Tire Carrier bei 315er Ersatzrad notwendig?

Diskutiere Tire Carrier bei 315er Ersatzrad notwendig? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Naja, bis jetzt ist das 315er Ersatzrad auch am originalen Reserveradhalter. Wozu also den Spare Tire Mount? Und... wo bekomme ich Teraflex...
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jeeping_mitch

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userfehler schrieb:
Der Hinged Carrier ist quasi die Verstärkung der Scharniere der Hecktüre.
Den kann man auch mit dem serienmässigen Reserveradhalter verwenden (tue ich).
Es gibt aber auch einen Spare Tire Mount von Teraflex zum Hinged Carrier.
Der lässt sich an die Reifengrösse anpassen (habe ich nicht - brauchst du aber vermutlich bei 315ern)
Naja, bis jetzt ist das 315er Ersatzrad auch am originalen Reserveradhalter. Wozu also den Spare Tire Mount?

Und... wo bekomme ich Teraflex günstig (und am liebsten noch vor der Fahrt in den Winterurlaub?
 
simplydynamic

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jeeping_mitch schrieb:
Welche Tire Carrier könnte ich verbauen, wenn ich bei FRONT+REAR BUMPER die Rubicon 10th Anniversary Version verbauen würde?

Gefallen mir nämlich auch sehr gut.

Und ginge der passende Carrier auch erstmal mit der originalen Heckstossstange ?
 
Eigentlich alle die an der Karosserie befestigt werden. OR Fab, Evo usw.
AEV  ist fraglich. Der geht zumindest auf der EU Stoßstange. Evtl. könnte man einen RR anpassen, de rgeht auch mit diversen anderen Stoßstangen.
 
jeeping_mitch schrieb:
Hinged Carrier...
Spare Tire Mount...
Ich versteh nur Bahnhof.
Wo liegt denn der Unterschied?
 
Das eine ist nur die Verstärkung für die Türe, das andere dann der eigentliche Tire Carrier.
Ich würde wenn beides nehmen.  Da auch der Original nur aus Aluguss ist und  gerne mal bricht.
 
simplydynamic

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RickyRicardo schrieb:
http://www.ebay.com/itm/TeraFlex-JEEP-JK-HD-Hinged-Carrier-4838100-/221632008549?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item339a4c1165&vxp=mtr#ht_0wt_0
 
Wäre auch ne Möglichkeit.
Inkl. Porto, Zoll usw. Ist auch innerhalb von 2 Wochen da.......
 
Aber $ steht gerade schlecht......
 
der dollar steht schlecht? ich mag mal sagen, dass ist relativ! der euro hat sicherlich noch einiges an raum nach unten und somit “könnte” der heutige $-kurs im nachhinein doch nicht soo schlecht gewesen sein.  ausserdem kann man davon ausgehen, die importeure, welche ihre welche ware aus den usa beziehen auch gleichermassen den kurs anpassen. es sei diese haben noch usd-reserven vom besseren wechselkurs, welchen sie gerne an ihre kunden weitergeben... , oder sie verringern ihren profit :rolleyes:
 
ich denke man sollte nicht hoffen, dass der euro wieder von z.b. 1.25 auf 1.35 steigt um am ende 50 euronen zu sparen... in der zwischenzeit reißt es vielleicht das reserverad runter, wäre dann viel teurer!
 
simplydynamic

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In der Hochzeit habe ich für 1,60€  pro $ bestellt. Aber das war noch vorm dem Jeep.
 

TerraSol

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jeeping_mitch schrieb:
Welche Tire Carrier könnte ich verbauen, wenn ich bei FRONT+REAR BUMPER die Rubicon 10th Anniversary Version verbauen würde?

Gefallen mir nämlich auch sehr gut.

Und ginge der passende Carrier auch erstmal mit der originalen Heckstossstange ?
 
mit z.b. teraflex carrier ist dass dann so wie ich es ja bei meinem habe... mit x bzw. 10th anniversary bumper, sind ja gleich.
 
Rear.JPG
 
yup, geht auch erstmal mit orig factory bumper!
 
 

bulkolly

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RickyRicardo schrieb:
http://www.quadratec.com/products/13008_1024.htm
 
Linkage für den RR Carrier
 
(Schöne) Lösungen gibt es einige. Meist aber teuer, aufwendig und  TÜV .......problematisch.......
 
Gerade erst hat PSC seine neue Lösung vorgestellt. Aber in USA schon $1050 ohne Beschichtung......
 
 
Diese Verbindung zwischen Carrier und Hecklappe verhindert nur, dass der Carrier unabhängig von der Haeckklappe aufschwingt. Hab ich auch verbaut. Man muß aber weiterhin den Carrier getrennt von der Heckklappe ver- und enriegen und sicherheishalber auch noch mit dem mitgeliefertenm Bolzen fixieren.
 

bulkolly

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RickyRicardo schrieb:
 
Da gibt es ein Link für , damit man das zusammen machen kann.
Gibt es bei den meisten anderen nicht. Dennoch ist die Verriegelung zu schwach. Zumindest bei Vollgas im Gelände.
 
Sicher, dass die zu schwach ist? Der Sicherungsbolzen sollte ein öffnen verhindern (Es sei denn, die Karosserie verzieht sich so stark, dass der Riegel nicht mehr greift)
 
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bulkolly schrieb:
 
 
Diese Verbindung zwischen Carrier und Hecklappe verhindert nur, dass der Carrier unabhängig von der Haeckklappe aufschwingt. Hab ich auch verbaut. Man muß aber weiterhin den Carrier getrennt von der Heckklappe ver- und enriegen und sicherheishalber auch noch mit dem mitgeliefertenm Bolzen fixieren.
 
Ja, entriegeln mußt du natürlich immer beide Türen/Verschlüsse. Allerdings kannst du dann eben nur mit dem Carrier beide öffnen. Beim Verriegeln, kannste , richtig eingestellt, sogar beides so zuknallen und mußt nur den Carrier verriegeln.
 
bulkolly schrieb:
 
Sicher, dass die zu schwach ist? Der Sicherungsbolzen sollte ein öffnen verhindern (Es sei denn, die Karosserie verzieht sich so stark, dass der Riegel nicht mehr greift)
 
Ja, der Riegel rutscht raus. Und enger kannste das nicht stellen. Tlw. wegen den Bohrungen, Tlw. aber auch, weil dann der Carrier nicht mehr zugeht.
Der Riegel müßte einfach was länger sein. Mal mit 50-60-70 eine   richtig grobe Schotterpiste langfahren dann  ist er offen.......
Wobei grob aber auch schon  richtig heißt, nicht nur Feldweg.
Ist mir (aber nur) 2 mal passiert.
 
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da ist noch einer der gut aussieht und alles zusammen (Tangs,AHK,E Rad) 
 
Smittybilt® XRC Rear Atlas Bumper and Tire Carrier for 07-14 Jeep® Wrangler
 
fortec4x4.com
 
Gruß Klaus
 

projectjk

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jeeping_mitch schrieb:
Also rein rechnerisch ist ein 315er Reifen irgendwas zwischen 32 und 33", nicht 35.
Bei 35" Reifen wäre mein 2,5" FW auch viel zu wenig Lift.

Der Teraflex soll jetzt eine neue, überarbeitete Version sein.

Und "sollte im Budget drin sein" stimmt ja so nicht ganz, da man für einen Tire Carrier auch einen anderen Rear Bumper braucht. Und DEN macht man nicht dran, ohne auch den Front Bumper zu tauschen.

AEV ist mir zu teuer und die Bumper hat gefühlt jeder zweite. Dann noch eher RR XHD.

Was habt ihr denn so verbaut?
 
Hi,
 
Soso AEV ist Dir zu teuer und ein paar post´s später sollen es die X Bumper vorn und hinten werden. :no:
Mal so grob überschlagen
- AEV Front bumper liegt bei 1630,00
- AEV bumper hinten 1330,00
 
- X bumper vorn 2190,00
- X bumper hinten 1499,00
 
Ich gehe da mit TerraSol, das sollte man bei den Reifen mit einplanen.
Wenn Dir die AEV Dinger nicht gefallen ist das ne andere Sache - ändert aber nichts an Deiner Situation - DEM FEHLENDEN TIRE CARRIER.
 
Wie schon von einigen geschrieben geht der AEV Carrier auch mit der Serienstoßstange
http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/?p=973655
 

bulkolly

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RickyRicardo schrieb:
 
Ja, entriegeln mußt du natürlich immer beide Türen/Verschlüsse. Allerdings kannst du dann eben nur mit dem Carrier beide öffnen. Beim Verriegeln, kannste , richtig eingestellt, sogar beides so zuknallen und mußt nur den Carrier verriegeln.
 
Hat noch nen Nachteil, der Link: Du hast keinerlei Chance mehr, die Heckklappe mit dem Schlüssel aufzuschließen, wenn die Zentralverriegelung mal spinnt...
 
Ich wüds nicht nochmal verbauen lassen. Kanns aber leider auch nicht mehr ohne weiteres entfernen, da die Verbindung zur dritten Rückleuchte so kurz ist, dass die reißen würde, wenn der Carrier ohne Heckklappe aufschwingt.
 
jeeping_mitch

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projectjk schrieb:
 
Hi,
 
Soso AEV ist Dir zu teuer und ein paar post´s später sollen es die X Bumper vorn und hinten werden. :no:
Mal so grob überschlagen
- AEV Front bumper liegt bei 1630,00
- AEV bumper hinten 1330,00
 
- X bumper vorn 2190,00
- X bumper hinten 1499,00
 
Ich gehe da mit TerraSol, das sollte man bei den Reifen mit einplanen.
Wenn Dir die AEV Dinger nicht gefallen ist das ne andere Sache - ändert aber nichts an Deiner Situation - DEM FEHLENDEN TIRE CARRIER.
 
Wie schon von einigen geschrieben geht der AEV Carrier auch mit der Serienstoßstange
http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/?p=973655
Nix soso... AEV zu teuer und dann sollens ... werden.

Die AEV-Bumper gefallen mir nunmal nicht. Punkt !
Und die 10th Anniversary Bumper kauft man auch nicht zum regulären Preis, wenn man beide für 1500,- (zzgl. Zoll, MwSt., Shipping) bekommt.

Ich kenne eben ein paar JK-Fahrer, die auch 315er Reifen fahren und das Ersatzrad ganz normal montiert haben.
Und das schon seit paar Jahren. Okay, kein Gelände... aber das hält auch.
Dennoch bin ich ja am Überlegen, welcher Lösung ich nachgehe.
Deshalb ja auch der Fred.
Und nicht, damit ich mir anhören muss, dass man das mit einplant.
 

bulkolly

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Noch mal zur Befestigung am Serienhalter: Bei mir hat irgendwann mir dem großen schweren Reifen die Heckklappe bei Bodenwellen angefangen klappernde Geräusche zu machen. Deshalb habe ich dann den RR Carriert verbaut
 

TerraSol

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jeeping_mitch schrieb:
AEV ist mir zu teuer und die Bumper hat gefühlt jeder zweite. Dann noch eher RR XHD.
 
hmm,  "projectjk" hat sich auf deine eigene aussage berufen :ohwell:
 
 

TerraSol

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jeeping_mitch schrieb:
Nix soso... AEV zu teuer und dann sollens ... werden.

Die AEV-Bumper gefallen mir nunmal nicht. Punkt !
Und die 10th Anniversary Bumper kauft man auch nicht zum regulären Preis, wenn man beide für 1500,- (zzgl. Zoll, MwSt., Shipping) bekommt.

Ich kenne eben ein paar JK-Fahrer, die auch 315er Reifen fahren und das Ersatzrad ganz normal montiert haben.
Und das schon seit paar Jahren. Okay, kein Gelände... aber das hält auch.
Dennoch bin ich ja am Überlegen, welcher Lösung ich nachgehe.
Deshalb ja auch der Fred.
Und nicht, damit ich mir anhören muss, dass man das mit einplant.
 
super! poste mal den link, sind bestimmt noch andere interessiert hier... danke.
 
... und sorry, aber die anderen jk fahrer die du kennst sind ebenfalls rücksichtslos und gefährden ggf. ihre mitmenschen. sei froh das du nicht mehr lange dazugehörst! :top:
 
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TerraSol schrieb:
 
super! poste mal den link, sind bestimmt noch andere interessiert hier... danke.
 
... und sorry, aber die anderen jk fahrer die du kennst sind ebenfalls rücksichtslos und gefährden ggf. ihre mitmenschen. sei froh das du nicht mehr lange dazugehörst! :top:
 
 
ähmm is zwar fast offtopic ..  aber ich kaufe/bestelle bisher auch meinen ganzen jeep zubehör kram in den usa ... die preise hier in DE sind in der Regel eher auf Niveau einer Apotheke ...
 
also die bumper gibts easy hier.
 
http://www.ebay.com/itm/07-15-Jeep-Wrangler-10th-ANNIVERSARY-RUBICON-FRONT-REAR-BUMPER-MOPAR-OEM-NEW-/201229435213?fits=Make%3AJeep%7CSubmodel%3ARubicon
 
http://www.ebay.com/itm/07-14-Jeep-Wrangler-10th-ANNIVERSARY-RUBICON-REAR-BUMPER-OEM-NEW-MOPAR-/201241511455?fits=Make%3AJeep%7CSubmodel%3ARubicon
 
 
sicherlich ist nicht jeder mit Tarec/Zolltarifnummern und dem ganzen Prozedere vertraut ... aber wenn man das Zolltarifsystem verstanden hat .. ist der import aus den USA echt einfach ...
 
ich sag nur ... meine RR Griffe für den Innenraum ... 15$ oder Smittbilt Heckklappendingens für 85$
 
gruss
pixel
 
 
und nun back2topic :)
 
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