Tieferlegung 97er TJ 4.0

Diskutiere Tieferlegung 97er TJ 4.0 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich weiß die meisten wollen es nicht hören oder verstehen, aber ich möchte meinen Jeep tieferlegen. Leider finde ich keine Hersteller von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F0X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
25576
Hallo,
ich weiß die meisten wollen es nicht hören oder verstehen,
aber ich möchte meinen Jeep tieferlegen.
Leider finde ich keine Hersteller von Federn und Dämpfern,
und auch sonst nix.
Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann.
Gruß derAndere
 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
na toll, sonne super idee habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!
:huh : versuche es doch mal die federn kürzen zu lassen :rolleyes:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Da wird es so nichts geben. einzige Moglichkeit währe von einem andern Auto das in etwas das gleiche gewicht hat das fahrwerk zu nehmen. Aber wie man das eingetragen bekommt ???
 
hotdog01

hotdog01

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
42
Danke
0
man,man. da stellt jemand eine vernünftige frage und als antworten kommt da nur
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx......

also zurück zum thema:

tieferlegung kein problem. es passen die federn vom ZJ. da gibt es eine tieferlung von h&r. die waren glaube ich -35mm. da der tj leichter ist, wird es so um die -25mm sein. eintragung natürlich per einzelabnahme. die dämpfer müßten noch gerade so gehen bei -25mm.

hd
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
man,man. da stellt jemand eine vernünftige frage und als antworten kommt da nurxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
:rolleyes:

aber wenn mann eine windung wegschneidet ist es doch besser wie die vom Z ....wegen der federkennline oder etwa nicht ....und es bleibt immer noch orginal
 
hotdog01

hotdog01

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
42
Danke
0
:rolleyes:

aber wenn mann eine windung wegschneidet ist es doch besser wie die vom Z ....wegen der federkennline oder etwa nicht ....und es bleibt immer noch orginal

ohman........ federn abschneiden ist das letzte!!!!! das geht ja gar nicht......
gucke dir mal die federn genau an: die sind am ende abgeflacht, damit sie vernünftig in den teller und dom passen.....

also: neue h&r federn und gut........


hd
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gucke dir mal die federn genau an: die sind am ende abgeflacht, damit sie vernünftig in den teller und dom passen.....
achso ....bist ein ganz .... ??? dann schau dir mal die federn an vom jeep ,unten ist nix abgeflacht ....da kann ich abschneiden solange es rund ist . und oben ist voll doof was abzuschneiden das das ncht geht ist klar ...

hier ein bild
 
hotdog01

hotdog01

Member
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
42
Danke
0
nunja. dann guck mal hin: die letzte wicklung "unten" ist deutlich kleiner, damit die feder vernünftig sitzt. nun schneidd mal die windung ab. dann passt da gar nichts mehr....

solche tips zu geben, ist sehr verantwortungslos. dann kann alles mögliche passieren.
..

hd
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
da brauch ich nicht hin sehn ....ich kann sofort nach messen ...aber das brauch ich nicht weil es so nicht ist .... :rolleyes:

was soll da pasieren wenn da eine windung weniger ist ...nix pasiert da ...was zu beweisen wäre .... :mellow:
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Also bevor man Federn abfelxt, dann würde ich sie doch lieber nachpressen lassen, wird in der Tuningscene auch gerne gemacht. Wenn man dann noch Niederquerschnittsreifen verwendet kommt er schon deutlich runter!
 

F0X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
25576
Danke das wenigstens ein paar konstruktive Vorschläge dabei waren.
Allen andern noch viel Spaß beim lästern und flamen.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wie ist denn Dein Jeep ausgestattet? Ist er bereits höher oder sind noch die org. Federn drin? Die Federn vom ZJ passen beim TJ auch und für diesen gab es sogar Tieferlegungsfedern. Wenn Du dann noch mit den Reifen arbeitest, dann könnte er bald so aussehen wie dieser hier




:mellow: kommt schon geil rüber! ;)
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
ja und die Besitzerin liegt auch schon bewusstlos daneben ;)
 

F0X

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
25576
also ich finds gut so^^

im moment ist ja sowieso kein Bastelwetter <_<
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Und mit einer ordentlichen Getriebeabsenkung kann man auf der Schutzplatte prima Schlitten fahren. Passt zur Jahreszeit und kommt in St. Moritz bestimmt gut an. Hat Potenzial zur Trendsportart für die Schönen und Reichen.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hallo,
ich weiß die meisten wollen es nicht hören oder verstehen,
aber ich möchte meinen Jeep tieferlegen.
Du schreibst es doch selbst dass du für dein Vorhaben nicht im richtigen Forum bist und wunderst dich trotzdem über die Antworten ;)

Frag doch mal in einem Tuningforum danach wie du einen Lift eingetragen bekommst und schau mal was die dir erzählen ;)

Kleiner Tip am Rande, wer ins Fettnäpfchen tritt sollte den Ball flachhalten (oder so ähnlich) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung 97er TJ 4.0

Tieferlegung 97er TJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben