Tempomathebel beim WH abgebrochen - selbst ersetzen?

Diskutiere Tempomathebel beim WH abgebrochen - selbst ersetzen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe einen 2009er CRD. Bei diesem ist mir heute der Tempomat Hebel abgebrochen. Gibts diesen als Ersatzteil? Und, könnte man...
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo zusammen,
ich habe einen 2009er CRD.
Bei diesem ist mir heute der Tempomat Hebel abgebrochen. Gibts diesen als Ersatzteil? Und, könnte man den auch selbst tauschen (hab nicht grad 2 linke Hände.....)?

Viele Grüße
Steffen
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich kann mir nicht so recht vorstellen wo der Hebel abgebrochen sein könnte.
In meinem SRT hab ich den Tempomat über die Lenkradtasten, deswegen kenne ich diesen besagten Hebel nicht...
Vielleicht machst du mal ein Bild, damit wir wissen um was ganz genau es sich handelt :)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wo ist er denn abgebrochen?? Ganz unten oder in der Mitte ??
 

Det65

Guest
Ich kann mir nicht so recht vorstellen wo der Hebel abgebrochen sein könnte.
In meinem SRT hab ich den Tempomat über die Lenkradtasten, deswegen kenne ich diesen besagten Hebel nicht...
Vielleicht machst du mal ein Bild, damit wir wissen um was ganz genau es sich handelt :)
Er hat ein Faceliftmodel, da ist die Bedienung am Lenkrad anders....
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo zusammen,
also, kurze Abschlussinfo:
Tempomathebel bei Renegade Station 65 Euro + etwa 20 Min Arbeitszeit = funktionierender Tempomat :)
Man muss nichtmal das Lenkrad demontieren.

Viele Grüße
Steffen
 
Thema:

Tempomathebel beim WH abgebrochen - selbst ersetzen?

Tempomathebel beim WH abgebrochen - selbst ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben