Bilstein, Trailmaster, OME oder Rancho Stoßdämpfer ?

Diskutiere Bilstein, Trailmaster, OME oder Rancho Stoßdämpfer ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wollte mir neu Stoßdämpfer zulegen. Hauptsächlich für den Straßengebrauch, und nicht mehr als 100,-€ pro Dämpfer ausgeben. Mein Jeep ist...
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Brum

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Hallo,
wollte mir neu Stoßdämpfer zulegen. Hauptsächlich für den Straßengebrauch, und nicht mehr als 100,-€ pro Dämpfer ausgeben. Mein Jeep ist 1,75" also 4,5cm höher gelegt. Jetzt ist nur die Frage welche Stoßdämpfer soll ich mir zulegen, da das Internet voll von verschiedensten Dämpfern ist???? Hatt bis jetzt ziemlich harte Dämpfer drin die eher über jede Gullikante hüpfen und ruckeln, und möchte jetzt einfach wieder eine einigermaßene Straßenlage.
Kann mir jemand helfen die richtige Auswahl zu treffen? Ich wäre euch echt dankbar für einen Tipp.
 

Thore1988

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Hey,
 
nutze mal die Suchfunktion ;) Dazu gibt es schon Seiten und Beiträge ohne Ende!
 
Ich würde wieder zu den ES9000 von ProComp greifen. Die sind für 90 % onroad und 10 % offroad sehr gut!
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... die meisten loben Ihre Wahl - ist bei mir auch so B)
 
Die Monroe waren das Geld nicht wert (war am 1. XJ), die Bilstein haben sich einfach bewährt in über 100'km.
Die Bilstein gab es in Länge nach Vorgabe (damit Lieferzeit) und waren die ersten km gewöhnungsbedürftig hart.
Irgendwo nach ca. 3' oder 4'km ist mir aufgefallen, dass sich die Dämpfer inzwischen sehr angenehm fahren.
Das war irgendwie fließend. Nach einen Jeep-Swap sie sind in den nächsten Cherokee umgezogen  -  :top:
 
:wave:
Bodo
 

Brum

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Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich denk ich werde die Bilstein B6 nehmen. 
1 Frage hätte ich noch.
Mein Fahrwerk ist um 4,5 cm (1,75") höher.
Benötige ich dafür längere Dämpfer oder genügt die Seriendämpfer länge?
Wäre euch für eine Antwort dankbar bevor ich die falschen kaufe.
Andre
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... Bilstein macht die Dämpfer auch nach nach Maß.
Muss man nur kommunizieren.
 
In den US-Parts-Shop lese ich immer mal von Standard-Bilstein für ein 4,0"- oder 4,5"-FW.
Scheinbar gibt es diese Variante auch im Standard ... .
 
:wave:
Bodo
 
 
cherokee xj

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Aus meiner Erfahrung reicht die Seriendämpferausführung durchaus bis 2" Lift.
 
Fahre die ProComp ES9000 auch mit 2" Lift im XJ.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Sorry Andre - irgendwie war ich gestern 'falsch gepolt'. Ich hatte 4,5" gelesen :banghead:
 
Ansonsten hat im Prinzip der Micha recht - onRoad so und so.
Nur wenn es offRoad-orientiert sein sollte, dann wäre ein angepasster Dämpfer von Vorteil,
weil sonst im Zweifelsfall der Dämpfer den Federweg begrenzt.
 
:wave:
Bodo
 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur sollte man im Auge behalten daß z.B. die 5100 auch wegen der Höherlegung und den deswegen oft verbauten größeren und vor allem schwereren Reifen die passendere Abstimmung haben als die B6.
Mit den 5100, kann jetzt nur für den Z sprechen, könnt ich mit 80 direkt von der Landstraße auf nen schlechten Feldweg abbiegen und "weiterbrettern", so gut arbeitet der Dämpfer.
Mit den B6 hätt ich das nicht gemacht........
 
Toledo

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Der 5100 ist auch meine Wahl gewesen.
Robuster, nicht zu harter Dämpfer.
Gibt es in der 4x4 G. in diversen Längen.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Toledo schrieb:
.... Gibt es in der 4x4 G. in diversen Längen.
 
Da ist www.4x4Garage.de gemeint (für 'Nicht-Insider'), die haben auch meine Bilstein geliefert B)
 
 

Brum

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Hallo,
danke für die Infos. 
Ich werde die Billstein B6 Dämpfer nehmen, da ich nur 225 Reifen drauf hab und sich das offroad fahren auf feldwege beziehen wird. Ich hoffe das die Seriendämpfer wirklich passen werden, wegen der 4,5 cm extra Höhe....
Danke euch,
Andre
 
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