Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige

Diskutiere Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Schönen guten Abend, seit gestern leuchtet bei meinem JKU, 3.8, EZ 2008, sporadisch eine rote Lampe rechts über dem o.a Instrument auf. Es tritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Schönen guten Abend,

seit gestern leuchtet bei meinem JKU, 3.8, EZ 2008, sporadisch eine rote Lampe rechts über dem o.a Instrument auf.
Es tritt auf, wenn der Dicke warmgefahren ist. Sie blinkt mal kurz auf, erlischt, leuchtet mal wieder 1-2 s.

Der Kühlwasserstand stimmt, Flüssigkeit wurde im Juni erneuert.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
 

imike

Guest
Ein Bild kannst du nicht anhängen?
 

Megaiwan

Member
Mitglied seit
27.04.2009
Beiträge
50
Danke
2
Standort
Speyer
Mal mit Kontaktspray die Kontakte am Temp.-Fühler sauber gemacht? Klingt nach nem Wackler.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Eine kleine runde Leuchte ohne Symbol oder Beschriftung?
Die leuchtet, wenn es ein Problem mit Alarmanlage oder Wegfahrsperre gibt.
Bei meinem JKU hat die auch schon mal gelegentlich geleuchtet, beim JK meiner Frau gab es wohl mal einen Lesefehler des Transponders im Zündschlüssel, da ist der Wagen dann erst angesprungen, als sie nochmal den Schlüssel abgezogen hatte. Dabei wurde dann auch ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Ich habe den gelöscht, seit dem ist Ruhe...
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Erstmal Dankeschön.
Ein Bild hänge ich bei Gelegenheit an.

Es handelt sich um eine rote Lampe, ohne Beschriftung, rechts über der Kühlwasseranzeige.
 
Sauwild

Sauwild

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
269
Danke
1
Standort
Berlin
Jetzt hatte ich ein paar Tage Ruhe, jetzt taucht es wieder auf. Anbei ein Bild.

Könnte es die Ölwarnlampe sein? Mein Gelber genehmigt sich ja 1l/1.000 km. ImageUploadedByTapatalk1387057435.502432.jpg
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Nein, die Ölwarnlampe ist zwar auch rot, aber sieht aus wie ein Ölkännchen. Sie befindet sich oben zwischen Drehzahlmesser und Tacho.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die Lampe weist auf ein Problem mit der Alarmanlage bzw Wegfahrsperre hin (wie von Thorty bereits erwähnt); ein Zusammenhang mit dem Kühlsystem besteht nicht.
 
Am besten in der Werkstatt prüfen lassen.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige

Rote Lampe über Kühlertemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  • Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige

    Rote Lampe rechts über der Temp-Anzeige: Moin! Heute morgen startete der Dicke wie üblich, ging aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die kleine rote Lampe #18 über der...
  • CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?

    CJ7 quadra Trac Rote Lampe brennt immer?: Hallo an alle jeepers, ich habe ein Großes Problem mit mein cj7 4,2 Quadra Trac, das Problem ist das immer die EMERGENCY Lampe brennt? Ich habe...
  • Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2006 springt schlecht an, rote Lampe im Dislpay

    Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2006 springt schlecht an, rote Lampe im Dislpay: Hallo, ich habe einen GC 3.0 Bj. 2006 mit knapp 190.000km. Nun springt er teilweise erst beim 10. Mal zünden an und wahrend der Fahrt im...
  • cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend

    cj7 Quadra Trac V8 rote Lampe(EMGCY) leuchtet durchgehend: Hallo liebe forenmitglieder, Da ich seit heute einen AMC CJ7 V8 4,9 L besitze habe ich mich erst mal hier im Forum zum Erfahrunsaustausch...
  • Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!

    Rote Lampe der Alarmanlage brennt dauernd!: Liebe User, besitze einen Cherokee Bj. 2/2002. Seit kurzem brennt im Anzeigenfeld die rote Lampe der Alarmanlage andauernd. Finde in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben