Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2006 springt schlecht an, rote Lampe im Dislpay

Diskutiere Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2006 springt schlecht an, rote Lampe im Dislpay im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen GC 3.0 Bj. 2006 mit knapp 190.000km. Nun springt er teilweise erst beim 10. Mal zünden an und wahrend der Fahrt im...
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Jeep71

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Hallo, ich habe einen GC 3.0 Bj. 2006 mit knapp 190.000km. Nun springt er teilweise erst beim 10. Mal zünden an und wahrend der Fahrt im Schleichgang geht er auch manchmal aus. Beim Starten gehen Im Display die Lämpchen ganz langsam erst aus und im Display steht dann die Meldung wie "Hinterachse warten" und "Messgeräte überprüfen". Auch blinkt oben rechts dann dauerhaft ein roter Punkt im Display. Was kann das sein? Wenn man dann nach dem x-ten Startversuch das Glück hat sind diese Meldungen weg und er geht wieder an. Werde die Tage (komme erst aus dem Urlaub - da ist es aufgetreten) in die Werkstatt gehen wollte aber vorab mal eure Meinungen wissen, was mich da erwartet und ob dieses Problem bekannt ist. Vorab danke für eure Hilfe.
 
Gruß´Alex.
 

JeeperBerlin

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Batterie UND Ladespannung prüfen.
Wenn die Batterie leer ist mal versuchen voll zuladen und wieder im Auto testen.
 
Fehlerspeicher auslesen wär auch ne Idee, aber dazu muss die Spannung zuvor stimmen, sonst gibts fehlerhafte Fehlermeldungen.
 

WH2007

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Würde jetzt auch auf ein Batterie/Spannungsproblem tippen. Als meine Batterie (vorgestern) das zeitliche gesegnet hat, wurden mir auch zig sinnlose Meldungen wie "Allrad warten" etc. und eine Flut an Warnleuchten angezeigt. Nach dem Batteriewechsel war alles wieder weg
 
Jeep71

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ADAC war da, weil die Kiste nicht mehr anspringt. Hat alles durchgeprüft. Sicherungskasten ok, Batterie hat genug Spannung (12V). ist auch erst ca. 1,5 Jahre alt. Der Anlasser wurde erst getauscht, der kann es nicht sein, denke ich mal. Die wilden Meldungen im Display sind nun Dauerhaft im Wechsel zu sehen und das Wegfahrsperrelicht (Diebstahlschutzleuchte) blinkt dauerhaft wenn der Zündschlüssel gedreht wird. ADAC tippt auf ein Problem mit der Wegfahrsperre (alle 2 Schlüssel getestet, an denen liegt es auch nicht). Haben die Karre in die Werkstatt geschleppt (in 4 Jahren das 3. mal übrigens mit dem ADAC). Langsam geht mir der Jeep mächtig auf die Cohones...halte euch auf dem laufenden...
 

JeeperBerlin

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Vieleicht sollte man hier mal eine Regel einführen, dass Fragenstesteller und Hilfesuchende vorher ein Haken setzen müssen.
"Ich mache selber" oder "Ich lasse nur machen"
Das würde vieles abkürzen.
 
Wie sagt man so schön. nichts für ungut ;)
 
...Batterie hat genug Spannung (12V)...  schön :)
 
 

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Ich würde mal in Richtung Zündschalter ( Schalttafel 04685719 AG ) gehen.
 
aral
 

JeeperBerlin

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aral schrieb:
Ich würde mal in Richtung Zündschalter ( Schalttafel 04685719 AG ) gehen.
 
aral
 
Nunja da geht der aber nicht gleich aus bei dem Problem. Aber möglich wenn jetzt mehrere Probleme zusammen kommen. Die werden ihm in der Werkstatt schon was erzählen ;)
 
 
Jeep71

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@JeeperBerlin. Ich danke dir für deine Antworten und "Ja" ich bin kein Selbstschrauber sondern "NUR" ein Fragesteller. Was ist denn daran so schlimm?
 
Ich verstehe grade deine Aussage nicht, das es Unterschiede zwischen Hilfesuchenden und Fragestellern geben soll. Natürlich suche ich Hilfe mit einer Fragestellung. Dennoch muß ich doch nicht selber schrauben können/müssen. Ich brauch das Auto dringend, da hab ich keine Zeit lange auf eigene Faust rumzuschrauben um es dann doch in die Werkstatt zu geben. Aber für mich ist ein Forum auch dazu da, die Erfahrungswerte die hier gesammelt wurden weiterzugeben. So kann ich meiner Werkstatt zumindest schon vorab ein paar Ansatzpunkte geben. Ich gebe den Bock nicht mehr in eine teure Mercedes oder
Jeep-Werkstatt, hier wurde ich oftmals schwer enttäuscht. Und mein Hinterhofschrauber macht Top-Arbeit zu einem annehmbaren Preis. 
Selbst der ADAC hatte gestern in seinem Onlinearchiv der Fahrzeuge keine solche Panne, bzw. solch einen Fehler gelistet. Darüber hinaus wurde das Laptop zum Fehlerauslesen auch nicht vom Jeep erkannt...was evtl. auch wieder auf ein Steuergerätfehler hinweisen könnte?!?
 
Also, auch nix für ungut  :satisfied:
 

JeeperBerlin

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@Jeep71
Sorry der zweite Punkt ist "selber machen" und nicht "Fragesteller"
Es gibt sehr selten auf diese Art gestelten Fragen eine einfache Antwort. Es ist blos nicht sehr sinnvoll wenn, im diesem Falle Dir, Fehlersuchbeschreibungen und Ratschläge in sinne von "mach mal das..." gegeben werden die Du eh nicht machst. (ist ja nicht schlimm, aber halt zweckfrei und hilft Dir nicht)
 
Du schreibst der ADAC hat gesagt die Batt hat 12V... da ist bei mir schon Ende weil 1. ADAC und 2. 12V
 
Sorry das sollte nicht so böse klingen wie es vielleicht rüber kahm, nur wenn ich jetzt zB. gleich geschrieben hätte "Fahr in eine gute Werkstatt" wärst auch sauer gewesen ;) Auf Deine erste Frage kann es keinen Ratschlag geben weil das wäre nur das rat von raten und das hilft Dir nicht.
Zudem einfach mal ein Voltmeter an die Batterie halten ist noch kein schrauben ;)
 
Aber nachfolgend dem ganzen muss ich Dir raten in eine gute Werkstatt zu fahren.
 
 
Jeep71

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Einige Stecker waren lose und innen oxidiert, Kabel poröse und defekt. Alles hinter dem Sicherungskasten im Motor. Wurde alles ausgetauscht und nun läuft er wieder wie ein Lottchen. Ich bin froh das es kein kapital höherer Schaden war, sprich z.B. die Wegfahrsperre o.ä....
 
Danke allen für eure Antworten.
 
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