Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung

Diskutiere Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, in meinem YJ ist nun ein 5,2er aus dem ZJ verbaut. Der YJ hatte eine Kraftstoffrücklaufleitung, der ZJ allerdings nicht. Da es...
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
48
Standort
Starnberg
Hallo zusammen,

in meinem YJ ist nun ein 5,2er aus dem ZJ verbaut.
Der YJ hatte eine Kraftstoffrücklaufleitung, der ZJ allerdings nicht.
Da es nahezu unmöglich ist, für den 5,2er ein Rail mit Rücklaufleitung zu bekommen,
nun die frage ob es nicht möglich ist, mit einem externen einstellbaren Benzindruckregler zu arbeiten.
Oder welchen technischen Sinn hat die Rücklaufleitung noch?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
ein mechanischer Druckregler vor der Rail sollte gehen, richtige Einstellung ausprobieren, aber ein zusätzlich Rücklauf wäre besser. Da hast du nicht immer "Staudruck" auf der Leitung..... die benötigte Spritmenge ändert sich ja ständig und wenn immer der gleiche Druck drauf ist kann es mal zuviel Sprit oder auch zu wenig sein.

Funktionierte aber bei alten Einspritzern aus den 70-80ern auch ohne Rücklauf oder selbst verstellenden Reglern.
Probieren geht über studieren heißt das oder so :biglaugh:

Aber wenn die Pumpe immer gegen den eigenen Gegendruck (ohne Rücklauf) arbeiten muß ist auch nicht so toll,
also egal welcher Regler Rücklauf mit verlegen.
Der Filter oben wäre auch ok, aber Rücklauf braucht der auch.
Ich denk mal der ist Unterdruck gesteuert, das funzt gut :p aber ob die Druckeinstellung vom Skoda passt kann ich nicht sagen. Regelt der bis 6,6 Bar oder wie?

Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Z hat den Druckregler in der Pumpe, der y vorn am Rail...deshalb fehlt beim z die Leitung.
 
Thema:

Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung

Technische Frage Benzindruck / Rücklaufleitung - Ähnliche Themen

  • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

    Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
  • XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung

    XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung: Hallo Gemeinde, aus (un)vernünftigen Gründen ist mir ein Cherokee zugelaufen. XJ Ltd. 4.0, Mod.94 - in schönem Schwarz.   Der Jeep ist nicht...
  • Bremssattel ZJ: technische Frage

    Bremssattel ZJ: technische Frage: Guten Morgen Gemeinde!   Ich habe heute doch noch meine Bremssättel geliefert bekommen. Der eine schaut normal aus, beim anderen lassen sich die...
  • Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

    Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen: Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
  • Ein Rookie hat technische Fragen

    Ein Rookie hat technische Fragen: Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
  • Ähnliche Themen

    • Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen

      Carobotor Jpro - Updates, Wunschliste, technische Fragen: Ich hätte einen kleinen aber feinen Wunsch. Man kann ja unter Settings die Farben der Düsen ändern. Ich hoffe diese Option haben alle auch ohne...
    • XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung

      XJ Mod. 94 - Frage zur technischen Ausstattung: Hallo Gemeinde, aus (un)vernünftigen Gründen ist mir ein Cherokee zugelaufen. XJ Ltd. 4.0, Mod.94 - in schönem Schwarz.   Der Jeep ist nicht...
    • Bremssattel ZJ: technische Frage

      Bremssattel ZJ: technische Frage: Guten Morgen Gemeinde!   Ich habe heute doch noch meine Bremssättel geliefert bekommen. Der eine schaut normal aus, beim anderen lassen sich die...
    • Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen

      Grand Cherokee 3.0I CRD Limited mit Offroad Umbau- Technische Fragen: Guten Abend zusammen :wave:   Also ich bin neu hier (auch in der Jeep Welt), aber Ich habe schon ein paar Fragen. Mein Auto: Grand Cherokee 3.0I...
    • Ein Rookie hat technische Fragen

      Ein Rookie hat technische Fragen: Hallo Männer,   wie schon erwähnt, plane ich einen Jeep Unlimited  Altitude zu kaufen.  Da ich niemanden kenne der einen Unlimited fährt, hoffe...
    Oben