Globale Handy-Flat mit Web?

Diskutiere Globale Handy-Flat mit Web? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Eventuell bin ich demnächst in einem globalen Projekt. Es geht um Technik in 200 Städten mit über 80 Ländern. Beim Surfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Eventuell bin ich demnächst in einem globalen Projekt. Es geht um Technik in 200 Städten mit über 80 Ländern.
Beim Surfen finde ich erst mal nur EU-Flats oder teure, auf Minuten basierende Tarife.
Kennt da jemand vielleicht einen Anbieter mit globaler Telefon- und Internet-Flat?

LG
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Klaus,

Ich verwende weltweit (Europa, Nord Amerika, Asien-Pazifik) neben meiner teuren Telekom Mobilnummer (BBerry) zum Telefonieren eine SIM von worldSIM http://www.worldsim.in/. Daten wickle ich immer noch über lokale PrePaid Datenkarten und einen MiFi von Huawei ab.

WorldSIM funktioniert gut, ist aber keine Flatrate sondern wenige Ct pro Minute. Die WorldSim ist unter einer US und einer UK-Nummer erreichbar, wurde auch bei Lufthansa und BA an Bord verkauft.

Wuerde mich auch interessieren ob's noch was besseres gibt, meine mobilen Telefone und Daten verursachen leider immer noch knapp fuenfstellige Kosten.

Gruss Thomas
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Es muss ja keine Flat sein. Früher gab es zB von Simyo eine global Kostensperre von 130.-/Monat. Das finde ich aber nicht mehr auf deren Webseite. Man konnte jedenfalls weiter telefonieren/surfen. Sowas würde ich sofort abschliessen um Kosten im 4-stelligen Bereich zu vermeiden. Danke in jedem Fall für worldsim. Das werde ich mir mal genauer anschauen.
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Moin Thomas,
habe mich jetzt mal 1/2 Stündchen der Webseite gewidmet. Alles nicht so einfach. Wenn man die Länder durchspielt kommt ganz grob folgendes raus:
USA Tel+Data sehr günstig. Schaut man aber bei Tarifen "Rest der Welt", so sieht das ganz anders aus. Telefon ist OK, aber Datenroaming kostet da richtig Geld. Oft werden um 12 GBP pro MB verlangt! Deutsche Anbieter liegen da bei etwa 4,50/MB. Man gewinnt erst mal nicht wirklich was. Ich suche mal weiter, ob sich was günstigeres findet.
LG
Klaus
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
wenn es günstig sein soll, dann wäre einloggen in ein lokales WLan mit Verwendung eines Voip-Phone Clients auf dem Smartphone eine Variante. Entsprechendes Abo eines Voip-Providers natürlich vorausgesetzt.
Die Handynummer kannst dann ja auch umleiten auf die Voip Nummer wenn Du unterwegs bist.
Und in den Momenten ohne WLan dann halt auch mal für ne halbe Stunde Anrufbeantworter, oder für diese Zeiten die teure Roaming-Verbindung in Kauf nehmen.

Macht Dich halt abhängig von der Verfügbarkeit eines WLan's vor Ort.
In Hotels ist das ja meistens gegeben, am jeweiligen Arbeitsplatz weisst Du besser ob eines vorhanden ist. Wenn Du so die Haupttelefon- und Datenstunden im Tag abdecken kannst, dann ist da schon sehr viel gespart.

:wave:
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
So sehe ich das auch. Es gibt Telefone und höchstwahrscheinlich auch WLAN vor Ort. Die Frage ist aber, ob man da User-ID und Passwort bekommt. Ausserdem hat man idR während der Arbeit keine Zeit für Privates wie Telefon oder Internet. Auch das Abhören des Anrufbeantworters kostet Roaming-Dollars. In den ganzen Ländern mit Endung *istan kostet Roaming oft 4,50/Min bei eingehenden Anrufen plus dann eventuell noch 2,nn obendrauf fürs anrufen. Wenn man dann noch ein Bildchen vom Smartphone verschicken will ist schnell ein Hunderter weg. Auch kann man vor Ort nicht aufs Hotel mit WLAN-Zugang bauen. Die haben oft nur eine 64k ISDN-Leitung und wollen 20 USD am Tag. Das ist zB in Usbekistan und Turkmenistan so.
Ein internationales Datenpaket wäre mir daher am liebsten. Das kann man das Smartphone auf Hotspot schalten und den Notebook nutzen, bzw mit Skype telefonieren.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
.......Schaut man aber bei Tarifen "Rest der Welt", so sieht das ganz anders aus. Telefon ist OK, aber Datenroaming kostet da richtig Geld.
Hi Klaus,
Sehe ich auch so, deswegen benutze ich die Karte auch nur fuer Sprache, Daten mache ich
1) als Email ueber Telekom BBerry-Dienst (preislich OK)
2) ueber lokale pre-paid Datenkarten und WLAN in grossen, internationalen Hotels (WLAN immer kritisch, da sind mittlerweile viele "boese Hotspots" in der Welt)

Gruss Thomas

PS: mit Datenroaming scheinen sich immer noch viele Carrier zu finanzieren, vor 3 Jahren hat mich ein unbedachter Moment (Moment = 13 Minuten und 12MB Mails) zwischen zwei Fluegen in Singapore etwas ueber 800EUR gekostet.
 

Andalucia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Jetzt schau ich erst mal was da kommt. Die *istans kann der Kollege machen, ich nehme die USA :thefinger_red: Aber wie ich die kenne werden die mich nach USA dann nach Sibirien schicken :no:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Ich reise auch sehr viel. Voriges Jahr waren es 170.000 Meilen im Flugzeug.

Das mit dem Handy Verträgen ist leider ein Krampf. Ich habe einen spezial Vertrag mit meinem Mobil Operator ausgehandelt.
Die EU kannst du gut abdecken, das ist einfach. Data World Roaming habe ich jetzt mit 1GB per Monat mit der Coverage für 90 Länder. Damit decke ich schon einiges ab.
Voice calls konnte ich "selecten" dh bei bestimmten Ländern habe ich ein Kontingent. Ansonsten bezahle ich die Fee der jeweiligen Area. Der mittlere Osten ist immer schmerzhaft.
4.5 Euro per Minute active. Dort verwende ich meist eine Pre-Paid Karte. Das bedeutet auch der Besitz von 2-3 Handys.

Wifi und Skype ist eine Alternative, wenn es keine sensitive calls gibt. Pre-Paid ist in manchen Fällen sinnvoll.

In manchen Gegenden geht aber gar nichts. Da gibt es dann das Satellite Phone.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Jennifer,

Ich habe einen spezial Vertrag mit meinem Mobil Operator ausgehandelt.
ist der Operator aus Deutschland?

Data World Roaming habe ich jetzt mit 1GB per Monat mit der Coverage für 90 Länder.
kannst du sagen was du dafuer zahlst?

Gruss Thomas

PS: 305k Meilen nach TripIt in 2011, bis bald auf einem Flughafen :wave: , dies Jahr zum Glueck wieder unter 250k
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Nein, das ist Telekom Austria.

Für 1GB zahle ich jetzt 69,90 im Monat.

305K Meilen. Also bei sehr vielen Langstrecken kann ich mir das gut vorstellen. Mühsam wird es, wenn du in Europa durch die Ecken springst.
Nicht zu beneiden. Ich versuche gerade zu bremsen. Irgendwann ist es genug!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Globale Handy-Flat mit Web?

Globale Handy-Flat mit Web? - Ähnliche Themen

  • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

    Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Handy Halterung

    Handy Halterung: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung von Amazon, ist sie zu gebrauchen?
  • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

    Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
  • the great global warming swindle

    the great global warming swindle: hab da ein interressanter bericht gefunden. (deutscher untertitel) http://video.google.fr/videoplay?docid=-6472528345849109801 einfach nur mal...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden

      Uconnect mit Google Maps vom Handy verbinden: Hallo, kann mir jemand sagen, ob man das Uconnect unseres 2020er Renegade mit Google Maps vom Handy verbinden kann? Bei anderen...
    • Uconnect - Musik über Handy abspielen

      Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
    • Handy Halterung

      Handy Halterung: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit dieser Halterung von Amazon, ist sie zu gebrauchen?
    • Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?)

      Handy-Halter, Iphone 12 pro max, MagSafe(?): Guten Morgen in die Runde, ich verbringe recht viel Zeit beim Pendeln. Daher ist es ein großer Vorteil über "Siri" z.B. Whats-App-Nachrichten...
    • the great global warming swindle

      the great global warming swindle: hab da ein interressanter bericht gefunden. (deutscher untertitel) http://video.google.fr/videoplay?docid=-6472528345849109801 einfach nur mal...
    Oben