Track Lock Scheiben

Diskutiere Track Lock Scheiben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Gemeinde, Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten. Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo Jeep Gemeinde,

Frage, wie lange sollten normalerweisse die Track Lock Scheiben halten.

Habe neue verbaut vor 40.000 km, allerdings von Crown, einen Tag vor den Urlaub da blieb mir leider keinen Wahl.

jetzt fängt dass gleiche wieder an wie vorher, spür es wieder manchmal in engen Kurven nach rechts.


mfg,

Eddy
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
allerdings von Crown
Hallo, du hast dir deine Antwort doch schon gegeben :biglaugh:
oder hast du das LS im Öl vergessen o_O

wer Crown kauft, kauft zwei mal und hat die doppelte Arbeit ;)
sorry ist halt so, kannst bestimmt auch bei Murphy's Law nachschlagen :smilie060:

Gruß Ramon

PSW: Viscodose könnte auch noch evtl. ein Kandidat sein
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Um beim Thema zu bleiben:

Woran merkst Du das die Tracklock hin ist?
Rubbelt er?
Hakt er?
Rutscht er?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja ok, das ist mir klar, dachte man würde das durch rubbeln in der Kruve oder so merken...
Aufbocken, Kardan ab und dann testen kenn ich ja schon :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich tippe ja auf gebrochene Tellerfeder oder diese Clipse...
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
LS ist drin.

Vermute gebrochene Tellerfeder.

Wie lange halten die denn normalerweisse, Spicer oder Mopar.
Es war damals entweder Crown oder nicht in den Urlaub fahren, war mir schon mulmig den Scheiss enbauen zu müssen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.887
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab noch einen Satz Original Dana/Spicer. Der ist kaum was gelaufen, falls du was günstiges suchst. Meld dich per PN, wenn du Interesse hast.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ab 80tkm ist ein Defekt an der TL durchaus möglich auch mit Mopar oder Dana Material.
Andere laufen unauffällig 200tkm, dann allerdings ohne Sperrwirkung...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hmmm dann sollte ich mal über einen Austausch der TL nachdenken...
Bei 250t km sollte dann ja nach der Theorie von Stefan nichts mehr an Sperrwirkung über bleiben. Es sei denn irgendwer der 11 Vorbesitzer hat die schon mal wechseln lassen (was ich nicht glaube).
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Problem, am Ende zerbröseln diese und machen Deine Spider kaputt. Wenn Du nichts darüber weißt mach das besser vorher. Bekommt man auch hin ohne den Korb auszubauen. Steckachsen musst aber ziehen.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hab damals den Korb ausgebaut, dachte mit dem Korb drin ist ne riesen Fummelei.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ja ist es bekommt man aber hin.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meine Erfahrung mit abgelebter T/L sehen aber anders aus.....und daß die Symptomatik nur in engen Rechtskurven auftritt ist doch auch atypisch, oder?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ne das passt. Hängt damit zusammen welche Seite sich schneller dreht. Das war bei meinem Start mit defekter TL auch so. Rechts im Kreisel von der AB ging gar nicht.
 
Thema:

Track Lock Scheiben

Track Lock Scheiben - Ähnliche Themen

  • Track Lock Scheiben wechseln

    Track Lock Scheiben wechseln: Anleitung zum Wechseln der Trac Lock Scheiben einer Dana 35 ohne Profiwerkzeug. Hochgeladen von: IBOUGHTAJEEP
  • Lebenserwartung Track-Lock Scheiben

    Lebenserwartung Track-Lock Scheiben: Hallo, habe mal die Rechnungen von Vorbesitzer bezüglich Wartung durchforstet. Da fiel auf, daß 2015 und 2017 mit dem Wechsel der Differentialöle...
  • Differential aufrüsten mit Track Lock

    Differential aufrüsten mit Track Lock: Hallo, bei der Radlagerwechsel Aktion musste ich feststellen, dass in der hinteren Achse kein Track Lock verbaut ist, sondern nur ein einfacher...
  • Dana 30 Track lock ja/nein

    Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
  • Track-Lock Scheiben wechseln

    Track-Lock Scheiben wechseln: Hallo brauch mal eure Hilfe :wave: nachdem ich das Diff-Oel gewechselt habe(natürlich mit Friction Modifier) war das Knacken an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Track Lock Scheiben wechseln

      Track Lock Scheiben wechseln: Anleitung zum Wechseln der Trac Lock Scheiben einer Dana 35 ohne Profiwerkzeug. Hochgeladen von: IBOUGHTAJEEP
    • Lebenserwartung Track-Lock Scheiben

      Lebenserwartung Track-Lock Scheiben: Hallo, habe mal die Rechnungen von Vorbesitzer bezüglich Wartung durchforstet. Da fiel auf, daß 2015 und 2017 mit dem Wechsel der Differentialöle...
    • Differential aufrüsten mit Track Lock

      Differential aufrüsten mit Track Lock: Hallo, bei der Radlagerwechsel Aktion musste ich feststellen, dass in der hinteren Achse kein Track Lock verbaut ist, sondern nur ein einfacher...
    • Dana 30 Track lock ja/nein

      Dana 30 Track lock ja/nein: Servus mal von mir im Jahr 2018 und schon wieder eine Frage Hab mir aus Zeit Not vor ca 8 Monaten ein Dana 30 vorn von nem 2002 Diesel drunter...
    • Track-Lock Scheiben wechseln

      Track-Lock Scheiben wechseln: Hallo brauch mal eure Hilfe :wave: nachdem ich das Diff-Oel gewechselt habe(natürlich mit Friction Modifier) war das Knacken an der Hinterachse...
    Oben