja auch nicht die dollsten!! da sowieso jeder seine meinung hat, probier ich`s halt selber aus. aber wenn sich bei dir die blattfedern so extrem gesetzt haben, dann reklamier sie doch (oder auch die rostansätze). du hast doch 2 jahre garantie oder gesetzliche gewährleistung!!!!
gruß frank
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
das oben geschriebene betrifft den bericht von strada, bi ein bißchen spät dran mit antwort!!!!!
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
moin

habe ein trailmaster fahrwerk drin ( dämpfer v.u.hi, spiralfedern v. züsatzliches blatt hi.plus auflastungsblatt 2,8tonnen). das ist schon recht straff.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo,
na ja, mit zusätzlichem blatt hinten muß es ja ein bißchen härter werden. gegen ein gesund "straffes" fahrwerk gibt`s ja nix einzuwenden, heißt ja nicht unbedingt unkomfortabel!
gruß frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trailmaster oder bilstein?

trailmaster oder bilstein? - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Trailmaster oder Bilstein/Spacer

    Trailmaster oder Bilstein/Spacer: Hallo und ein frohes Neues Jahr...... Duch die Feiertage und meine kleine Ausfahrt in die Kiesgrube haben mich jetzt vorzeitig dazu bewegt, mein...
  • H&R Federn (+40) mit Bilstein oder Trailmaster

    H&R Federn (+40) mit Bilstein oder Trailmaster: Hallo liebe Jeeper Ich habe jetzt am 3.1er 115.000 km und die originalen Dämpfer hinten sind glaub ich altersschwach. Hinten schaukelts schon...
  • Bilstein, Trailmaster, OME oder Rancho Stoßdämpfer ?

    Bilstein, Trailmaster, OME oder Rancho Stoßdämpfer ?: Hallo, wollte mir neu Stoßdämpfer zulegen. Hauptsächlich für den Straßengebrauch, und nicht mehr als 100,-€ pro Dämpfer ausgeben. Mein Jeep ist...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Trailmaster oder Bilstein/Spacer

      Trailmaster oder Bilstein/Spacer: Hallo und ein frohes Neues Jahr...... Duch die Feiertage und meine kleine Ausfahrt in die Kiesgrube haben mich jetzt vorzeitig dazu bewegt, mein...
    • H&R Federn (+40) mit Bilstein oder Trailmaster

      H&R Federn (+40) mit Bilstein oder Trailmaster: Hallo liebe Jeeper Ich habe jetzt am 3.1er 115.000 km und die originalen Dämpfer hinten sind glaub ich altersschwach. Hinten schaukelts schon...
    • Bilstein, Trailmaster, OME oder Rancho Stoßdämpfer ?

      Bilstein, Trailmaster, OME oder Rancho Stoßdämpfer ?: Hallo, wollte mir neu Stoßdämpfer zulegen. Hauptsächlich für den Straßengebrauch, und nicht mehr als 100,-€ pro Dämpfer ausgeben. Mein Jeep ist...
    Oben