TJ Bj. 1997 - was ist möglich in der CH?

Diskutiere TJ Bj. 1997 - was ist möglich in der CH? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich bin ein absoluter Neuling hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler zu kaufen. Vorzugsweise einen TJ, weil mir der einfach...

waxlrose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo
Ich bin ein absoluter Neuling hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler zu kaufen. Vorzugsweise einen TJ, weil mir der einfach besser gefällt. Soll heissen, ich bin noch auf der Suche. Es soll jedenfalls ein 3-Türer sein, Farbe schwarz, 4 Liter Motor.
 
Meine konkreten Fragen nun, gerade in Anbetracht der CH-Strassenverkehrsordnung:
 
Reifen
Auf dem TJ sind original 225/75 R15 Reifen montiert. Was gibt es für Offroad-Reifen die zum einen auf die Originalfelge passen und zum anderen auch eine Zulassung/Freigabe in der CH haben?
 
Fahrwerk
Für ein OME Fahrwerk mit 50 mm Lift gibt es für die CH eine Zulassung, richtig?
 
Radio
Teilweise ist bei den ältere Modellen nur ein normales Kassettenradio verbaut. Welche Abmessungen haben die Radios im TJ? Passen die handelsüblichen CD-Radios ins Fach des TJ?
 
Rost
Soweit ich mich informieren konnte, ist Rost das was einem gebrauchten Wrangler TJ am meisten zu schaffen macht. Beliebte Stellen: Bei der Fahrertüre/Schwelle, Unterboden Höhe Sitz, Karosserie bei den Kotflügeln. Gibt es noch weitere rostanfällige Stellen die man im Falle eines Kauf prüfen sollte?
 
Weitere Kauftipps?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Moin,