Great Lakes Oct 2019

Diskutiere Great Lakes Oct 2019 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, nach einigem hin&her steht jetzt die diesjährige Urlaubsplanung.   Wir hatten ursprünglich Westküste USA mit einigen Nationalparks...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Moin zusammen,
nach einigem hin&her steht jetzt die diesjährige Urlaubsplanung.
 
Wir hatten ursprünglich Westküste USA mit einigen Nationalparks ins Auge gefasst, 3 Wochen mit ordentlich km (im Westen einfach nicht zu vermeiden) und natürlich langer An-/Abreise. Klappt aber nicht wegen Terminkonflikten im Kundenprojekt - also jetzt "Plan B".
 
- kürzere Reisedauer
- kürzere An/Abreise
- "Neuland" (mal wieder)    ........ es geht zu den großen Seen (Lake Ontario, Erie, Michigan, Superior) !!
 
Chicago war vor etlichen Jahren meine 1.Stadt in den USA und hat sich tief ins Gedächtnis eingegraben. Vom "umzu" habe ich nur sporadische Eindrücke behalten - das wird sich jetzt ändern.
 
Geplant ist Start/Ende in Toronto, dann über die Niagarafälle nach Detroit, weiter nach Bluestown&Pizzatown Chicago,dann immer an der Küste lang nach Norden über Port Washington und Green Bay an den Lake Superior und dann im Bogen runter durch Michigan zurück nach Toronto.
 
Lt. Google entspannte 2.800 km "+x" (ich schätze mal  "+50% ,wie immer") mit reichlich Wasser, Übernachtungen in typischen Motels etwas abseits der Touri Sammelplätze und evtl. mit einem Hauch Indian Summer Feeling ???
 
Ende September geht's los und wenn Enterprise rent-a-car hält was die website verspricht im Grand Cherokee (jaja "oder vergleichbar" - bitte keinen Ford, sonst mecker). Wird dann wohl nur ein Limited mit 3.6 V6 Motörchen sein aber die Reise mit tollen Landschaften und  Eindrücken ist Prio 1 - nicht das Auto.
 
Nur noch 48 Netto-Tage - das ist überschaubar..  Ich muss mal kurz hier raus aus diesem "ohh-mein-Gott-die Welt geht morgen unter" Klima. Das hält ja keiner aus täglich von der Gen XYZ belehrt zu werden die im warmen Nest (von ihren bösen Eltern gebaut) ihre iphones streicheln.
 
"Könnte sein" das dann ein paar Bilder kommen..falls es interessante Motive gibt.. wetten dass ?
 
Tipps für Zwischenstops und/oder Geheimtips sind herzlich willkommen.
 
 
Schöne Restwoche!
 
Tom
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Moses1

Neu hier
Mitglied seit
24.01.2019
Beiträge
6
Danke
1
Standort
88255 Baindt
Wünsch euch eine angenehme, problemlose und schöne Reise durch die USA. Wir setzten nach 3 Jahren Florida jetzt mal aus...
Das mit dem "ohh-mein-Gott-die Welt geht morgen unter" Klima geht mir auch dermaßen auf den Sack...
 
Grüße vom Bodensee
 
Marcus
 
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
...Paddeln in Algonquin-Park ist auch cool... Ich weiß, Oktober. Schöner Plan.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Moooin,
so - fast geschafft..im Projekt kocht gerade der Stress hoch weil es wohl ein ungeschriebenes Gesetz ist das vor dem Urlaub der Druck im Kessel noch steigen muss.
 
Egal, nächsten Samstag um diese Zeit sind wir irgendwo in Toronto unterwegs. Nach den nervigen News der letzten Tage/Wochen freuen wir uns riesig auf den Trip. News-Detox für ~3 Wochen. Nein, ich werde die Menschen da drüben nicht behelligen mit deutscher "wir-sind-die-guten-Attitude" - dafür mag ich sie zu sehr.
 
Mit ein bisschen Glück kommen wir in den Indian Summer rein, war urspünglich so gar nicht auf dem Zettel aber umso besser.
 
Wird auch höchste Zeit - ich habe wieder meinen jährlichen "ich-muss-hier-raus-Koller".
 
Schönes Rest-Wochenende,
T.
 
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Tom,

ich wünsche euch eine tolle, entspannte Reise, eine gute Zeit mit vielen schönen Eindrücken und netten Begegnungen!
Und ich hoffe, dass wir auch diesmal wieder so großartig daran teilhaben dürfen wie bei eurem letzten Trip... :wave:

Mik
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Moinsen,
Danke, I'll do my very best..
 
Update: JETZT wird es noch mal spannend auf den letzten Metern....
- wir hatten wieder CONDOR gebucht wegen der komfortablen non-stop/fair eingepreisten Verbindung nach/von Toronto, Tickets gekauft/bezahlt vor Monaten wegen der Verfügbarkeit der passenden Flüge
- gestern habe ich nun im www lesen müssen das es bei Thomas Cook dieses Wochenende darum geht die Pleite abzuwenden
- das Condor zu T.C. gehört :thefinger_red: ignoriert man ja gerne wenn man direkt bucht un d immer nur CONDOR liest
- yeep, KEIN Sicherungsschein da keine Pauschalreise sondern selbst organisiert
- das Gute dabei ist nur das Condor konstant profitabel ist, im Gegensatz zur Mutter T.C.
- wenn die Pleite eintritt hat man jetzt ermittelt müssten 150.000 UK-Touri's + 500.000 internationale Touris =650K touris heimgeholt werden - "Operation Matterhorn"
- na da will ich mal hoffen das "too big too fail" hier greift :wave:
 
Im dt. TV kein Wort, dort ist flächendeckend Klimakatastrophe (kotz)
 
Na Hauptsache erst mal weg am Freitag, der Rest findet sich..
 
T.
 
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Glück gehabt - der deutsche Steuerzahler springt einmal mehr ein. Ungefragt, versteht sich. Des einen Leid, des anderen Freud.

Godspeed.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Grefenius schrieb:
Glück gehabt - der deutsche Steuerzahler springt einmal mehr ein. Ungefragt, versteht sich. Des einen Leid, des anderen Freud.

Godspeed.
 
Moin,
höre ich da etwas Neid oder Frust heraus ? It's sooo german...man kann sich nicht einfach freuen ohne Zeigefinger.
 
Aber bei den MILLIARDEN für BER sind die 380 Mio "Kleingeld", das.....
- die Jobs für ein paar tausend deutsche Arbeitnehmer sichert
- verhindert das auf dem deutschen Flugmarkt die LH ein Monopol hat (von meinen wöchentlichen Flügen weiß ich welche Preise das bedeutet!)
- gut investiert ist da CONDOR jedes Jahr Gewinn macht (und den bisher immer in UK abliefern durfte)
- und ja - denen nicht den Urlaub versaut die ihn bereits bezahlt haben
 
Da wirft unsere Regierung doch massiv größere Summen raus für andere Chaos und zum Tode verurteilte Projekte wie eine "Maut" OHNE uns zu fragen. Das Maut Abenteuer kostet wohl mehr als diese Rettung ohne das irgendwer von profitiert.
Außer ein paar Politiker.
 
Aber ja, ich schlafe jetzt wieder ruhiger und freue mich.
 
T.
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
es ist geschafft...wir sind in Toronto! Nach einem wirklich entspannten Flug mit LH/Condor über FRA nach YYZ ohne schreiende Kinder an Bord (Danke!) erkunden wir die Stadt. Der kleine Bluetooth Sender für meinen Bose Kopfhörer hat seine Taufe bestanden, endlich kein dämliches Kabel mehr im Weg.
Es war der Crew deutlich anzumerken wie erleichtert sie waren, hoch motiviert - ich drücke die Daumen das die Condor eine solide Zukunft hat. Wir sind damit die letzten Jahre gut geflogen, zeitlich unschlagbare Direktverbindungen bei fairen Preisen.

HiGoing Bluetooth.PNG
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
*** Hmm, neue SW...wo ist der alte Editor geblieben ? Egal schaun wir mal wie wir klarkommen.. **

Die neue Lufthansa SIM-Karte hat nach 1,2 Anlaufschwierigkeiten ihren Job aufgenommen, ideal wenn man wie wir sowohl CAD als auch USA bereisen, eine Nummer und automatisches Roaming zum jeweils besten lokalen Provider.

Am Flughafen YYZ der erste Dämpfer - Mietwagen. Diesmal hatte ich mich für Enterprise entschieden und der einzige verfügbare Standard SUV war dann ein Toyo 4Runner... Ok, mal versuchen.
NEE, der geht gar nicht. Mir war schon klar das der Mietwagen nicht so ganz das Niveau unseres Summit haben wird aber der 4Runner wird uns sicher nicht herumschaukeln. Seltsame Bremsen, null Ausstattung - nö. Der wird morgen getauscht.

Zumindest das Navi hat funktioniert und uns zum Hotel gebracht. Die Projekte quer durch DE zahlen sich jetzt aus und zahlen in die Urlaubskasse ein..kleine Entschädigung für das ganze Jahr im Hotel.

Ok...Fortsetzung folgt..es ist nicht (mehr, mit der neuen Forum SW) möglich Bilder hochzuladen wie früher.
Selbst bei stark reduzierter Qual. kommt eine Fehlermeldung "Datei zu groß".
Und was ist ein Reisebericht ohne Bilder ???


⛔
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Moin Tom
Bilder hochladen sollte schon gehen, der Editor reduziert diese automatisch auf erträgliche 1920px, falls notwendig.

Geht direkt mit dem Button "Dateien Anhängen" unterhalb des Editors:
1569760949702.png

Man kann Bilder sogar Copy & Paste einfügen, so hab ich's grad mit dem obigen Screenshot gemacht.
Versuch doch nochmal 🤔


Btw - zur Forenumstellung: Jeep-Forum.de ist wieder online
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Moin,
da sind wir wieder....live& in Farbe. Upload geht...aber nicht mit *.jpg sondern (aktuell) mit *.png.
Sorry für die Bildqualität, ich experimentiere noch mit der Komprimierung/Umwandlung für den Upload unter der neuen Forum-Software.

Day 1/2

Am Fr Abend erst mal auf direktem Weg zum Hotel, praktischerweise sehr zentral gegenüber Union Station gelegen.
Berufsbedingt "wohne" ich in DE ja im Hotel und genieße es im Urlaub sehr wenn das Hotel einfach Stil hat - und das Fairmont ist wirklich "nice".


0001.png

Das Haus hat insgesamt ~1.400 (!) Zimmer&Suiten....wir haben sicher nicht eines der grössten aber hoch genug und frisch renoviert,mit Blick auf Toronto's Landmark.

1569789495690.png 1569789607750.png

Samstag...nach einem solidem Frühstück auf zur Erkundungstour.. das Wetter hat leider etweas geschwächelt.

Die Union Station wird gerade wieder aufgemöbelt..kein Vergleich zu unseren versifften Bahnhöfen, hier ist es clean.
Und die Architektur ist schon beeindruckend, das waren früher keine reinen Zweckbauten ohne Anspruch.

0006.png 0007.png 0009.png

Bel leichtem Pieselwetter haben wir uns langsam Downtown erlaufen. Hätte nicht erwartet das hier überall so viel gebaut wird und wenn dann glecih richtig hoch! Man versucht dabei alte Gebäudeteile zu intergrieren, eine echte zusammenhängende "Altstadt" haben wir nicht entdecken können.

0011.png 0012.png

Hockey ist natürlich DAS grosse Ding hier...die Ruhmeshalle habe ich mir erspart.

0014.png 0015.png

Ein paar Meter weiter sehr witzig: der Hundebrunnen mit dem goldenen Knochen..

0016.png 0017.png 0018.png

...und wir gehen weiter...zum Food Market: ein Fest für Augen und Nase, hier gibt es wirklich alles inkl. Steaks, Lobster und home-made Pasta in allen Varianten

0025.png
0026.png 0027.png 0029.png

0030.png 0031.png
0032.png

..Fortsetzung folgt (Bilder Limit 20 Stk)..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
...ob ich nun wirklich jedes Steak kaufen würde ??? Wenn es inzwischen SCHWARZ ist vom abhängen ??? Dann lieber frischer und "full-size"..

0034.png 0033.png 0035.png

..oder so was: Brot & Pastries die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen ..es müssen nicht immer Donuts sein, ich bin da flexibel..

0036.png 0037.png

Pasta ganz frisch gemacht...im Durchgang zur Strasse...DAS würde unsere Gewerbeaufsicht ..anderes Thema.

0028.png

Die britische Historie sieht man überall..nur ist das Breaky (Breakfast) leckerer. Sorry Brits.

0038.png

Und auch ein Flatiron Building darf nicht fehlen...die üppig bepflanzten Kübel kennen wir ja schon: wenn schon DANN aber richtig!

0040.png 0041.png

..und jetzt ab in den Bus, die City ist zu groß um alles zu Fuss zu erkunden.. Doubledecker ohne Dach aber mit gratis Poncho, wir sind ja keine Weicheier, oder ? Faires Angebot: 48 Stunden hopp-on/hopp-off, inkl. 1x kleine Hafenrundfahrt

0042.png 0047.png 0045.png

Faszinierend wie in dieser dicht besiedelten Metropole sich Kabel und Trafos unter freien Himmel drängen, Staßenbahnen, Busse, Fahrradwege - die Massen müssen bewegt werden..

....
 
Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
...any irish here ? ...und das Oktoberfest verfolgt uns auch in dern neuen Welt....oder Spanferkel frisch vom Spieß

0048.png 0055.png 0054.png

..dann lieber Tim Hortons... immer wieder, immer gerne .,, Nachschub ist unterwegs (in größeren Mengen..)

0056.png. 0057.png

wirklich alte Bauten (hier City Hall) sind eher selten, aber beeindruckend.

0049.png 0050.png 0051.png

..und selbst die Feuerwehr ist "etwas anders" drauf als bei uns..

0058.png 0059.png

...so das soll es fürs Erste sein... Toronto ist cool town.. sehr multi-kulti, sehr bunt und schnell.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
Tag 3/4

Sonntag in Toronto und man denkt es wäre ein Wochentag: die Strassen voller Menschen. Wie schon am Samstag wieder ein Sportevent, das heisst wieder alle Lokale voll und Wartezeiten. Tja, die Schattenseite einer boom-town, egal was Du willst/vorhast - tsd andere wollen das auch.

Wir haben den Tag genutzt um per City hop-on/hopp-off Bustour mit Hafenrundfahrt einmal die müden Füsse zu schonen.
Übrigends.. Durchschnittspreis für ein 1-Fam.Haus sind 1.0-1.5 Mio CAD..upps!

0074.png 0080.png 0081.png 0077.png0079.png

Die Infrastruktur-Bausubstanz wirft manchmal ein wenig Fragen auf...

0070.png

Direkt gegenüber vom Stadion kann man ein paar Prachtexemplare der historischen Eisenbahnen besichtigen.

0090.png 0091.png 0093.png

Der Lokschuppen dient jetzt als Partylocation, der "Biergärten" (mit ä) darf nicht fehlen. Und das Oktoberfest verfolgt uns bis ins Amsterdam Brewhouse.

20190929_202500.jpg 20190929_202431.jpg

Hier noch ein paar Schnappschüsse des Tages, inkl. einiger Raritäten am Strassenrand..

20190929_154607.jpg 20190929_154615.jpg 20190929_154626.jpg
20190929_154647.jpg 20190929_154632.jpg

Montag morgen konnte ich erfolgreich den Toyo gegen einen nagelneuen GC tauschen. 3.6 Laredo. WIRKLICH OHNE ALLES aber dafür ist das Fahren jetzt entspannt. Zudem ist der nackte Charme eines Laredo die Bestätigung mit dem Summit zu Hause alles richtig gemacht zu haben. Unglaublich was da alles nicht drin ist...Aber der Fahrkomfort ist angenehm auch ohne die ganzen Helferlein und mit ~9.6 l/100 km ist er recht sparsam, Tankreichweite ~950 km, passt.

20190930_092501.jpg

Den ersten Bass Pro Shop konnte ich einfach nicht links liegen lassen und gleich 2 coole Jeep Blechschilder Schilder für zu Hause geschossen...
Es gibt keine Zufälle. Mann die hängen hier ein echtes Wasserflugzeug einfach als Deko in den Laden...tsss.

20190930_103819.jpg 20190930_104034.jpg 20190930_104047.jpg

...Fortsetzung folgt...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
...und weiter ...

Sonntag = game tag = Gelegenheit für die Polizei offensiv Öffentlichkeitsarbeit zu machen...inkl. Selfies mit Cop..

0085.png

Nach einem Wochenende in der lebhaften Metropole ab in den Süden Richtung Niagara. Das Einzugsgebiet ist echt riesig und ich freue mich auf leere Highways und back country roads.

Hier noch ein letzte Eindrücke vom Hotel..

20190929_101010.jpg 20190929_100959.jpg 20190929_100937.jpg

20190929_094423.jpg 20190930_082740.jpg 20190929_204153.jpg

Bye Toronto..

0089.png

Niagara Falls
Die Niagarafälle sind natürlich touristisch perfekt vermarktet, beeindrucken aber trotzdem durch ihre Grösse und die Wucht des Wassers.

0096.png 0097.png 0099.png

Der Skylon Tower mit perfektem Blick über beide Wasserfälle ist fast mein Baujahr und das merkt man am Design..."Retro" pur. wie bei mir ;)

0098.png 0101.png 0105.png

0104.png

0102.png 0103.png 0100.png0106.png

Wenn man direkt am Rand steht und das Wasser so leicht und soft über die Kante fließt...ein komisches Gefühl.

Seit wir Toronto bei ~14°C verlassen haben sind wir jetzt bei 29-30°C innerhalb eines Tages. Die Seen machen "komische Sachen" meinte der Herr vom Hotel. Übrigends 21° aller Süßwasservorräte der Erde sind in den Great Lakes enthalten..

..more to follow..
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
...Niagara Falls by night...

0107.png 0108.png 0109.png

20191001_093733.jpg

Tschüss N.F. , eine Nacht reicht erst mal.. Wir sind am nächsten Morgen heute erst direkt nach Süden nach Port Dover am Eriesee gefahren...man denkt man wäre am Meer, einfach riesig.

0111.png 0112.png

Schöne Schätzchen stehen hier einfach so rum...

0114.png 0115.png 0116.png

0117.png 0119.png

0118.png 0120.png

0121.png 0124.png 0125.png

Die Weiterfahrt nach Detroit zieht sich ein wenig, aber im Gegensatz zu USA sind die Kanadier flott unterwegs.Immer so 20 km/h über Limit und mit den dann ~125 km/h kommt man doch gut durch ohne Einschlafen.

0122.png 0123.png

Der Grenzübertritt war wie gewohnt eine "andere" Erfahrung.. während wir drinnen unsere 12 USD bezahlten, Fingerabdrücke/Foto etc. ablieferten wurde draußen Auto/Gepäck durchsucht.. kein Vergleich zu DE wo jeder rein kann.

Detroit ist strange...der Niedergang ist spür- und sichtbar. Nur eine Nacht schlafen und weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
..die Fahrt von Detroit nach Chicago dauert ein paar Stunden..und tatsächlich ein Stau..

0126.png 0128.png 0129.png

..ok.. kann man machen ???

0131.png 0132.png 0133.png

aber irgendwann kommt man wieder am Wasser an: Indiana hat ein winziges Stück See abbekommen..off-season ist cool, keine Massen und immer ein Parkplatz. Nicht vergessen - wir sind an einem See, nicht am Meer..

0134.png 0135.png

0136.png 0137.png 0138.png 0139.png
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
2/3 Oktober

Moin aus the Windy City,
vorgestern sind wir in Chicago eingetroffen, für mich ein Wiedersehen nach 2 Jahrzehnten. Wir sind bewusst auf einer Landstr parallel zum Interstate gefahren um einen Eindruck der Umgebung im Süden zu bekommen. Nun, gemischt. Nicht so fertig wie Detroit, aber ganz schön viel "hmm, ist das noch gut oder kann das weg".. Glamour und abgerockt liegen hier dicht beieinander.
Chicago war seinerzeit meine 1.Stadt in USA überhaupt und hat seitdem einen besonderen Platz in der persönlichen Hitliste. Kann ich mich noch orientieren in der Stadt die sich ständig verändert?

Ja, das Langzeitgedächtnis funktioniert noch und führt mich zuverlässig zur Futterkrippe Gino's East mit der besten Deep Dish Pizza (ok, da hat jeder seinen Favoriten hier)..

Her mit der kleinsten Größe (4 Slizes, ausreichend für eine 4-köpfige Familie), "Meaty" mit Bacon, Ground Beef, Sausage,...Cheeesse), no way diese aufzuessen - aber dafür gibt es ja diese brown box....

0140.png 0141.png 0142.png

Ein kleiner Rundlauf über die "Mag" (Magnificient Avenue) und auch meine Süße ist begeistert... Chicago hat gewonnen. Die Kombination aus den Hochhäusern und dem See ist einfach genial.
Bilder aus Chicago gibt es genug, ich beschränke mich auf auf ein Paar Eindrücke...

Jeeps allerorten, neu & alt, auch mit recht fragwürdigen Umbauten..

0155.png0143.png

Die hop-on, hop-off Bustour kostet gerade mal das doppelte von Toronto , aber hey - das ist CHICAGO (für Reiseplaner: 2 Erwachsene Bustour/Eintritt zum Skydeck im Willies, ähmm SEARS-Tower im 103 Stock = 126 USD). Man kann sich damit 2 Tage herumschaukeln lassen, überall Zwischenstopps machen und sich die Stadt erfahren/laufen. Unser Jeep hat Pause...auf diesen Verkehr habe ich wenig Lust, die unzähligen UBER und LYFT verschärfen das Gewühl noch. Schade das ich die Hupe des Busses hier nicht wiedergeben kann...BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ - DAS überhört keiner und einrosten kann die Hupe auch nicht.
Der Sound der Großstadt aus Hupen, Sirenen und dem Rest hat was...für ein paar Tage. Auf Dauer ? Nö.

Das alte Gebäude der Chicago Tribune wird gerade in Appartments umgebaut...Preise ab 700k bis 7 Mio USD...aber dafür so zentral wie es nur geht.
Das Haus ist aus 1925 und garantiert im Unterhalt ein Alptraum..aber eben auch großartig..

0147.png 0148.png 0149.png

0150.png

...wen es interessiert... Tribune Tower

Bäume in der Stadt..nicht ohne Technik..

0151.png 0152.png

Wer Architektur und Brücken mag kommt hier auf seine Kosten.. kein Wunder das Batman hier in "Gotham City" unterwegs war..

0153.png

Sehr zentral auch der Chicago Trump Tower, groß, langweilig und mit fettem TRUMP Logo - Hauptsache sein Name steht drauf. "You know - I have the largest letter, I have the most beautiful letters.."

Kleiner Exkurs "Wohnen in Chicago" an der Goldcoast, kleines 1.5 Zimmer Appartment, Mini-Küche, Bad ohne Fenster...ab 2200 $/Monat plus Parkplatz aber nahe Watertower und The Drake (auch Lampen waren früher ein kleines Kunstwerk)

0145.png 0154.png

Willis, ähmm SEARS-Tower, JEDER nennt ihn weiter Sears Tower auch wenn er seit dem Verlauf für schlappe 1.3 Mrd $ Willies Tower heisst.

Glück gehabt, es klart auf und der Nebel vom Vortag ist weg, die Wolken sorgen für ein wenig Drama im 103 Stock..auch der Tower wird unten gerade komplett umgebaut, mittendrin der verwirrende Zickzack-Lauf zum Expresslift der uns in weniger als 1 Minute hochschiesst auf 450 m.
Neu sind die Ganzglas-Kabinen (mit Glasboden) die ein Stück aus der Fassade herausfahren...man bekommt "60 Seconds up to 3 people" "90 seconds for 4 and more".
Dafür anstehen... ach nee, we're too old for selfies.

0158.png 0159.png

0160.png 0161.png
0162.png

...Fortsetzung folgt..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.217
Standort
Bremen und umzu
...immer noch Chicago, jetzt zu einem relativ "neuen" Highlight: der Millenium Park, hier wurde vor ca. 10 Jahren ein Rangierbahnhof überbaut mit einem Park mit Konzerthalle, jeder Menge Grün - Klasse! Damit rückt die Stadt ein Stück näher an den See, das man untendrunter mal eben 2.200 Parkplätze versteckt hat.. da sollte man sich GENAU merken wo man geparkt hat..

Die "Bean" ist eines der Highlights nicht nur aber ganz besonders für Gen. Selfie..und man MUSS groß bauen...zu jedem Event kommen tausende...

0163.png

0164.png 0165.png

Die Fußgängerbrücke zum ruhigeren Teil am Lake ist ein Hingucker aus Edelstahl und Holz (belag).
0166.png 0167.png 0168.png

Geschafft! Am See, es wird trotz der unmittelbaren Nähe zum Lake Shore Drive gleich ruhiger... Fußgänger/Jogger + Fahrräder haben klar getrennte Wege parallel mit Grün dazwischen, besser ist das. Also auf zum Navipier, inzwischen ein toller walk am Wasser - die tun was.

0169.png

0170.png
0171.png

0172.png

Auch am Navi Pier hat sich massiv was entwickelt...und Halloween wirft seine Schatten voraus

0173.png 0175.png
0176.png 0177.png 0178.png

Das neue Hotel wird der Hit was die Sicht auf Chicago angeht!

0179.png 0180.png

Sollte jemand nicht wissen wo wir sind...die Flaggen geben einen dezenten Hinweis..

0181.png

ok... das reicht; overload an Eindrücken und müde Füsse...auf zum letzten Bus des Tages und ab ins Hotel vor 20 Jahren waren meine Beine auch noch fitter..
SO kann man Autos auch in Szene setzen..

0144.png

oldschool

0182.png
 
Thema:

Great Lakes Oct 2019

Great Lakes Oct 2019 - Ähnliche Themen

  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

    Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
  • [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien

    [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien: Halli Hallo,   lange nichts gepostet hier. Lag daran, dass ich fuer 2 Monate auf Reise war.   Unter anderem habe ich Weihnachten auch in...
  • Joachim & Co - thanks for the great job !!!

    Joachim & Co - thanks for the great job !!!: Das JF.de ist 'ausgewandert'!   :hmmm: ... rückblickend ist es an der Zeit ein 'Dankeschön' auszusprechen an Alle, die zum Erfolg dieses JF.de...
  • the great global warming swindle

    the great global warming swindle: hab da ein interressanter bericht gefunden. (deutscher untertitel) http://video.google.fr/videoplay?docid=-6472528345849109801 einfach nur mal...
  • Ähnliche Themen

    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

      Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
    • [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien

      [VIDEO] Great Sandy National Park - Australien: Halli Hallo,   lange nichts gepostet hier. Lag daran, dass ich fuer 2 Monate auf Reise war.   Unter anderem habe ich Weihnachten auch in...
    • Joachim & Co - thanks for the great job !!!

      Joachim & Co - thanks for the great job !!!: Das JF.de ist 'ausgewandert'!   :hmmm: ... rückblickend ist es an der Zeit ein 'Dankeschön' auszusprechen an Alle, die zum Erfolg dieses JF.de...
    • the great global warming swindle

      the great global warming swindle: hab da ein interressanter bericht gefunden. (deutscher untertitel) http://video.google.fr/videoplay?docid=-6472528345849109801 einfach nur mal...
    Oben