reparatur temperaturklappe

Diskutiere reparatur temperaturklappe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, kennt irgendeiner jemanden im grossraum berlin der die rechte temperaturklappe (fehler 55 und 56) reparieren kann? ich brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruepelz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Berlin
hallo,

kennt irgendeiner jemanden im grossraum berlin der die rechte temperaturklappe (fehler 55 und 56) reparieren kann?
ich brauche diesbezüglich wirklich dringend hilfe.

vg
 

ruepelz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Berlin
klima regelt hervorragend ein, jedoch nach einer gewissen weile findet die rechte temperaturklappe keinen anschlag und macht dann zu und zu heisst: kalt.
aktueller fehler ist 24, die abgelegten fehler 55 und 56.

neukalibrierung bringt nur kurzfristig abhilfe, nach fehlerlöschung treten diese wieder auf,
das auslesen der klappenstellungen ist von 29 - 59 = 0 - also i.o.

daher bleibt meines erachtens nur, dass die welle angebrochen oder die klappe ausgebrochen ist.
und das kann eben nur repariert werden.

falls ihr andere ideen oder eben tipps bzgl. kundiger monteure habt nehme ich diese dankbar auf.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Du kannst dir ja meine Anleitung hier im Forum runterladen da ist die Artikelnr. Von mopar hinterlegt von den klappen, leider gibt es die klappen nicht mehr einzeln sondern nur noch im Gehäuse, der Vorteil vom neuen Gehäuse ist, das das Gehäuse einen Anschlag hat so wird der Motor jetzt optimal gestoppt .

Das ganze dauert ca 8 bis 10 Stunden Arbeit und ich empfehle dir gleich alle Klappen neu zu kaufen meine Erfahrung ist das zuerst die temp. Klappen ausfallen, kaum sind die neu ein Jahr später baust du wieder alles aus,weil dann die umluftklappe sich verabschiedet hat

Gruß Kanzler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reparatur temperaturklappe

reparatur temperaturklappe - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben