Trailmaster 2" und SPV 60mm eingebaut

Diskutiere Trailmaster 2" und SPV 60mm eingebaut im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibts schon neuigkeiten von der Geländefahrt? :) Gruß Nico
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Gibts schon neuigkeiten von der Geländefahrt? :)

Gruß Nico
 

V8Luder

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
11
Danke
0
Mal ne Frage zwischendurch zum Thema 2":

Hab mir den 2"Budget Boost in der 4x4 GArage bestellt und wollt mal fragen wobei ich beim Einbau achten muß. Paßt der orig. Panhardstab noch? Muß die Lenkung neu eingestellt werden? Sind die Bremsleitungen lang genug? Wo könnte es Probleme geben?
 
z1100st

z1100st

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
@Grizzly79
Geländefahrt steht noch aus... War im Urlaub :D
...aber das nächste lange WE steht ja vor der Tür!

@V8 Luder
Wenn du den Panhardstab nicht versetzt, wird sich die Achse seitlich verschieben.
Wieviel das ausmacht und ob dich das stört, siehst du, wenn es eingebaut ist.
In manchen Threads kann man lesen, das einige bei 2" Höherlegung keine Anpassung gemacht haben.
Ich würde es auf jeden Fall machen.

Nach dem Umbau solltest du auf jeden Fall das Fahrwerk vermessen und gegebenenfalls einstellen lassen!

Beim Einbau der vorderen rechten Feder war bei mir ein Ferderspanner sehr hilfreich. Ansonsten sollten keine
größeren Probleme auftauchen, ausser den üblichen, eventuell festgerosteten Schrauben. Die könnte man aber
vorher schon mal mit Rostlöser behandeln.
Viel Spaß beim Einbau. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Thorsten
 
z1100st

z1100st

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Nach dem Fahrwerkseinbau stand auch noch der Weg zum TÜV auf meiner Liste!
Was soll ich sagen....
Es hat reibungslos funktioniert. :wave:

Der Prüfer hat eine GPS-Fahrt gemacht und alles eingetragen!
Ein anderes Tachoritzel war nicht nötig. Abweichung +3%.

Hier das ersehnte Dokument:



...noch ein kleiner Fahrwerkstest:





 
ErwinF

ErwinF

Banned
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
21
Danke
0
Glückwunsch zur reibungslosen Eintragung..... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster 2" und SPV 60mm eingebaut

Trailmaster 2" und SPV 60mm eingebaut - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur

    Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur: Guten Abend an alle, Ich fahre einen 2001er WJ 4,7. Aktuell verbaue ich gerade ein 2Trailmaster in Kombi mit 255/60r17 auf Original Felge. Dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur

      Wj V8 Trailmaster 2“ mit 255/60r17 und 60mm Spur: Guten Abend an alle, Ich fahre einen 2001er WJ 4,7. Aktuell verbaue ich gerade ein 2Trailmaster in Kombi mit 255/60r17 auf Original Felge. Dazu...
    Oben