cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend

Diskutiere cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe forenmitglieder, Da ich seit heute einen AMC CJ7 V8 4,9 L besitze habe ich mich erst mal hier im Forum zum Erfahrunsaustausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallo liebe forenmitglieder,

Da ich seit heute einen AMC CJ7 V8 4,9 L besitze habe ich mich erst mal hier im Forum zum Erfahrunsaustausch angeldet und auch gleich schon die erste Frage oder das erste Problem aufn Herzen :confused:
Der Jeep wurde vor 17 Jahren komplett neu aufgebaut inkl Getriebe und Motor dann wurde mit ihm bis 1998 gelegentlich gefahren ,ca 2700 Meilen und wurde dann 1998 abgemeldet und stand nur noch rum! :D .Das Teil ist komplett Rostfrei dank GFK-Karosse und Spritzgussverzinkung.So und nun meine Frage,im Tacho leuchtet diese rote Lampe (EMGCY drive) die auch nicht erlischt wenn ich den Dreh-Schalter im Handschuhfach in eine andere Position stelle!? Was kann das auf sich haben. Es ist ein Quadra Trac Automatik-Getriebe! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. :newlaugh:


lg markus
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi Markus,
warscheinlich ist der Emergency Drive wirklich noch drin.
Hebe die Vorderachse an und versuche vorsichtig anzufahren fährt er an ist er wirklich noch drin,dann ja nicht auf festem Untergrund fahren,wenn nicht klemmt evtl. nur der Schalter im Verteilergetriebe.
Das Qudra-Trac Verteilergetriebe wirkt wie ein Differenzial zwischen den Achsen und verteilt die Last je nachdem auf VA oder HA,bei Emergency Drive sperrt es 50/50 und führt auf festem Untergrund zu Verspannungen im Antriebsstrang.
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hi

nein ,der schalter ist auf grüner Stellung!Ich habe aber aber zwei Schläche im Motorraum entdeckt die aus dem Fahrgastraum kommen und daneben hingen.Waren wohl porös!Werde sie wieder drauf stecken und dann mal sehen......Er springt leider nicht mehr an da die Batterie kaputt ist!Morgen kommt eine neue rein!Ach so heute morgen liefen 2 Zylinder nicht ,habe dann die Kerzen gewechselt.Bin morgen mal gespannt und hoffe das es daran gelegen hat!
Wie stellt man eigentlich einen Edelbrock-Vergaser richtig ein? gibbet da ne Anleitung für?

Lg Markus
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallo,

habe die Schläuche drauf gesteckt und die Lampe leuchtet noch immer!Wie soll ich denn die Vorderachse anheben um das aus zu probieren.....geb mir mal nen Tipp :wave: Für mich ist das alles neu und hoffe das ich bald auch mal begeisteter CJ7 Fahrer bin! :wave: Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen............und würde die Karre wohl wieder abgeben......

LG Markus
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Markus,

schick mir mal deine E-Mail Adresse, ich lasse dir etwas zukommen.

Gruß, Ralf
 
toflema

toflema

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - 8722 Kaltbrunn
Hi

Die Schläuche an der Dose am Getriebe sind auch dran ?

Die im Unterdruckschalter hinter dem Hanschuhfach haste ja kontrolliert oder ??

mg

Toni
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hi, bei meinem 79er Quadratrac lag es tatsächlich an porösen Schläuchen. Wenn unten am Getriebe kein Unterdruck ankommt, geht die Sperre nicht raus.
am besten alle Schläuche erneuern, auch die von der Ansaugspinne kommen.
Und bei der Gelegenheit auch mal nach den Benzinschläuchen gucken, damit die Hütte nicht abbrennt.

Viel Spass weiterhin mit dem Jeep!
 

reddevilzzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
39
Danke
0
Hallöchen,
wie komme ich an die Schläuche die an den Schalter im Handschuhfach gehen? Weiss irgentwie nicht wie man den Schalter im Handschuhfach abmontiert bekommt.Vielleicht gibt mir mal jemand nen guten Tipp....:)


LG Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend

cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

    Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac: Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...
  • Quadra-Trac I oder II?

    Quadra-Trac I oder II?: Hallo, ich möchte das Öl für das Verteilergetriebe wechseln, es gibt verschiedene Schmiermittel-Empfehlungen abhängig vom Quadra-Trac. Für das...
  • CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?

    CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?: Hallo an alle jeepers, ich habe ein Großes Problem mit mein cj7 4,2 Quadra Trac, das Problem ist das immer die EMERGENCY Lampe brennt? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
    • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

      WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
    • Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

      Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac: Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...
    • Quadra-Trac I oder II?

      Quadra-Trac I oder II?: Hallo, ich möchte das Öl für das Verteilergetriebe wechseln, es gibt verschiedene Schmiermittel-Empfehlungen abhängig vom Quadra-Trac. Für das...
    • CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?

      CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?: Hallo an alle jeepers, ich habe ein Großes Problem mit mein cj7 4,2 Quadra Trac, das Problem ist das immer die EMERGENCY Lampe brennt? Ich habe...
    Oben