PlayfulBird
Überlebenskünstler
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Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
3 bis 4 Wochen.
3 bis 4 Wochen.
krieg ich jetzt nen Preis ? Wenn ihr was braucht sagt bescheid. Habe noch mehrere PCM´s liegen weiss jetzt nicht ob ein EDC16 dabei ist.So erste Kommunikation via ADAC Dolmetscher und Werkstatt.
Motorsteuergerät vermutlich defekt. Die Werkstatt vor Ort kann das nicht fixen in zumutbarer Zeit. Auto wird zurück nach Kiel gebracht. Dauer wohl 3 bis 4 Wochen.
naja neues Steuergerät wirst du dich leider extrem schwer tun. Wenn du denen ein Gebrauchtes unterschiebst werden die sich im Zweifel nicht beschweren. Dann wünsche ich gute Heimkehr.Prost.
Also gerne kommen wir drauf zurück, bzw muss natürlich von Hajo kommen. Denke aber er wird froh sein etwas Hilfe zu bekommen.
Allerdings hat er wohl ne Gebrauchtwagen Garantie.
Die muss er erstmal checken, ob die das übernehmen oder wenn ja, wie viel Prozent.
@kb1089: Wir werden uns dann bestimmt bei Dir melden. Wie gesagt, ich bieten nur meine Hilfe an. Rest muss der Betroffene selber entscheiden. Erstmal Dank Dirnaja neues Steuergerät wirst du dich leider extrem schwer tun. Wenn du denen ein Gebrauchtes unterschiebst werden die sich im Zweifel nicht beschweren. Dann wünsche ich gute Heimkehr.
Wenn ich helfen kann, sagt bescheidAh Du meinst wegen Spanisch. Gute Idee werde ich machen bei direkten Sprachlichen Barrieren die google nicht fixen kann.
das die Abgaskrümmer reissen ist ja bekannt in TSB´s hinterlegt. Es gibt eine veränderte Variante bei der die Flansche geändert wurden damit das im Zweifel nicht mehr passiert. einen Gusskrümmer schweißen kannst du vergessen ;-)Kurzes Update:
Der Wagen kam in der 1 Januar Woche zurück nach Deutschland.
Er wurde zum Händler gebracht von dem er gekauft wurde.
Garantie und Gewährleistung wären noch drauf.
Wie das dann immer so kommt, keiner hat Ahnung, keiner hat Schuld, keiner will was bezahlen und jeder verweist auf den anderen....
Auto ist nun seit knapp 2 Wochen wieder fahrbereit. Auto fährt und Lampen sind keine an. Fehler Codes noch nicht überprüft.
Laut der Werkstatt lag es an:
1. Eine immer wieder durchbrennende Sicherung ASD Bereich.
2. Dichter Kraftstofffilter
3. Raildrucksensor der fehlerhaft war.
Dazu wurde ein defekter gerissener DPF erkannt.
Angeblich durch aufsetzten und generell wäre das Auto nur bedingt Verkehrstüchtig und fahrbar, da von unten verschlammt. Insbesondere das Getriebe würde dadurch überhitzen können.
Diskussionen vor Ort nicht durchführbar.
Rest wäre was für Presse, kfz Innung, Anwalt etc. Also diesbezüglich kein Kommentar meinerseits.
Nun hat der Besitzer noch das Problem mit dem gerissenen Krümmer. Es ist natürlich nicht der DPF.
Na ja unmöglich ist das nicht zu schweißen. Früher habe ich Guß meist mit Elektrode geschweißt. Jetzt würde ich den Riß etwas aufdremeln, den ganzen Krümmer erwärmen und dann mit WIG verschweißen. Dabei Hämmern und Wärme kontrolle.das die Abgaskrümmer reissen ist ja bekannt in TSB´s hinterlegt. Es gibt eine veränderte Variante bei der die Flansche geändert wurden damit das im Zweifel nicht mehr passiert. einen Gusskrümmer schweißen kannst du vergessen ;-)
Hallodas die Abgaskrümmer reissen ist ja bekannt in TSB´s hinterlegt. Es gibt eine veränderte Variante bei der die Flansche geändert wurden damit das im Zweifel nicht mehr passiert. einen Gusskrümmer schweißen kannst du vergessen ;-)
Auch veränderte Laufkultur / Leistungsverhalten?Wie macht sich ein Riss in Abgaskrümmer bemerkbar?