Verkauf ZJ aus 1997

Diskutiere Verkauf ZJ aus 1997 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...

ChristianS1984

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden muss, wie gesagt ich kann es leider nicht machen. Axialgelenke vorne, Bremsleitungen verrostet und der Auspuff durchgerostet. Bevor ich ihn bei Mobile usw. reinsetze wollte ich hier fragen ob jemand interessiert ist. Grüße Christian
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Christian,

bitte einmal hier Fotos rein, und einen Preis, dann verschiebe ich das ins Biete-Forum.
Sonst muss ich das hier löschen!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
In dem Zug eventuell noch neue Manschetten für die Antriebswellen (Mopar oder die von Ellner), weil die Wellen für den Austausch der ASB heraus müssen.

Und bevor die alten Bremsschläuche wieder an die neuen Leitungen geschraubt und das Bremssystem mit frischer Flüssigkeit gefüllt wird, würde ich mir auch noch über neue Bremsschläuche Gedanken machen. (Vorne rechts / Vorne links)

Bildschirmfoto 2023-08-06 um 15.48.41.png
Bildschirmfoto 2023-08-06 um 15.48.31.png

In der Werkstatt Deines Vertrauens bördeln und einbauen lassen. Für einen niedrigen vierstelligen Betrag wirst Du so schnell kein vergleichbares Auto finden mit 2 Jahren TÜV finden.

Und mit diesen dürftigen Information wird sich wohl ohnehin niemand für Dein Auto interessieren. Und wenn es mit Bildern von Carsten in den Marktplatz verschoben wurde kannst Du das Inserat wegen Deiner wenigen Beitrage dort nichtmal einsehen und via PN kann dir auch niemand schreiben...
 

ChristianS1984

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Frankfurt
In dem Zug eventuell noch neue Manschetten für die Antriebswellen (Mopar oder die von Ellner), weil die Wellen für den Austausch der ASB heraus müssen.

Und bevor die alten Bremsschläuche wieder an die neuen Leitungen geschraubt und das Bremssystem mit frischer Flüssigkeit gefüllt wird, würde ich mir auch noch über neue Bremsschläuche Gedanken machen. (Vorne rechts / Vorne links)

Anhang anzeigen 119957
Anhang anzeigen 119958

In der Werkstatt Deines Vertrauens bördeln und einbauen lassen. Für einen niedrigen vierstelligen Betrag wirst Du so schnell kein vergleichbares Auto finden mit 2 Jahren TÜV finden.

Und mit diesen dürftigen Information wird sich wohl ohnehin niemand für Dein Auto interessieren. Und wenn es mit Bildern von Carsten in den Marktplatz verschoben wurde kannst Du das Inserat wegen Deiner wenigen Beitrage dort nichtmal einsehen und via PN kann dir auch niemand schreiben...
Hallo Carlo, danke für die Info. Ich frag mal eine Werkstatt wieviel dieses kosten würde. Übersteigt diese Reparatur nicht den Reswert von dem Auto?
Ich habe wenig Ahnung, das merkt Ihr bestimmt. :)
Daten vom Auto: Grand Cherokee, 1997, 5,2 V8, 217000km. Bilder kann ich gerne machen!?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn es nur an diesen drei Sachen liegt sicher nicht.

Erst recht nicht wenn Du wie hier im Tjread geschrieben die VA überholt hast.

Vorderachse Längslenker ern.

Und dabei original oder hochwertige Ersatzteile verwendet hast. Deine Bremsen nicht schonwieder an der Verschleißgrenze sind und Du hier auch hochwertige Teile eingebaut hast. Und dein ATG wirklich komplett überholt ist.

Frag die Werkstatt ob Du diese Ersatzteile selbst mitbringen kannst, da ich bezweifel dass sie die original Dana/Mopar Ersatzteile beschaffen können.
Und ob sie dir Curnifer Bremsleitungen einbauen können. Die rosten niewieder und lassen sich leichter biegen.


PS: Wäre immer nett wenn Du nach Threaderöffnung nochmals Abschließend eine Antwort verfasst. Anderenfals ist der Htread für andere suchdene meistens nicht sehr zielführend wenn sie vor demselben Problem stehen. Davon lebt ein Forum.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ehrm…. Restwert kannst bei den Autos nicht mehr rechnen :) das haben die meisten schon lange aufgegeben :))

EntwederDu hast Spaß an der Kiste oder eben nicht. Der Rest ist ne Frage des Kleingeldes.

Die Gelenke, Auspuff (die Frage wo ist er durch) und Bremsleitungen bekommt man in ein paar Arbeitsstunden fertig.

Trotzdem, ohne Fotos und den Mängelbericht bleiben die Glaskugeln ziemlich trüb hier.

Ohne TÜV mit den Mängeln könnte man pauschal 1000€ bieten und dann gucken was man draus machen kann ;-)

Klar wenn Du alles in einer (Jeep) Werke machen lässt bist Du halt gut Asche für den Einbau los.

Bei der Laufleistung ist wahrscheinlich noch mehr an der Verschleissgrenze, je nach Wartungsstau. Aber das heißt nicht zwingend was. Mein Getriebe in meinem 97er schaltet noch perfekt und meiner kratzt langsam an den 300.000….
 

ChristianS1984

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo Christian,

bitte einmal hier Fotos rein, und einen Preis, dann verschiebe ich das ins Biete-Forum.
Sonst muss ich das hier löschen!
Ok, danke euch für die Info. Ich werde kucken wie ich weiter mache. Grüße Christian
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Eigentlich musst du dich Fragen was ist der Wagen dir Wert so wie er da steht.
VS.
Was erwartest du wenn alles nur für den TÜV gemacht würde in Taler Wert.
Denn ist aber immer noch genug .... was einigen nicht reichen würde .... um das Fahrzeug die Stellung -- ohne Reparatur stau -- anzuerkennen.

Wenn man selber was machen kann .... sind die Wagen gut zu Erhalten.
wenn nicht und alles in einer Werkstatt gemacht werden muss .... ist das nicht immer eine Geld Frage sondern meist die Frage eine Kompetente Werkstatt für diese Modelle überhaupt zu finden.

Nur mal so meine sicht der dinge ....


Gruß Mike
 
Thema:

Verkauf ZJ aus 1997

Verkauf ZJ aus 1997 - Ähnliche Themen

  • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

    Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
  • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

    Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • Verkauf

    Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
  • Verkauf

    Verkauf: Hallo, Kann man hier auch einen Grand Cherokee zum Kauf anbieten oder verstösst das gegen die Regeln? Gruß Mücke
  • Ähnliche Themen

    • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

      Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
    • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

      Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • Verkauf

      Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
    • Verkauf

      Verkauf: Hallo, Kann man hier auch einen Grand Cherokee zum Kauf anbieten oder verstösst das gegen die Regeln? Gruß Mücke
    Oben