Teilesituation beim WJ

Diskutiere Teilesituation beim WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal eine Frage in die Runde. Wie schaut es mit der Versorgung von MOPAR teilen für den WJ aus. Ich hab jetzt schon einiges gesucht und es ist...
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Mal eine Frage in die Runde.

Wie schaut es mit der Versorgung von MOPAR teilen für den WJ aus.
Ich hab jetzt schon einiges gesucht und es ist nicht mehr neu zu bekommen aktuell gerade der Heckscheibenwischer, da hab ich jetzt was gebrauchtes gefunden.

Aber so unterm Strich wird es schon haarig, so zumindest mein Eindruck, dabei liefen die letzten WJ ja 2004 vom Band.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Den Wischer habe ich bei Jeep gekauft, war teuer aber problemlos verfügbar.

Willy
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich hatte ihn bei Rockauto bestellt, dann kam eine Mail das er doch nicht verfügbar ist.
Auch bei den anderen üblichen Anbietern steht discontinued.
Naja der gebrauchte sieht top aus und ist preislich im Rahmen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dein Eindruck täuscht dich nicht, es IST haarig - die meisten Mopar Parts für den WJ sind inzwischen ‚discontinued‘ was soviel heißt wie nicht mehr lieferbar.
Bei Rockauto kann man Glück haben, beim Jeep Händler gibt’s manche Teile wenn überhaupt noch dann zu Mondpreisen…
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.962
Danke
2.748
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo kauf dir halt einen von einer Bekannten Marke wie Bosch, Champion oder oder.......
kostet 4-7 Euro und wenn er wiedererwartend nicht so lange hält kauf einen Neuen

Gruß Ramon

Mopar kauft ja auch nur irgendwo ein und will das Teil mit seinem Namen auf der Schachtel, das rechend sich anscheinend bei Fahrzeugen die immer weniger werden nicht.
z.B. Kerzen = Champion, Sensoren usw. meist NGK. oder auch Elektroteile von Sanyo

Aber Sorgen wegen Teilebeschaffung würde ich mir nicht machen.

Gruß Ramon
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich meine nicht das Wischerblatt sondern den Wischerblatt. Klar der Gummi ist Wurst woher.
Ich habe die Kiste jetzt technisch wieder fit aber so Sachen wie ein rostiger Wischerarm versaut die Optik auch wenn mein Wj seine Eisdielenzeit hinter sich hat.
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ich meine nicht das Wischerblatt sondern den Wischerblatt. Klar der Gummi ist Wurst woher.
Ich habe die Kiste jetzt technisch wieder fit aber so Sachen wie ein rostiger Wischerarm versaut die Optik auch wenn mein Wj seine Eisdielenzeit hinter sich hat.
Was ist denn der Unterschied zwischen das Wischerblatt und den Wischerblatt? Andere Gummimischung 😆?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Darum schreib ich lieber am PC, doofe autokorrektur. Gemeint war der Wischerarm. Einen aus ebay hab ich probiert, der fährt nicht in die endlage. Der originale schon.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nimm doch einfach deinen oder einen guten gebrauchten vom Schlachter, entroste und schleife ihn zart an oder lass ihn strahlen und lackiere ihn schwarz matt.
So‘n Wischerarm ist ja nun nicht das relevanteste Teil am Jeep…
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Bevor noch mehr durcheinander gerät, ich habe ja etwas passendes gefunden. Der eBay Wischerarm hat eine zu starke Federkraft und bleibt unterhalb der Scheibe hängen und geht nicht auf seine parkposition. Beim allgemeinen stöbern nach teilen ist mir aufgefallen das es kaum noch mopar parts gibt.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Bei der separat zu öffnenden Heckscheibe ist die Parkposition ja auf der Halterung unter der Scheibe.
Zum Testen den Wischerarm abklappen, und beobachten, ob der Motor, beim Abstellen bis in die Parkposition geht.
Wenn nicht, auf der Wellenverzahnung passend aufsetzen.

Wenn der Wischer angeklappt in der Lücke zwischen Glas und Blech hängen bleibt, einfach den Arm so verbiegen, daß der Anpressdruck geringer wird.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Genau, beim WJ geht der Heckwischer unter die Scheibe damit man sie öffnen kann.
Wie das mit dem aufsetzen auf die Verzahnung zu handhaben ist weiß ich.
Wie gesagt, ich hab einen gebrauchten originalen Wischerarm bestellt, der wird es schon richten.
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Hatte einen von Rockauto bestellt gehabt: Der ist auch nicht in die Parkposition gefahren. Aber das kann man entsprechend hinbiegen und dann klappts auch mit der Parkposition.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
So der gebrauchte ist auch hängen geblieben, hab jetzt die Welle geölt und trotzdem hing er. Der Gummiklotz unterhalb der Scheibe reibt zu stark, ein tropfen wd40 auf dem Gummi hat es gerichtet. So ein Theater wegen einem Heckwischer
 
Thema:

Teilesituation beim WJ

Teilesituation beim WJ - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben