TPS säubern!

Diskutiere TPS säubern! im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo Leute ich schon wieder! Ich würd gern ma den TPS sauber machen! Wie geh ich da am besten vor? Gruß Lars
  • Ersteller Ersteller moppel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moppel

Gelöscht
Dabei seit
18. Juli 2006
Beiträge
54
Punkte
0
Hallo Leute ich schon wieder!

Ich würd gern ma den TPS sauber machen!


Wie geh ich da am besten vor?


Gruß


Lars
 
@ moppel:

Was ist ein TPS ?
 
Throttle Position Sensor -- Drossellklappenfühler
Gruss Otto
 
Lt. Haynes
-- Batterie abklemmen
--Stecker vom TPS abziehen
--Blechlaschen (Schraubensicherung) zurückbiegen
--die beiden Schrauben rausdrehen
-- feddich
--naja fast.Nach dem Einbau die Justierung des TPS überprüfen lassen ??? :newlaugh:
Wie das Teil gesäubert wird.ohne es zu beschädigen, dat weis ich nicht!!
Gruss Otto
 
Na ja,
also erstens hat der 2003er TJ keine Blechlaschen, sondern die haben Schraubensicherungslack verwendet.
Zweitens gibt's da eigentlich nichts zu reinigen, da das Gehäuse gekapselt ist. Wenn er nicht mehr die geforderten Werte liefert, muß ein Neuer 'rein.
Drittens gab den justierbaren TPS nur an älteren Modellen, an meinem TJ ('97) ist z.B. nichts mehr zu justieren.

Was man reinigen kann, ist den TB (Drosselklappengehäuse). Aber Vorsicht! Ich hatte danach Schwierigkeiten mit dem Leerlauf.
Siehe Posting (http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=472)

Gruß
Handbrems/ Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TPS säubern!

Ähnliche Themen

Nach Tausch von TPS und MAP 2000rpm

Auspuffanlage 2.5i 4x4

Fehler: P24B7 - Partikelfilter-Temperatursensor

Leichtes Klackern bzw Nageln zwischen 1200 bis 2000 Umdrehungen

Starkes Ruckeln beim Gasgeben unter 2000 U/min – Wrangler TJ 2.5 (Bj. 2000)

Zurück
Oben