TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage

Diskutiere TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, mich würde interessieren was für Mängel an anderen TJ 2,4 in den ersten 2 Jahren aufgetreten sind. Anlass: An meinem TJ 2.4 Bauj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeep-kolben-treiber

jeep-kolben-treiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
129
Danke
56
Hallo Leute,

mich würde interessieren was für Mängel an anderen TJ 2,4 in den ersten 2 Jahren aufgetreten sind.
Anlass: An meinem TJ 2.4 Bauj 2006 ca 15000 km gelaufen sind aktuell folgende Mängel aufgetreten :

Knacken in der Lenksäule -> Neue Lenksäule auf Garantie
Undichte Auspuffanlage -> vorderes Rohr zum Krümmer undicht.

Aus der Reaktion meiner Werkstatt hatte ich den Eindruck das öfters mal ne Lenksäule den Geist auf gibt.
Zitat: Knacken schon ab 15000 km ......

Vieleicht hilft ein Erfahrungsaustausch auch anderen Jeepern.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Stephan
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo,

bei meinem Wrangler 2,4 (EZ 9/06) knackt es auch aus der Lenksäule er ist ja immerhin auch schon
2 Monate und 2700 Km alt... :wave:
Mir wurde bei Jeep gesagt, dass das die Spule vom Airbag sein soll, die hinter dem Lenkrad sitzt und wie so ne Art Mini-Kabeltrommel ausehen soll. Mal schauen ob´s weg ist wenn sie die getauscht haben.
Ansonsten warte ich noch auf den Austausch der Fahrersitzkonsole, die knarrte von Anfang an und auf meinen hinteren Stabilisator - der im Werk scheinbar komplett vergessen wurde!
Dann fehlten noch so Kleingkeiten wie die Gummieinlagen auf dem Armaturenbrett und in der Mittelkonsole, die Blende um den Schalthebel war verkratzt und das Lenkrad hat einen Schnitt im Leder.
Aber das kann ja alles zwischen Produktion und Auslieferung passiert sein.
Bin echt mal gespannt, was andere noch so erlebt haben....?

Achso, da dies das erste Mal ist, dass ich auch etwas schreibe, statt immer nur bei Euch mitzulesen gleich ein paar Infos zu mir: Ich heiße Olaf, bin 40 Jahre alt, komme aus Hannover und habe mir mit dem TJ einen langjährigen Traum erfüllt. Meine weiteren Hobbys sind meine KTM 620 SC und meine Yamaha Vmax.

Gruss Olaf
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wie genau äussert sich das knacken genau bei euch?
dann höre ich bei mir auch mal genau hin. das scheint ja bei mehreren 2006er modellen vorzukommen.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
1. Riss im Türgummi -> neu
2. Griff der Handschraube, die die Türrahmen halten halb abgebrochen -> neu
3. 2. und 4. Gang springt manchmal raus -> neues Getriebe, is aber auch nich besser :wave:
4. Lenkrad quietscht beim Lenken -> Selbstheilung! :blink:

mehr war nicht...
 
snowdog

snowdog

Member
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
MS 48153
Hallo Leute,

Ich hab nen TJ 2,4 Modell 2005 (EZ 01/05)
Bis jetzt hatte ich nur nen kaputten Tankdeckel - der Schlos hat sich nicht mehr gedreht und konnte den Deckel nicht abschliesen...
Aber wie ich mir eure Beiträge so durchlese bin ich wohl einer der glücklicheren :wave:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mein TJ wird nun 3,5 Jahre alt, und in dieser Zeit hatte ich mit ihm weniger Ärger als mit meinem Golf im ersten halben Jahr. Audis habe ich 3 von 6 gewandelt, weil die gar nicht in den Griff zu bekommen waren.
Ich bin mit meinem TJ so glücklich wie mit noch keinem Auto zuvor (aber vielleicht lässt man deshalb auch mehr durchgehen?!)

Thorty :wave:
 
TJ Black

TJ Black

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
DU
:wave: :wave: Hallo Leute!
Folgende Mängel sind bis dato bei meinem TJ Baujahr 06/2006 aufgetreten:
  1. Griffmulde rechts rostig ( Pulverbeschichtung nicht korrekt ausgeführt)
  2. Lenksäule komplett getauscht (Knacken rührt nicht von der Airbagspule sondern ist ein kapitaler Lagerschaden innerhalb der Lenksäule)
  3. Beide Sitze inklusive Konsole gewechselt (Quietschen im Sitz)
  4. Nockenwellensensor wurde getauscht (keine Gasannahme mehr oberhalb 2200U/min)
  5. Demnächst wird noch das Gurtschloss vom Fahrersitz gewechselt
Alle diese Mängel wurden auf Garantie behoben trotzdem ist es ärgerlich ,da mein Fahrzeug erst 3300 km runter hat! :blink:
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
wie genau äussert sich das knacken genau bei euch?
dann höre ich bei mir auch mal genau hin. das scheint ja bei mehreren 2006er modellen vorzukommen.
Also bei mir ist das Knacken nur im Bereich von ca. einer halben Umdrehung nach links oder rechts aus der Mittelstellung des Lenkrades. Ist ein dumpfes knacken das aber nicht bei jeder Lenkewegung da ist.
Bin mal gespannt, ob das wirklich nur die Spule ist oder ob ich auch ne neue Lenksäule bekomme...

Diejenigen die einen TJ mit 6-Ganggetriebe haben sollten ausserdem mal klären, ob bei ihnen schon der Recall "F22" gemacht wurde. Da wird der Druckstift des Kupplungsgeberzylinder getauscht, der sich verbiegen oder brechen kann.
Ansonsten bin ich mit meinem TJ sehr zufrieden, will ihn auch nicht mehr hergeben und hoffe das all diese Sachen nur "Kleingkeiten" sind die nach Austausch der Teile dauerhaft behoben sind.

Gruss Olaf
 

Jochen

Member
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
37
Danke
0
Hallo Leute, :blink:

unsert tj 2,4, Bj. 03, wird als Zweitwagen gehalten und ist ca. 32 000 km gelaufen. Er läuft ohne Mucken und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sprecht uns nicht auf die anderen Wagen wie OPEL OMEGA (5 Stck. von 1992-1997) und auf den Sharan von 2001 an - absolute Katastrophe. :wave:
Lediglich der Grand von 98 - 01 war uneingeschränkt empfehlenswert. :judge:

Fazit - über KURZ oder LANG muß ein zweiter Wrangler her. :wave:

Grüße von Jochen aus Longhill
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Meiner ist jetzt 3 Jahre und 75.000 km alt (und endlich abgezahlt!) und hatte bisher nur Macken mit der Zündung. Einige Male Kerzen und Zündkabel gewechselt - fertig! Da das übliche Umbaugedöhns schon nach drei Monaten begonnen hatte, kann ich zu Auspuff, Fahrwerk usw. weinig sagen. Is nich mehr original... :wave:

Ralf :blink:

PS: Die Unterkonstruktion von den Sitzen rostet wie Sau - stört aber nicht, weil irgendwann vernünftige reinkommen.
 
Lilapause

Lilapause

Neu hier
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Gosheim
Bei meinem TJ 06

1. 3 mal Lenksäule komplett getauscht einmal bei 1500km; 5000km und 9500km
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
nu dann komm ich auch mal mit meinen wehwehchen.

is ein 4.0 sport ez 03/o6

1.elendiges quitschen im heckbereich. bei jeder unebenheit quitscht es von hinten oder wenn man mal auf die ladefläche "drückt". wurde beim letzten (ersten) kd gemacht und hat auch sage und schreibe 2 tage gehalten. :blink:

2. fahrersitz quitscht. wenn man ihn dann ma kurz vor und zurückklappt gehts wieder ne zeitlang. noch nicht reklamiert.

3. loch beim beschleunigen im bereich von 2000 umdrehungen. beispiel, man rollt im dritten an ne ampel, die schaltet um und man tritt das gas durch um noch drüber zu kommen. dann verschluckt sich der gute erstmal bevor er leistung abgibt. is auch beim überholen so. is ärgerlich, aber laut aussage meiner werkstatt normal. :wave: werd da aber nochmal nachbohren.

4. der heckscheibenwischer vom hardtop sabbert wie ein bernhardiner. (noch nicht reklamiert)

5. knacken beim treten der kupplung. hat sich aber selbst erledigt, bzw wurde durch selber basteln korigiert. war der "schutzschalter" am pedal der locker war.

meine lenksäule hat bis dato noch keine geräusche gemacht, kenn das geräusch aber aus dem gc von ralli. ma gucken ob es bei mir auch noch auftaucht, hab ja auch erst kanpp 15000 runter.

greetz
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
1.elendiges quitschen im heckbereich. bei jeder unebenheit quitscht es von hinten oder wenn man mal auf die ladefläche "drückt". wurde beim letzten (ersten) kd gemacht und hat auch sage und schreibe 2 tage gehalten. :wave:

2. fahrersitz quitscht. wenn man ihn dann ma kurz vor und zurückklappt gehts wieder ne zeitlang. noch nicht reklamiert.

1. das waren bei mir nicht korrekt festgezogene schrauben der tankbefestigung. die sitzen hinten direkt hinter der stoßstange. danach war das quietschen weg.

2. nachdem ich mit "balsitol" den sitz von unten verarztet hatte war auch das quietschen weg. muss irgendwie ein gummi am klappmechnismus gewesen sein. DC hat das selber nicht hinbekommen.




ich habe immer noch probleme mit dem AT getriebe. wen ich das nächste mal zu DC fahre bestehe ich auf einen tausch, war deswegen schon zwei mal da und habe schon eine neue software fürs getriebe und einen getriebeölwechsel bekommen.
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
nu dann komm ich auch mal mit meinen wehwehchen.

is ein 4.0 sport ez 03/o6

3. loch beim beschleunigen im bereich von 2000 umdrehungen. beispiel, man rollt im dritten an ne ampel, die schaltet um und man tritt das gas durch um noch drüber zu kommen. dann verschluckt sich der gute erstmal bevor er leistung abgibt. is auch beim überholen so. is ärgerlich, aber laut aussage meiner werkstatt normal. :wave: werd da aber nochmal nachbohren.
Hi,
meiner ist zwar ein 2,4 Ltr. aber er hatte auch schlecht Gas angenommen bzw. brauchte erstmal eine Gedenksekunde bis er Gas annahm. Seitdem ich Super tanke ist es deutlich besser geworden.
Vielleicht klappts ja auch beim 4,0 ?

Gruss Olaf
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Ich bin mit meinem TJ so glücklich wie mit noch keinem Auto zuvor
So isses.

Ich fahre nun seit 12 Jahren (mit kleinen Unterbrechungen) Wrangler und mir sind (außer Japanern) nie problemlosere, zuverlässigere Autos untergekommen.

Ich würde mit meiner Kiste gleich morgen zu einer 10.000 km-Tour aufbrechen ohne die geringsten Befürchtungen, daß irgendetwas passieren könnte.

Max
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
1. das waren bei mir nicht korrekt festgezogene schrauben der tankbefestigung. die sitzen hinten direkt hinter der stoßstange. danach war das quietschen weg.

wurde gemacht, aber wie gesagt hat gerade 2 tage gehalten.
:wave:
2. nachdem ich mit "balsitol" den sitz von unten verarztet hatte war auch das quietschen weg. muss irgendwie ein gummi am klappmechnismus gewesen sein. DC hat das selber nicht hinbekommen.

werd ich versuchen wenn dc da bei mir auch versagt, danke für den tipp.
:blink:

Hi,
meiner ist zwar ein 2,4 Ltr. aber er hatte auch schlecht Gas angenommen bzw. brauchte erstmal eine Gedenksekunde bis er Gas annahm. Seitdem ich Super tanke ist es deutlich besser geworden.
Vielleicht klappts ja auch beim 4,0 ?

ich tank nur super. :wave: kann es ja mal mit super + versuchen.

Gruss Olaf
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
super+? das teure zeug kommt mir nicht in den tank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage

TJ 2,4 Garantiemängel Umfrage - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

    Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
  • Umfrage zu dieser Community

    Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
  • WK2 Auslieferungs / Garantiemängel

    WK2 Auslieferungs / Garantiemängel: Eine aufliestung meiner Mängel bei Übergabe und Garantieansprüche (GC 3.0CRD Overland 2012).   Wäre gut wenn ihr eure Mängel auch mit auflistet.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

      Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
    • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

      Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
    • Umfrage zu dieser Community

      Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
    • WK2 Auslieferungs / Garantiemängel

      WK2 Auslieferungs / Garantiemängel: Eine aufliestung meiner Mängel bei Übergabe und Garantieansprüche (GC 3.0CRD Overland 2012).   Wäre gut wenn ihr eure Mängel auch mit auflistet.  ...
    Oben