Temperatur

Diskutiere Temperatur im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, wollt mal fragen wie heiss eure jeeps unter normaler last werden. ohne hänger drehen bis 2,5 oder 3 meiner ist nämlich meist zwischen 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi,

wollt mal fragen wie heiss eure jeeps unter normaler
last werden. ohne hänger drehen bis 2,5 oder 3

meiner ist nämlich meist zwischen 100 und 125
kurz vor anfang roter bereich oder auch teilweise leicht drin...
gruß
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

85 max 90 bis 95 wenns draussen richtig warm ist! Mit Hänger 2,5 Tonnen etwa 105

Gruß Peter
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Der 4.0L ist ein Heissläufer, der möglichst bei 100 Grad laufen soll, zwischen 95-105 Grad ist bedenkenlos, das schwankt ja im Winter und Sommer je nach Aussentemperatur.
Kurzzeitig mal bis 115 auf Steigungen im Hängerbetrieb mit voller Last am Haken ist auch noch akzeptabel.

Bis 125 Grad hoch ist nicht normal, schon gar nicht ohne Hänger.

Wie sieht der Kühler aus? Sind alle Rippen noch dran und kein Schlamm drin?
Wie schaut das Kühlwasser aus?
Hängt der Thermostat?

Ich würde als erstes mal das Kühlsystem leeren, spülen und neu befüllen. Vorher mal 50-100 km mit Kühlerreiniger fahren, das löst Ablagerungen. sowas meine ich

Dann auf jeden Fall gleich den Thermostaten mit tauschen, der kostet nicht viel. Gibts u.a. bei www.4x4garage.de.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Der Klimakühler ist original drinne, der kann nicht schuld sein ;)

gut spühlen, soll helfen. Helfen kann auch ein Highflow Thermostat 82°
Damit hat meiner 90° und ich bin zufrieden. Ganz selten wird er wärmer
beim Passfahrten heizen :unsure:
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi,


habe immer noch das Problem das meiner auch ohne last zu heiss wird.
So bis ca 110 grad
Und wenns den berg hoch geht (ohne hänger) auch in roten bereich...
Thermostat habe ich bereits getauscht (einen der bein 86 grad aufmacht rein)
hat gar nichts gebracht...
kühler schaut nimmer schön aus... könnte das problem sein...?
--------------------------------
wer hat erfahrungen mit neuen kühlern, kosten wieviel,
den standard nehmen....???
Danke Gruß Philip
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.308
Danke
8.418
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Versuchs mal mit Kühlsystem spülen, evtl. ist es verschlammt.

Und wenn es doch ein neuer Kühler werden wird: Standart reicht. :beerchug:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo namensbruder mit 1nem p,
verlierst du denn wasser ?
wenn der kühler dicht ist, hilft bestimmt mal spülen.
bei mir war z.b. sehr viel schlamm im ausgleichsbehälter

gruss, philipp


ah, ok... der meister war schneller :beerchug:
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hi,

ich denke der kühler ist dicht ich hatte zwar leichten wasserverlust habe aber nie bemerkt das etwas auslief...
der kühler sieht eben nimmer schön aus..lamellen verbogen usw...
der kost halt 290 euro original die billigen bei ebay 120 aber ob die taugen- glaub ich nich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur

Temperatur - Ähnliche Themen

  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • 3.0D hohe Temperatur

    3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Ähnliche Themen

    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    • 3.0D hohe Temperatur

      3.0D hohe Temperatur: Hallo, ich hatte das Problem daß mein Grand Cherokee 2012 3.0D (keyless go) nicht anlaufen wollte, ich habe kurz gas gegeben während der Anlasser...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    Oben