Track-Lock Scheiben wechseln

Diskutiere Track-Lock Scheiben wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo brauch mal eure Hilfe :wave: nachdem ich das Diff-Oel gewechselt habe(natürlich mit Friction Modifier) war das Knacken an der Hinterachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Aue
Hallo brauch mal eure Hilfe :wave:
nachdem ich das Diff-Oel gewechselt habe(natürlich mit Friction Modifier) war das Knacken an der Hinterachse weg.Jetzt is es wieder da,vermute mal das die Track Lock Scheiben kaputt sind, gibts irgendwo ne Anleitung wie die Scheiben zu wechseln sind.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Tino
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Steckachsen raus, Diff.-gehäuse spreizen (max. 0,38mm), Diffkorb raus, Ausgleichsräder aus dem Korb drehen, dann fallen dir auch schon die Kegelräder und die TL Scheiben entgegen.
Die neuen Scheiben vor der Montage einölen, in der reihenfolge wie sie geliefert wurden (sind zusammengebunden) auf die Kegelräder stecken, Kegelräder mit den Clips in den Diffkorb und bisschen ausseinander drücken, Ausgleichsräder in den Diffkorb drehen;
Korb wieder in die Achse, Spreizer lösen -->dabei darauf achten das die Lagerschalen richtig sitzen!!, Lagerböcke mit 77Nm anziehen (die Lagerschalen und Böcke wieder so einbauen wie sie waren, nix von links nach rechts tauschen etc.!).
Steckachsen, C-Clips, Herzbolzen usw. rein,
Deckel drauf, Öl und FM rein, fertig!

Das ganze geht auch ohne Gehäusespreizer und ohne den Korb raus zu nehmen... ist aber ne ganz schöne fummelei weil man immer ein bis zwei Hände zu wenig hat um die ganzen Scheiben, Räder, und Ratainers da zu halten wo sie sein sollen;
ist aber machbar!


Gruss, steve
 

schneid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Aue
Hallo Steve
Danke für die Antwort werd mich vielleicht glei über Ostern drübermachen.
Gruß Tino
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Oder auch einfach mal in den Download- Bereich schauen:
KLICK

:wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo brauch mal eure Hilfe :wub:
nachdem ich das Diff-Oel gewechselt habe(natürlich mit Friction Modifier) war das Knacken an der Hinterachse weg.Jetzt is es wieder da,vermute mal das die Track Lock Scheiben kaputt sind,........
Gruß Tino
Da es mal kurzfristig weg war, denk ich mal die kleben wieder zamm.

Fahr mal einige 8ter das wird die Scheiben lösen. Sollten sie kaputt sein, kannsch se immer noch ersetzen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Track-Lock Scheiben wechseln

Track-Lock Scheiben wechseln - Ähnliche Themen

  • Track Lock Scheiben

    Track Lock Scheiben: Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
  • Track Lock Scheiben wechseln

    Track Lock Scheiben wechseln: Anleitung zum Wechseln der Trac Lock Scheiben einer Dana 35 ohne Profiwerkzeug. Hochgeladen von: IBOUGHTAJEEP
  • Lebenserwartung Track-Lock Scheiben

    Lebenserwartung Track-Lock Scheiben: Hallo, habe mal die Rechnungen von Vorbesitzer bezüglich Wartung durchforstet. Da fiel auf, daß 2015 und 2017 mit dem Wechsel der Differentialöle...
  • Differential aufrüsten mit Track Lock

    Differential aufrüsten mit Track Lock: Hallo, bei der Radlagerwechsel Aktion musste ich feststellen, dass in der hinteren Achse kein Track Lock verbaut ist, sondern nur ein einfacher...
  • Dana 30 Track lock ja/nein

    Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
  • Ähnliche Themen

    • Track Lock Scheiben

      Track Lock Scheiben: Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
    • Track Lock Scheiben wechseln

      Track Lock Scheiben wechseln: Anleitung zum Wechseln der Trac Lock Scheiben einer Dana 35 ohne Profiwerkzeug. Hochgeladen von: IBOUGHTAJEEP
    • Lebenserwartung Track-Lock Scheiben

      Lebenserwartung Track-Lock Scheiben: Hallo, habe mal die Rechnungen von Vorbesitzer bezüglich Wartung durchforstet. Da fiel auf, daß 2015 und 2017 mit dem Wechsel der Differentialöle...
    • Differential aufrüsten mit Track Lock

      Differential aufrüsten mit Track Lock: Hallo, bei der Radlagerwechsel Aktion musste ich feststellen, dass in der hinteren Achse kein Track Lock verbaut ist, sondern nur ein einfacher...
    • Dana 30 Track lock ja/nein

      Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
    Oben