the great global warming swindle

Diskutiere the great global warming swindle im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hab da ein interressanter bericht gefunden. (deutscher untertitel) http://video.google.fr/videoplay?docid=-6472528345849109801 einfach nur mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37

stw

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
341
Danke
0
Standort
Wien
Das muss jede Kultur durchmachen. Früher haben sie Jungfrauen geopfert, damit es endlich regnet...

Es dürfte doch nicht so schwer sein, seriös zu untersuchen, welche Korrelation zwischen CO2 und Temperaturanstieg gibt. Steigt die Temperatur wegen CO2 oder steigt CO2 wegen dem Temperaturanstieg??

Ich glaube sie verarschen uns! Wir fliegen zum Mars aber wir können nicht historische Daten von zwei "Dimensionen" (Temp., CO2) auf Korrelation untersuchen??
:rolleyes:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
So ein ähnlicher Film lief auch in den USA als ich dort war. Kam das gleiche bei raus. Auf einer Reportage auf N24 haben sie mal Wissenschaftler gezeigt und wie die Behandelt wurden, bloß weil sie nicht an diesen menschen-machen-co2-machen-klimawandel mist glauben und fakten/untersuchungen dagegen hatten.... Gar nicht schön...
Aber was erwartet man von einer Organisation die von der Panik ordentlich finanziell profitiert.....


Naja, aufjedenfall ist er es wert angesehen zu werden!!
*top*
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
gebt mal bei google "Klimalüge" ein.

Ihr werdet Euch wundern.

Ist sehr interessant, warum die Eisbären wirklich vor dem Aussterben bedroht sind....................... etc.

Hier mein Beitrag:

:rolleyes: :heuldoch: ;)
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Das muss jede Kultur durchmachen. Früher haben sie Jungfrauen geopfert, damit es endlich regnet...

Es dürfte doch nicht so schwer sein, seriös zu untersuchen, welche Korrelation zwischen CO2 und Temperaturanstieg gibt. Steigt die Temperatur wegen CO2 oder steigt CO2 wegen dem Temperaturanstieg??

Ich glaube sie verarschen uns! Wir fliegen zum Mars aber wir können nicht historische Daten von zwei "Dimensionen" (Temp., CO2) auf Korrelation untersuchen??
:rolleyes:
Ist es auch nicht, das mit der Korrelation.

Anhand von Bohrungen im Eis und Untersuchungen von Tropfsteinen hat man festgestellt, dass erst die Erwärmung kommt, und dann der höhere CO² Gehalt.

Muß ich noch mehr sagen?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich habe den Film gerade angeschaut. Sehr interessant.

Danke für den Link.
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hilfe !

Kann man das Video von Google downloaden und wie ? Bin leider des französischen nicht mächtig ... zumindest sprachlich :rolleyes:

Vielen Dank !

cherokee06
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Oh Mann, ich such doch was, wo "download" steht ..... "herunterladen" .... immer diese Fremdwörter im WEB :heuldoch:

Neeeeee, coool, thanx a lot !

In einem anderen Forum hat einer (sinngemäß) ne Signatur "ich bin für die Klima- Erwärmung, dann frier ich mir morgens auf`m Roller nicht den Arsch ab" :rolleyes:

Viel Spaß noch

cherokee06
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,

- Klimawandel- und das ganze drumherum ist doch eine Supersache für die Technologiefirmen:
War vor einiger Zeit bei einer Firma, die elektronische Steuerungen für Windkraftanlagen entwickelt hat.
(Besser als die Getriebe mit Automaticöl)
Aussage des Betriebsleiters: Wir könnten jede Menge Anlagen verkaufen, müssen aber eher ` verteilen´, da die benötigten Stähle für Komponenten nicht in dem Umfang zu beschaffen sind!!!
Es ging um Aufträge aus Indien, China und Südafrika.

Seppl
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
Hossa,

mir sollen die schlauen Profs erstmal erklären wie die Wikinger auf die blöde Idee gekommen sind Grönland (Grünland) so zu nennen und wie sie es geschafft haben auf einer 2 meter dicken Eisschicht Ackerbau und Viehzucht zu betreiben und wie sie es überhaupt geschafft haben mit ihren Langschiffen bis ans Festland zu kommen wenn doch alles zugefroren war. :rolleyes: außerdem hätte ich mal gerne erklärt wieso die Intensität der Sonnenstrahlung und die eierförmige Umlaufbahn der Erde null Auswirkungen auf unser Klima haben sollen.

In den 70ern hatten alle Panik vor einer neuen Eiszeit und das der Sprit ausgeht, heute haben alle Panik das es zu warm wird, es wird mehr Öl als je zuvor gefördert und man hat festgestellt das "trockene" Bohrlöcher auf einmal wieder öl führen.

alles schwindel und Panikmache..................

only my 2 cents

greetz

Markus

P.S. Geiler Bericht.:heuldoch:
 
gc_balloon

gc_balloon

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Cottbus
Moin zusammen,

auch ich stehe dieser Klimahysterie ausgesprochen skeptisch gegenüber.
Dennoch sollte man darauf achten, nicht selbst zum Polemiker der einen oder anderen Seite zu werden. Bisweilen erinnert die Diskussion an religiöse Auseinandersetzungen: es geht nicht um klare Analysen und fairen Streit sondern um das Beharren auf der jeweiligen Position, koste es was es wolle.
Dennoch: mir leuchtet die Variante der Skeptiker eher ein, weil sie weniger emotional, dafür mehr wissenschaftlich erklärt wird.
Zudem hat sich bislang jede Hysterie selbst erledigt oder zumindest relativiert. (Wie geht es eigentlich Dolly, dem clon-Schaf?)
Und wie IMMER gilt: WEM nützt es? (Zugegeben: oft schwer zu beantworten...)

Ciao
Rainer
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
gebt mal bei google "Klimalüge" ein.
Hab ich mal gemacht: Sehr zu empfehlen :rolleyes:

Übrigens: Danke an die Admins, dass dieser Thread (noch) nicht gelöscht wurde.

Danke an alle anderen, weil keine Klimadiskussion entsteht.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, Reiner "cui bono" ist schon immer eine wichtige Frage gewesen.

Ich hätt gern mal eine 100%ig stimmende Wettervorhersage für unsere Region oder eine Ansage,
wie sich Temperatur und Wind im betroffenen Gebiet ändern, wenn sich eine Wolke der Größe X
vor die Sonne schiebt...
Irgendwie klappt das aber leider nicht, obwohl es Menschlein gibt, die sich berufen fühlen eine
Vorhersage für den ganzen Planeten machen zu können. Schon komisch... :rolleyes:

Gruß,
Matthias
 
gc_balloon

gc_balloon

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Cottbus
Hallo Matthias,

gehört nicht ganz zum Thema, dennoch: vor ein paar Jahren hatte ich ein Gespräch mit Flugwetter-Meteorologen am Flughafen Tempelhof. Unter anderem gab es folgende Aussage: "Konkrete Vorhersagen über 24 Stunden hinaus sind UNSERIÖS." Sicher etwas überspitzt. Da ich regelmäßig Wetter "brauche" und es dementsprechend häufig beobachte, kann ich das allerdings unterschreiben. Das ist im übrigen kein Vorwurf an die Meteorologen. Das Wetter ist aber das am meisten kommunizierte Thema und damit ergibt sich ein Informationssog (der auf unterschiedliche Art befriedigt werden kann - damit wären wir wieder beim Thema angelangt...).

Ciao
Rainer

Sieht eigentlich sehr labil aus da draußen, SOLLTE Gewitter geben, MUSS aber nicht sein :rolleyes:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hallo Matthias,

gehört nicht ganz zum Thema, dennoch: vor ein paar Jahren hatte ich ein Gespräch mit Flugwetter-Meteorologen am Flughafen Tempelhof. Unter anderem gab es folgende Aussage: "Konkrete Vorhersagen über 24 Stunden hinaus sind UNSERIÖS." Sicher etwas überspitzt. Da ich regelmäßig Wetter "brauche" und es dementsprechend häufig beobachte, kann ich das allerdings unterschreiben. Das ist im übrigen kein Vorwurf an die Meteorologen. Das Wetter ist aber das am meisten kommunizierte Thema und damit ergibt sich ein Informationssog (der auf unterschiedliche Art befriedigt werden kann - damit wären wir wieder beim Thema angelangt...).

Ciao
Rainer

Sieht eigentlich sehr labil aus da draußen, SOLLTE Gewitter geben, MUSS aber nicht sein :heuldoch:
Könnte sein, hat es aber bisher nicht :rolleyes:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ach nochwas,

ich kann Pö nur Voll und Ganz zustimmen.

Schön von Euch das Thema in dieser Form zu "diskutieren".

Und THX an den/die Admin(s)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

the great global warming swindle

the great global warming swindle - Ähnliche Themen

  • Great Lakes Oct 2019

    Great Lakes Oct 2019: Moin zusammen, nach einigem hin&her steht jetzt die diesjährige Urlaubsplanung.   Wir hatten ursprünglich Westküste USA mit einigen Nationalparks...
  • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

    Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
  • [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien

    [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien: Halli Hallo,   lange nichts gepostet hier. Lag daran, dass ich fuer 2 Monate auf Reise war.   Unter anderem habe ich Weihnachten auch in...
  • Joachim & Co - thanks for the great job !!!

    Joachim & Co - thanks for the great job !!!: Das JF.de ist 'ausgewandert'!   :hmmm: ... rückblickend ist es an der Zeit ein 'Dankeschön' auszusprechen an Alle, die zum Erfolg dieses JF.de...
  • Globale Handy-Flat mit Web?

    Globale Handy-Flat mit Web?: Eventuell bin ich demnächst in einem globalen Projekt. Es geht um Technik in 200 Städten mit über 80 Ländern. Beim Surfen...
  • Ähnliche Themen

    • Great Lakes Oct 2019

      Great Lakes Oct 2019: Moin zusammen, nach einigem hin&her steht jetzt die diesjährige Urlaubsplanung.   Wir hatten ursprünglich Westküste USA mit einigen Nationalparks...
    • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

      Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
    • [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien

      [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien: Halli Hallo,   lange nichts gepostet hier. Lag daran, dass ich fuer 2 Monate auf Reise war.   Unter anderem habe ich Weihnachten auch in...
    • Joachim & Co - thanks for the great job !!!

      Joachim & Co - thanks for the great job !!!: Das JF.de ist 'ausgewandert'!   :hmmm: ... rückblickend ist es an der Zeit ein 'Dankeschön' auszusprechen an Alle, die zum Erfolg dieses JF.de...
    • Globale Handy-Flat mit Web?

      Globale Handy-Flat mit Web?: Eventuell bin ich demnächst in einem globalen Projekt. Es geht um Technik in 200 Städten mit über 80 Ländern. Beim Surfen...
    Oben