Temp Probleme CHerokee BJ 2005 2,8 CRD Limited

Diskutiere Temp Probleme CHerokee BJ 2005 2,8 CRD Limited im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Habe seit einer Woche einen 2005 Cherokee 2,8 CRD. Nach dre Tagen sprang die Tamp anzeige auf der Autobahn auf 3/4 (klima an). Nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joegramann

Guest
Hallo!

Habe seit einer Woche einen 2005 Cherokee 2,8 CRD. Nach dre Tagen sprang die Tamp anzeige auf der Autobahn auf 3/4 (klima an). Nach dem stehen bleiben ging sie sofort wieder runter. Hab das in der Werkstätte überprüfen lassen - Probefahrt war OK ohne hohe Temperatur.
Heute was das selbe Thema wieder - Stadtfahrt - Temp Anzeige sprang auf 3/4. Das komische daran ist, das die Temperaturanzeige sich schnell ändert. Innerhalb von 30 sekunden bin ich von 1/2 auf 3/4 oder umgekehrt.
Kann mir irgendjemand helfen? Thermostat kaputt? Zylinder kopf? Wasserpumpe?

Bitte um Hilfe,

Danke

Joe
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich weiß nicht ob das wirklich normal ist. In meinen seitherigen 73000 km habe ich es bisher nur 1mal geschafft, die Anzeige über 50% zu bringen, und das war in GR bei Passfahrt mit Wohnwagen und 40 Grad Aussentemp.
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi,

wenn die Temperaturanzeige sehr schnell steigt und ebenso schnell wieder fällt, tippe ich auf die Zylinderkopfdichtung. Hatte ich bei meinem qualitativ ach-so-tollen Japsen auch .... nach ca. TKM 30 ! Austausch div. Fühler, Thermostate etc. brachte nix. Kopfdichtung raus, Neue rein, Ruhe ist (zumindest bei diesem Problem).

Viele Grüße

Sasa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temp Probleme CHerokee BJ 2005 2,8 CRD Limited

Temp Probleme CHerokee BJ 2005 2,8 CRD Limited - Ähnliche Themen

  • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

    Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
  • Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?

    Grand Cherokee SRT - Umrüstung mit Euro6d-Temp?: Hallo zusammen, in u.g. Beitrag wurde schon einmal danach gefragt, ob die Umrüstung eines GC SRT mit Euronorm 6d-Temp (MJ19) möglich wäre...
  • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

    Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. Ende 2012 - Temp zu hoch?

    Grand Cherokee 3.0 CRD Bj. Ende 2012 - Temp zu hoch?: Hallo Wer weiß Rat? Fahre Grand Cherokee bj. Ende 2012. Temperaturproblem bei Belastung am Berg. Autobahn ok. Temperatur um die 85 -87 Grad...
  • Temp. Anzeige dreht nach links...

    Temp. Anzeige dreht nach links...: Hallo Leute,  seit ca. 1,5 Wochen bin ich auch endlich im Besitz eines Jeep XJ. Bis jetzt konnte ich alle Probleme dank dem Forum und der...
  • Ähnliche Themen

    Oben