Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

Diskutiere Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Moin!

Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der Temperatur-Anzeige leuchtete permanent. Nochmal vier, fünf mal versucht - gleicher Effekt. Danach beim starten: alle Lampen auf Schlüsselstellung Zündung leuchten wie üblich, startet aber nun nicht mehr und nur die gelbe Motorleuchte (links über der Temperaturanzeige) und die kleine rote über der Temperaturanzeige bleibt an.

In einem alten Fred hier stand, daß es etwas mit der Wegfahrsperre oder Alarmanlage (ich habe keine eingebaut; Security Sytem wurde auch im Handbuch erwähnt) zu tun haben solle. Hatte jemand das Problem und konnte es mit Bordmitteln lösen?

Danke!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da schlägt wohl die Wegfahrsperre zu. Mal den zweiten Schlüssel versuchen, wenn der das auch macht bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Da schlägt wohl die Wegfahrsperre zu. Mal den zweiten Schlüssel versuchen, wenn der das auch macht bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.
Ja, das versuche ich, bei der Gelegenheit gleich mal die Bakterien in den beiden Schlüsseln erneuern...die im Ersatzschlüssel zuckt natürlich nicht einmal mehr...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der Transponder im Schlüssel arbeitet ohne Batterie. Er wird von der Spule am Zündschloss angesprochen und sendet daraufhin ein minimales Signal.
Ähnlich funktioniert die drahtlose Übertragung deiner Kreditkarte, die du nur auf den Terminal hältst. Die Karte braucht auch keine Batterie
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
P.S.: dies habe ich auch dazu gefunden...die Symptome sind genau die, die ich auch bei mir habe...das mit der Sicherung werde ich dann auch mal probieren...

"In case anyone ever runs into this...so I went to start my 2014 wrangler today and it would start, run for about two seconds and then shut off. I noticed this red dot above the temp gauge. I tried multiple times and the light would stay lit, but the car would not run. I was in a hurry, so I asked my wife to pick me up. After some internet searching, I found this youtube link and it did fix the problem. It basically was a security issue and I had to pull a fuse for about 30 seconds and the issue was resolved.

http://www.youtube.com/watch?v=-0HQ7B6mPvs So my question is, has anyone ever seen this before? The jeep is still under warranty, and I'm wondering will this be a common issue for me, should I still take it in or is this likely a one-time incident? I guess I'll end up waiting to see if this happens again, and I'll take it in then.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Der Transponder im Schlüssel arbeitet ohne Batterie. Er wird von der Spule am Zündschloss angesprochen und sendet daraufhin ein minimales Signal.
Ähnlich funktioniert die drahtlose Übertragung deiner Kreditkarte, die du nur auf den Terminal hältst. Die Karte braucht auch keine Batterie
Ja, das stimmt...die überfällige Bakterienerneuerung fiel mir in diesem Zusammenhang nur gleich ein, weil Dein Tipp mit dem Ersatzschlüssel es triggerte...
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Also, Fall gelöst, genau wie im obigen Video beschrieben: Sicherung M13 (WCM Modul) für 30" rausziehen, wieder reinstecken, starten und Ruhe im Karton...

Im anderen Fred Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige wurde ein Besuch bei Freundlichen angeraten - da der Dicke nicht startet, wäre das ein sehr teurer und zeitintensiver Besuch geworden...den Besuch könnt Ihr Euch denn nun sparen, wenn es bei Euch auch mal rot über der Temp-Anzeige leuchten sollte :)
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Sehr interessant. Vielen Dank, werde für den Fall mal "Batterie abklemmen" im Kopf behalten, sollte den gleichen Effekt haben.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Sehr interessant. Vielen Dank, werde für den Fall mal "Batterie abklemmen" im Kopf behalten, sollte den gleichen Effekt haben.
Könnte gut sein, aber dafür brauchst Du ein zusätzliches Werkzeug :p; für die Sicherungslösung nur die Zange, die ohnehin im Sicherungskasten vorhanden ist.
 
Thema:

Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige - Ähnliche Themen

  • CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?

    CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?: Hallo an alle jeepers, ich habe ein Großes Problem mit mein cj7 4,2 Quadra Trac, das Problem ist das immer die EMERGENCY Lampe brennt? Ich habe...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2006 springt schlecht an, rote Lampe im Dislpay

    Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2006 springt schlecht an, rote Lampe im Dislpay: Hallo, ich habe einen GC 3.0 Bj. 2006 mit knapp 190.000km. Nun springt er teilweise erst beim 10. Mal zünden an und wahrend der Fahrt im...
  • Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige

    Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige: Schönen guten Abend, seit gestern leuchtet bei meinem JKU, 3.8, EZ 2008, sporadisch eine rote Lampe rechts über dem o.a Instrument auf. Es tritt...
  • cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend

    cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend: Hallo liebe forenmitglieder, Da ich seit heute einen AMC CJ7 V8 4,9 L besitze habe ich mich erst mal hier im Forum zum Erfahrunsaustausch...
  • Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!

    Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!: Liebe User, besitze einen Cherokee Bj. 2/2002. Seit kurzem brennt im Anzeigenfeld die rote Lampe der Alarmanlage andauernd. Finde in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben