TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage

Diskutiere TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Leute, die Motoren sind ua. fuer Ami-Benzin ausgelegt, an Oktanzahl kann es nicht liegen, ob 91 oder 95 oder gar 98, die Amis gehen sowieso nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
Leute,
die Motoren sind ua. fuer Ami-Benzin ausgelegt, an Oktanzahl kann es nicht liegen, ob 91 oder 95 oder gar 98, die Amis gehen sowieso nicht ueber 87 Oktan....
Ich muss ja teilweisse im Urlaub 95 tanken, da es in Tschechien und der Slowakei kein 91 bleifrei mehr gibt, und kann nur sagen - leistungsmässig kein Unterschied, ich glaube sogar dass er den 95-ger schneller verbrennt :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
die amis messen ihre oktanzahl anders. was bei denen 87 ist entspricht bei uns etwa 91.
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Leute,
die Motoren sind ua. fuer Ami-Benzin ausgelegt, an Oktanzahl kann es nicht liegen, ob 91 oder 95 oder gar 98, die Amis gehen sowieso nicht ueber 87 Oktan....
Ich muss ja teilweisse im Urlaub 95 tanken, da es in Tschechien und der Slowakei kein 91 bleifrei mehr gibt, und kann nur sagen - leistungsmässig kein Unterschied, ich glaube sogar dass er den 95-ger schneller verbrennt :wave:
Super bringt weder mehr Leistung, noch geringeren Verbrauch. Ich behaupte, daß alles andere reine Einbildung ist.

Aber:
Das leise "Nageln" (beim 4.0) welches auftritt beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen (etwa 1200 U/min) verschwindet mit Super.

Das ist übrigens nicht nur beim Wrangler so, sondern bei allen Chryslern, die ich bisher gefahren habe und die ausdrücklich für Normalbenzin ausgelegt sind.

Max
 

YJ-Alex

Member
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
also bitte!!!
wer sich an jeder kleinigkeit aufgeilt wie z.b qutschende teile sollte sich eine s-klasse kaufen.
jeep soll sich doch lieber auf robustheit konzentrieren. was sicherlich nicht leicht fällt, wenn sich die leute über quitschende sitze beklagen :wave:
das ist jetzt nicht böse gemeint aber in der regel möchte ein jeepkäufer einen geländewagen und keine limo oder?
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
weisst du wie sehr ein ewig quietschender sitz nerven kann? bei jeder kleinsten erschütterung fiepste der vor sich hin...

bei mir rasselt auch mit normal nichts am motor. selbst mit dem 1000er sprit von shell war kein unterschied festzustellen.
 

YJ-Alex

Member
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
@hape das kann schon sein das es extremfälle gibt, ich meine es aber allgemeim.
vielleicht stellt man einfach zu hohe erwartungen ein einen reinrassigen geländewagen
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
also bitte!!!
wer sich an jeder kleinigkeit aufgeilt wie z.b qutschende teile sollte sich eine s-klasse kaufen.
jeep soll sich doch lieber auf robustheit konzentrieren. was sicherlich nicht leicht fällt, wenn sich die leute über quitschende sitze beklagen bier
das ist jetzt nicht böse gemeint aber in der regel möchte ein jeepkäufer einen geländewagen und keine limo oder?

du glaubst aber nicht wirklich dass bei der S-Klasse nichts quitscht, oder ? :wave: :wave:
ich glaube eher dass die S-Klasse viele andere, gravierende Mängel auffweisst, wie zum Beispiel Unzuverlässigkeit, beschissenes Design, Langweiligkeit, Überbewertung ab Werk, und so weiter :judge: :nuts: :p :blink:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich glaube eher dass die S-Klasse viele andere, gravierende Mängel auffweisst, wie zum Beispiel Unzuverlässigkeit, beschissenes Design, Langweiligkeit, Überbewertung ab Werk, und so weiter :p bier :hmmm: :nuts:
:wave: :blink: :wave: :judge:
 
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
131
Danke
61
Hallo,

- mittlerweile ist die Lenksäule getauscht, die Werkstatt hat einen guten Job gemacht
- das vordere Rohr war am Krümmer lose habe ich selber nach gezogen
- Rückrufaktion Kupplungs Pin wurde auch schon durch geführt.

Ansonsten habe ich:
- auch quitsch Geräusche an der Beifahrersitzkonsole
- quitsch Geräusche im Bereich Heckklappe.

Bei meinem alten YJ hat mich so was nicht gestört, da der sowieso ziemlich laut im Innenraum war und schöne Windgeräusche erzeugt hat. Beim TJ hingegen ist der Innenraum sehr leise so das man nun alle möglichen Geräusche hört und quitschen nervt !!

Übrigens bei meinem alten YJ hatte ich im ersten Jahr folgende Mängel die alle auf Garantie behoben worden sind :

- Wellendichtring Vorderachse
- Krümmerbolzen abgerissen (Zylinderkopf abgebaut und ausgebaut)
- Öldruckschalter
- Thermostat ( ging nicht zu)
- neue Chromecken
- Windschutzscheibe undicht
- neue Batterie

Danach hatte ich am YJ nur noch alle 60000 km einen neuen Krümmer und Kat fällig

In den 15 Jahren wo ich den YJ gefahren habe bin ich niemals liegen geblieben und hatte auch keine großen Probleme.

Ich hoffe das es beim TJ genauso ist und das Chrysler endlich mal den Krümmer und Kat verbessert hat.

Danke für Eure Antworten

Gruß Stephan
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hi Stephan,

nur mal interessenhalber: tauschen die wirklich die Lenksäule oder nur die Lagerung der Säule am Armaturenbrett??? (Also das Teil das auch für die Höhenverstellung ist)

Gruss Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage

TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

    Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
  • Umfrage zu dieser Community

    Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
  • WK2 Auslieferungs / Garantiemängel

    WK2 Auslieferungs / Garantiemängel: Eine aufliestung meiner Mängel bei Übergabe und Garantieansprüche (GC 3.0CRD Overland 2012).   Wäre gut wenn ihr eure Mängel auch mit auflistet.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

      Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
    • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

      Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
    • Umfrage zu dieser Community

      Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
    • WK2 Auslieferungs / Garantiemängel

      WK2 Auslieferungs / Garantiemängel: Eine aufliestung meiner Mängel bei Übergabe und Garantieansprüche (GC 3.0CRD Overland 2012).   Wäre gut wenn ihr eure Mängel auch mit auflistet.  ...
    Oben