trailmaster oder bilstein?

Diskutiere trailmaster oder bilstein? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ob ein trailmaster komplettfahrwerk vorteile bringt gegenüber bilsteins mit spacer? mich...
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ninja

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hallo, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ob ein trailmaster komplettfahrwerk vorteile bringt gegenüber bilsteins mit spacer? mich interessiert das hauptsächlich bezogen auf straße sprich fahrverhalten etc.
gruß frank
 
johnmillner

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moin moin ..... ja, das würde mich auch interessieren, weil genau selbiges steht bei mir demnächst auch mal an ..... bilstein mt 2"spacern oder trailmaster mit 2" ....... fragen über fragen ......
 
iap

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Aus meiner Erfahrung: Trailmaster :rolleyes:
 
iap

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TÜV ist dabei UND die Verlängerung der Panhardstabhalterung! :rolleyes:

 
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Auf besonderen Wunsch hier noch ein paar Pics zum Thema:

Vorher:


Hinterher:


Direktvergleich:


Vorher von vorn:


Hinterher von vorn (mit SPV):


Bei Interesse hab ich noch mehr Foddos vom Umbau :rolleyes:
 
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hallo, das beides gut fährt ist ja klar. mir gehts nur drum ob man einen vorteil durch die anderen federn hat oder ob spacer mit originalfedern unterm strich gleich gudd sind, davon hab ich im forum noch nix gefunne!!!! rein vom fahren her bin ich mit meiner lösung eigentlich zufrieden, aber die neugier........ :rolleyes:
 
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Also mir ging dieses schwammige Ami-Feeling vom Originalfahrwerk auf den Keks, auch von Spurtreue keine Spur. :rolleyes:

Mit dem Trailmster schön straff (ohne zu hart zu sein) und er läuft wie auf Schienen. der Unterscchied war extrem (positiv) spürbar!

Spacer ändern ja nix am Fahrverhalten (zumindest nicht positiv).
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
genau das fahrverhalten hab ich jetzt auch. wenn man nur irgendwo für nicht so großes geld gescheite 1,5 - 2 zoll höhere federn kriegen könnte (die von trailmaster wollen um die 500 euro)!
 

XJoachim

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Diese Panhardstababsenkung ist doch wohl der grösste Sch... den ich je gesehen habe. Jeder der von Lenkgeometrie auch nur ansatzweise Ahnung hat weiß das auch, naja, bei Trailmaster haben sie scheinbar keinen. :rolleyes:

Durch die Absenkung sind Schubstange und Panhard nicht mehr parallel und es kommt, wenn auch gering, zu Bumpsteer was mit Sicherheit nicht gut für die Lenkköpfe ist. Bei 2" den Achsversatz hinnehmen, das ist nicht der Rede wert und drüber hinaus einen einstellbaren Panhard - fertig.
 

Strada

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Durch die Absenkung sind Schubstange und Panhard nicht mehr parallel und es kommt, wenn auch gering, zu Bumpsteer
Was ja richtig ist, aber beim Trailmaster ist nur das für hinten dabei und da intressiert kein Bumpsteer und selbst beim RE Fahrwerk gibt´s für die Hinterachse ein Bracket, was nicht das Wahre vom Ei ist, von daher würde ich immer sofort auf einen einstellbaren gehen!
 
BuccYJ

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TÜV ist dabei UND die Verlängerung der Panhardstabhalterung! :rolleyes:

die komischen verlängerungen haben beim Yps schon nix getaugt bei dem man ja duch die blattfedern noch seitenführung hat, da möcht ich nicht wissen wie schnell die bei Spiralfedern abkacken.
 

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Ich hab bei jemandem eins eingebaut und es is mir viel zu hart. Das Ami Feeling geht voll verloren. Zum glück konnte ich dadurch seine Bilsteins mit Spacern kriegen und die sind 1a.

Wer sich für TÜV interessiert sollte sich nen Golf 5 1,4 kaufen oder halt nen Trailmaster.
 

jondoo2000

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hallo zusammen!!

hab ein Rancho 3" drinnen und bin sehr zufrieden damit :wave:

falls es jemanden interessiert Meine Homepage hier könnt ihr es euch anschaun :rolleyes:

:shocked:

Uwe
 
klimaprofi

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Ich habe 2" Spacer vorne und hinten drin und bin mit den längeren Edlbroch Stoßdämpfern sehr zufrieden. Allerdings fahre ich mit dem schwarzen nicht ins Gelände
 

Strada

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unterscheidet sich die Panhardstababsenkung (Trailmaster) von dem Bracket aus der 4x4Garage?
nach meiner Erfahrung gibts beim ZJ kein befriedigendes Ami-Feeling, entweder man hat eine Schaukel und findet es gut so, oder das Fahrwerk wird zwangsläufig straff, sonst bekommt man wanken und herumeiern an der Hinterachse nie in den Griff.
Hi,
nein, das Trailmaster Bracket wird am Rahmen, das von RE wird an der Achse befestigt, wie gesagt, optimal ist beides nicht!
Und vorne würde ich sowas erst recht nicht verbauen, wie ja Joachim schon erläuterte!
 
ninja

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hallo, wenn dieser halter so "scheiße" ist oder wäre, wie bekommt dann das fahrwerk ein ok beim tüv? wer weiß wie fahrwerke getestet werden um ein mustergutachten zu bekommen hat ne ahnung das das kein kindergeburtstag ist. außerdem wird sich trailmaster nicht in die nesseln setzen von wegen produkthaftung etc.
gruß frank :rolleyes:
 
ninja

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das iss gemein, meine frau hat nen smart, das ding macht auch laune!!!! sind die trailmaster sachen echt schlecht, schneiden doch in der off road z.b. recht gut ab?
 
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