TEmpo 200 im CRD möglich?

Diskutiere TEmpo 200 im CRD möglich? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich haben meinen GC Overland CRD nun schon fast 2 Monate und ca 4000 km abgespult. ich war jetzt schon ein paar mal auf der Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peacock

Peacock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo
ich haben meinen GC Overland CRD nun schon fast 2 Monate und ca 4000 km abgespult.
ich war jetzt schon ein paar mal auf der Autobahn unterwegs und auch freie fahrt gehabt - aber ich schaffe einfach nicht die Tempo 200 Marke zu erreichen die er angeblich rennen müsste. 180 Kmh sind schnell erreicht , 190 gehen auch noch aber dannn ? da geht einfach nichts mehr. auch wenn ich 5 KM freie fahrt habe.
Was rennt den euer GC ?
Und Bitte jetzt kein BLa BLA wegen Spritverbrauch , Umweltschutz, Tempo 130 , Ein Jeep muss nicht so schnell laufen usw.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also den Leih-CRD was ich letzte Woche hatte ging nach Tacho relativ zügig auf 210km/h. :gunner:

Stefan
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Hallo Peacock,

mein Commander CRD schafft auch "nur" 190 km/h, hatte ihn mit Rückenwind und leicht bergab mal auf 200 km/h.

Gruß
Fred
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Peacock,

mein Commander CRD schafft auch "nur" 190 km/h, hatte ihn mit Rückenwind und leicht bergab mal auf 200 km/h.

Gruß
Fred
Beim Commander dürfte dies normal sein da der Wagen ja einen deutlich höheren Luftwiederstand hat.



Stefan
 

gowindha

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
...also mein "verflossener" CRD ging problemlos 210 km/h laut Tacho.
200 zu erreichen ging auf gerader Strecke leicht.
Denke mal, dass du im Streuungsbereich eines CRD leider eher am unteren Ende angesiedelt bist.
Vielleicht mal beim Freundlichen nachfragen, ob´s da was einzustellen gibt.

Fährst du Serienräder ?


Gruss,
Thomas
 

Ivanhoe

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Chemnitz
Ich hab aktuell ~ 19.000km auf der Uhr mit meinem CRD und 210 Km/h schafft meiner auch - mehr aber auch nicht.
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
laut mobilen Navi 207 km/h.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Mit dem Ex CRD meines Vaters gingen lt. TomTom Navi 209 :gunner: Mehr nicht. Aber die letzten 9km/h haben ewig gebraucht.

Es soll nun kein Schw***vergleich sein, aber gewundert hatte es mich schon (im positiven Sinne): mein Hemi ist mit 210 angegeben, und lt. TomTom riegelt er bei exakt 225 sehr sanft (nicht so brachial, wie der Z) ab.
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Ja die Frage ist welche Räder drauf sind.
Wo steht denn dein Drehzahlmesser bei Deiner Höchstegeschwindigkeit ?

Denn unabhängig davon fährt wohl jeder 3,0 CRD bis zu seiner Begrenzing die sehr sanft und kaum spürbar bei ca. 4500 u/min liegt....

Das merkt man daran wenn der Drehzahlmesser schon da ist und dann ein abschüssige strecke kommt. Der Wagen wird keinen Kilometer mehr schneller...
 

SHOE

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
34
Danke
0
Hi. Will kein Oberlehrer sein und klar, Du willst dass Dein Fzg die Werksangabe auch bringt, aber warum Jeep. Renner gibts bei BMW und Co und ich schätze an meinem CRD dieses coole Cruisen. Und auf der Autobahn bin ich mittlerweile mitschwimmender Geniesser und nicht mehr Jäger - und das empfinde ich als Verbesserung. Also pfeif´ma auf die paar km/h und freu Dich an einem NICHTPERFEKTEN Produkt. Gruss SHOE
 
Peacock

Peacock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo Gotti
Danke für den Hinweis , werde es mal im Auge behalten

mfg
Peacock
Wie ich gerade sehe Sponsern wir den gleichen Verein
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also pfeif´ma auf die paar km/h und freu Dich an einem NICHTPERFEKTEN Produkt. Gruss SHOE
Auf die paar km/h "pfeifen" würde ich in diesen Fall nicht. Wenn Jeep sagt er soll 200km/h machen sollte er es auch wirklich machen. :gunner: Ansonsten hätte mein Jeep Händler keine ruhe mehr vor mir.
Aber Gotti´s Tip hört sich doch nachvollziehbar an.... B)

Stefan
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Das mit dem Einfahrprogramm und gedrosselter Leistung kann ich ja fast nicht glauben...

Ich hatte mal zwei Tage einen Commander CRD als Vorführwagen mit etwas über 2.000 km auf der Uhr. Dieser Wagen kam nach Tacho auf gerader Strecke spielend auf 200!
 
Peacock

Peacock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Also pfeif´ma auf die paar km/h und freu Dich an einem NICHTPERFEKTEN Produkt. Gruss SHOE

Gepfiffen wird hier auf nichts , Ausser nach einem hübschen Mädel

Die Kiste soll 200 Rennen , lass mich doch nicht von einem VW überholen
meine anderen Spielzeuge gehen zwar weit mehr aber trotzdem , werde mal abwarten was die nächsten Tausen Kilometer bringen
und halte euch auf dem Laufenden

mfg
Peacock
 

Vestl

Banned
Mitglied seit
28.01.2008
Beiträge
12
Danke
0
.........laut GPS läuft meiner max. 205 km/h. Allerdings begnüge ich mich in der Regel mit ca. 150 km/h (+/- 50 km/h) :gunner:
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Hallo,

ich bin zwar (noch) kein GC-Fahrer, aber das mit dem "Einfahrprogramm" habe ich bei anderen Autos auch schon gehört. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß der Motor während der ersten paar tausend km "absichtlich" nicht die volle Leistung bringt.

Ich würde mich also noch ein wenig in Geduld üben. Oder viel fahren, damit diese Einfahr-Phase schnell vorbei geht...

Gruss

Limbo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TEmpo 200 im CRD möglich?

TEmpo 200 im CRD möglich? - Ähnliche Themen

  • GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!

    GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!: Hi Servus zusammen.. ich bin gerade im Urlaub und bin gute 5000km gefahren. Seit paar Tagen merke ich , wie das Auto auf der Autobahn bei hohem...
  • Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich

    Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich: https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/camping-insider/ratgeber/sicheres-reisen/tempo-100-auf-schweizer-autobahnen-fuer-anhaenger.php?fbclid=IwAR3iFV...
  • Vibaration ab Tempo 90 bei GC WJ 4.7

    Vibaration ab Tempo 90 bei GC WJ 4.7: Hallo zusammen, Mir wurde ein GC, BJ Ende 99, WJ 4.7 angeboten. Laut Besitzer läuft der Jeep anstandslos...Bis ab Tempo 85-90 die Vibrationen...
  • Wassertemp. 105 Grad bei Tempo 120 normal?

    Wassertemp. 105 Grad bei Tempo 120 normal?: Hallo, als wir neulich nach Holland in den Urlaub gefahren sind, ging die Temp. Anzeige etwas über die Mitte hinaus ungefähr bis zum 1. Strich...
  • Tempo 80 in Frankreich

    Tempo 80 in Frankreich: Habe gerade gesehen dass die Franzosen ab dem 1.7 das Tempolimit von 90 auf 80km/h auf der Landstraße reduzieren. Der Grund soll offiziell die...
  • Ähnliche Themen

    • GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!

      GC 2016 bremst bei hohem Tempo ab !!: Hi Servus zusammen.. ich bin gerade im Urlaub und bin gute 5000km gefahren. Seit paar Tagen merke ich , wie das Auto auf der Autobahn bei hohem...
    • Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich

      Tempo 100 mit Anhänger in der Schweiz möglich: https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/camping-insider/ratgeber/sicheres-reisen/tempo-100-auf-schweizer-autobahnen-fuer-anhaenger.php?fbclid=IwAR3iFV...
    • Vibaration ab Tempo 90 bei GC WJ 4.7

      Vibaration ab Tempo 90 bei GC WJ 4.7: Hallo zusammen, Mir wurde ein GC, BJ Ende 99, WJ 4.7 angeboten. Laut Besitzer läuft der Jeep anstandslos...Bis ab Tempo 85-90 die Vibrationen...
    • Wassertemp. 105 Grad bei Tempo 120 normal?

      Wassertemp. 105 Grad bei Tempo 120 normal?: Hallo, als wir neulich nach Holland in den Urlaub gefahren sind, ging die Temp. Anzeige etwas über die Mitte hinaus ungefähr bis zum 1. Strich...
    • Tempo 80 in Frankreich

      Tempo 80 in Frankreich: Habe gerade gesehen dass die Franzosen ab dem 1.7 das Tempolimit von 90 auf 80km/h auf der Landstraße reduzieren. Der Grund soll offiziell die...
    Oben