Temperaturklappen

Diskutiere Temperaturklappen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe mir jetzt mal etwas mühe gemacht und die Temperaturklappen des GC im 3D-Modell modelliert. Werde die Tage mal anfangen das ganze zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Hi, habe mir jetzt mal etwas mühe gemacht und die Temperaturklappen des GC im 3D-Modell modelliert.
Werde die Tage mal anfangen das ganze zu konstruieren und dann wollen wir doch mal sehen ob jemals wieder die Temperaturklappen brechen... :devil:
Hier mal eine Vorschau des Modells...



Gruß
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
willst die dann selber bauen,auch welche für uns
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Ja, mal sehen... werde wohl morgen oder so den ersten Satz anfangen zu bauen.
Umluftklappe muss ich noch modellieren, aber dafür muss sie erstmal wieder raus... :judge:
SCHON WIEDER... :a060:

Gruß
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
hatte heute meine reparierten herausen,die hintere hatte meine aluhülse aufgebogen.habe jetzt beide zusammmengebaut,läuft nur noch über vorderen motor
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Der Stellmotor hat halt VIEL ZU VIEL Kraft für diesen Plastikmist...
Habe bei meinen Umbauten die Welle ersetzt...
Jetzt kommt die Vollmetall Variante, da kann sich der Motor von mir aus die Zähne dran abreißen... :thefinger:
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
sag ich ja,mir hat es eine aluhülse verbogen,die motoren haben eine kraft wie ein kleiner anlasser.wenn du was hast will ich bilder sehen.wenn gut ist müßen wir darüber noch mal reden
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Morgen hab ich erstmal noch Programm... Achs und ZVG Öle an meinem müssen weichen, Punto meiner Freundin muss Bremse gemacht werden, Umluftklappe demontieren :banghead: etc. aber folgt noch das eine oder andere Bild...
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
mir hat es eine aluhülse verbogen
kann ich gut nachvollziehen, mir hatte es ja einen (dünnen) Draht gesprengt - das schwerere Geschütz, eine Stahlhülse, hält aber bisher gut...

an soliden Klappen wäre ich allerdings auch interessiert.
Das Computermodell ist ja recht imposant, aber wie möchtest du die tatsächlich herstellen? aus Vollmaterial komplett am Stück fräsen? Eher nicht, bekommt man ja auch gar nicht eingesetzt, oder? Die Welle drehen und dann die Klappen im eingebauten Zustand einsetzen? Bei deinem Modell fehlen auch die Anschläge, möchtest du auf diese verzichten?

Grüsse
Olaf
 

Keppi

Member
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Hey das ist ja Klasse,

war auch Kurz davor einen Satz selber zu bauen, jedoch wie das so im Leben ist.... keine Zeit !
Aber wenn Du die fertig hast, wäre ich wohl interessiert :)

Lg Thomas
 

Ketesh

Banned
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
23
Danke
0
Ich bestelle mal schon 2 stücke...
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Nein, die Anschläge werden ebenfalls mit eingebaut, was jedoch nicht die Geige spielt, da die Festigkeit des materials die Kräfte durch den langen Hebel problemlos von den klappen aufgefangen werden können... Kraft/Fläche bzw kraftverteilung auf runden volumenkörpern... ;)

Gruß
 

Keppi

Member
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Klasse... :rolleyes: wann meinst Du denn hast du sowas Serienreif :)

Mir ist ganz schön kalt in meinem Granny :heuldoch:

Und mein Beifahrer lacht sich schlapp da bei Ihm wärmere Luft rauskommt.
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Wenn ich die benötigten Materialien bekomme sollte kommendes Wochenende schon was gehen...
Aber alle Angaben sind ohne Gewähr...
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Nein, die Anschläge werden ebenfalls mit eingebaut, was jedoch nicht die Geige spielt, da die Festigkeit des materials die Kräfte durch den langen Hebel problemlos von den klappen aufgefangen werden können... Kraft/Fläche bzw kraftverteilung auf runden volumenkörpern... ;)

Gruß
Das Problem kenne ich... bei mir war es jedoch nur der Beifahrer/Freundin :devil:
Hatte die Tage auch einen GC in der Garage stehen der das selbe Problem hatte... Beide Temp. Klappen und die Re-Circ Door...
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
So, Drehmaschine ist gekommen und die Grundform der Klappen ist auch bereits fertig...
Jetzt fehlen noch die Drehmeißel und dann gibt es auf Maß abgedrehte Aufnahmen für die originalen Stellmotoren.
Hier schonmal ein Bild der Klappe...

 

Placebo

Neu hier
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
18
Danke
0
Ich bräuchte auch nen Satz ;-)

Mein Schrauber hat mir die alten Klappen erstmal festgeschraubt , jetzt kommt die Warmluft in geballter Form.
Temperaturregelung gibts jetzt nur noch mit dem Fensterheber ;-)

Mal im Ernst ,

Wenn du die Teile in Serie fertigst, wäre ich auch daran interessieret .
 

Wolverine

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Wie gesagt, ich warte nur noch auf die Drehmeißel, die scheinbar durch die Starßenbedingungen etwas später ankommen als geplant...
Wenn die da sind kann der Rest auch noch fertig gestellt werden.
Ich kann wenn jemand interessiert ist die auch so fertigen das daraus eine 1-Zonen Klimaregelung wird.
Ist evtl. interessant für die jenigen die ihren Klimakasten aufgeschnitten haben um den Ausbau des Armaturenbrettes zu umgehen...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperaturklappen

Temperaturklappen - Ähnliche Themen

  • Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?

    Temperaturklappe steuert nicht bei automatik, aber Minuten nach abstellen der Zündung?: Hallo mitsammen! Ich bin jetzt einige Threads durch die die Themperaturklappen thematisiert. Ich habe darauf die Fehlercodes gecheckt: Classic...
  • reparatur temperaturklappe

    reparatur temperaturklappe: hallo, kennt irgendeiner jemanden im grossraum berlin der die rechte temperaturklappe (fehler 55 und 56) reparieren kann? ich brauche...
  • Temperaturklappe links ok, Stellmotor ok, trotzdem kalte Luft

    Temperaturklappe links ok, Stellmotor ok, trotzdem kalte Luft: Hallo, es geht um die Klimanlage: 1) Ich habe die Temperaturklappe (für Fahrerseite) per Hand gedreht, lässt sich problemlos manuell verstellen...
  • 22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang

    22,54 - Klappenweg der linken Temperaturklappe zu lang: So,habe jetzt alles soweit auseinander gebaut und festgestellt das die Heizungsklappen in Ordung sind. Allerdings kommt auf der linken Seite nur...
  • Temperaturklappe-Clima Codes

    Temperaturklappe-Clima Codes: Jetzt nochmal Folgendes, wo sin diese Temp.Klappen ? Maneuel: 22 und 24--d.h. Klapenweg der linken und rechten Temperaturklappe ist zu lang...
  • Ähnliche Themen

    Oben