Tips Kauf CJ 7

Diskutiere Tips Kauf CJ 7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen Habe vor mir im Frühling einen CJ 7 zu kaufen.Gibt es irgendwas auf das man besonders achten sollte? Da ich nicht vor der ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedmaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Guten Morgen
Habe vor mir im Frühling einen CJ 7 zu kaufen.Gibt es irgendwas auf das man besonders achten sollte?
Da ich nicht vor der ersten fahrt basteln möchte,sollte er schon im guten Zustand sein.

Danke
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Rost Rost Rost Rost und sonst dass Übliche halt :yes:

Wenn einen mit runden Lichtern kaufen willst, glaub bis Bj 88 dann
is er ja immerhin +30 jahre alt :rofl:

viel Glück
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Wenn einen mit runden Lichtern kaufen willst, glaub bis Bj 88 dann
is er ja immerhin +30 jahre alt :top:

viel Glück
[/quote]



Ähhhh ein Cj hat doch immer runde Scheinwerfer................. :yes:
Bj. `88 - + 30 Jahre alt ??? - Grübbel Grübbel Mmmmh Ich komm auf 21 Jahre plus X :rofl:
Nix für ungut.
Grüße der
Micha
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
entschuldigung :yes: rechnen ist am Morgen früh Glücksache :top:

Für mich hat en CJ-7 auch nur runde Lichter, aber es wurde mal behauptet
die ersten Wrangler (mit eckige Lichter) währen auch CJ-7 :rofl:

Troptzdem gilt mein Rat oben:
Rost Rost ..................

Freut mich stehst auf runde Lichter :p


p.s.
ich hatte einen 79er CJ-7 ;)
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Guten Morgen
Habe vor mir im Frühling einen CJ 7 zu kaufen.Gibt es irgendwas auf das man besonders achten sollte?
Da ich nicht vor der ersten fahrt basteln möchte,sollte er schon im guten Zustand sein.

Danke
Zunächst solltest du dir Gedanken machen über das Baujahr. Es gibt ganz gute Autos aus den Baujahren 83-86, aber keine Umweltplakette und damit viel viel Steuern zu bezahlen. H-Zulassung wäre besser, nächstes Jahr schon für Baujahre vor 1980. Technisch ist alles reparabel, Rost ist oft ein Problem. Hier auf die Federaufnahmen am Rahmen hinten und die Karosse hinten (Radläufe, Bodenbleche) achten.

Und dann mal weiter unten im Forum lesen über CJ.

Gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Für mich hat en CJ-7 auch nur runde Lichter, aber es wurde mal behauptet
die ersten Wrangler (mit eckige Lichter) währen auch CJ-7 :yes:
Andersrum wird ein Schuh draus, die ersten Wrangler waren CJ7 (mit Jeanssitzen)

Es gab aber auch Cjs mit eckigen Lampen, CJ10
 

speedmaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
schönen Dank für die Infos,
werde mich in Ruhe umsehen und versuchen etwas wirklich gut erhaltenes zu finden.
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo Speedmaster, :rofl:

vielleicht off topic, weil Du explizit einen CJ suchst. Aber....

Falls es Dir "nur" um die CJ Optik geht: Man kann auch einen YPs auf CJ Front umbauen. Brauchst neue Kotflügel, Haube, Grill und mind. 1" Bodylift (wenn dann gleich besser 2"). Natürlich ist dann Interieur etc. nachwievor YJ. Ich habe das so vor.

Vorteil wäre, dass Du hier eine größere Auswahl von Basis Fahrzeugen hast.

Hoffe habe die CJ Puristen jetzt nicht zu sehr geschockt (könnte ich verstehen) :yes:


Viele Grüße

Der Rhöner
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Wieviel willst du denn ausgeben? So im etwa?
 

speedmaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin.Moin,
ich dachte da an 10.000.- bis 12.000.- Euronen.Dafür müßte es doch schon was brauchbares geben. :devil:
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Das denke ich auch. Die wird dann aber nicht top restauriert sein. Bevor du dir was kaufst nimm wenn möglich
jemand aus dem Forum mit. Der muß sich aber schon mit dem CJ7 auskennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tips Kauf CJ 7

Tips Kauf CJ 7 - Ähnliche Themen

  • Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.

    Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.: Hey Folks,   ich hab mich schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber nochmal kurz hier: Ich bin Billy, 42 und lebe grad in den USA, komme...
  • Tips zum Kauf

    Tips zum Kauf: Hallo, ich bin gerade dabei einen Grand Cherokee 2.5 TD (BJ 07.1997) zu kaufen. Er hat ca. 240.000km drauf und steht eigentlich ganz gut da...
  • Eure Meinung/Tips Kauf Cherokee 4,7 WJ 2000

    Eure Meinung/Tips Kauf Cherokee 4,7 WJ 2000: Hi, eigentlich habe ich bei meiner Vorstellung vorgestern geschrieben, dass ich mich hier erst einmal so richtig einlesen werde, bevor ich Euch...
  • Tips kauf Willys

    Tips kauf Willys: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wo man beim kauf eines alten Willys Jeeps achten sollte? Hat er zb. bestimmte stellen die sehr anfällig sind...
  • Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!

    Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!: Hallo: Bin ein Jeep-Neuling. Muss und will mich erstmal kurz vorstellen. Eigentlich heiße ich Heiko bin 32 Jahre alt und komme aus Magdeburg...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.

      Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.: Hey Folks,   ich hab mich schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber nochmal kurz hier: Ich bin Billy, 42 und lebe grad in den USA, komme...
    • Tips zum Kauf

      Tips zum Kauf: Hallo, ich bin gerade dabei einen Grand Cherokee 2.5 TD (BJ 07.1997) zu kaufen. Er hat ca. 240.000km drauf und steht eigentlich ganz gut da...
    • Eure Meinung/Tips Kauf Cherokee 4,7 WJ 2000

      Eure Meinung/Tips Kauf Cherokee 4,7 WJ 2000: Hi, eigentlich habe ich bei meiner Vorstellung vorgestern geschrieben, dass ich mich hier erst einmal so richtig einlesen werde, bevor ich Euch...
    • Tips kauf Willys

      Tips kauf Willys: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen wo man beim kauf eines alten Willys Jeeps achten sollte? Hat er zb. bestimmte stellen die sehr anfällig sind...
    • Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!

      Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!: Hallo: Bin ein Jeep-Neuling. Muss und will mich erstmal kurz vorstellen. Eigentlich heiße ich Heiko bin 32 Jahre alt und komme aus Magdeburg...
    Oben