Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007

Diskutiere Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe folgende Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch eines 2 DIN Android Radios gegen das originale 2 DIN Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magahad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe folgende Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch eines 2 DIN Android Radios gegen das originale 2 DIN Radio, welches in der Limited Version
des Patriots verbaut ist (6-fach CD-Wechsler, großes Navi etc.).
Für mich wäre wichtig, das nach Einbau alles noch wie gewohnt funktioniert, wie z.B. die Lenkradbedienung.
Weiter wäre es schön zu wissen wie kompliziert sich der Umbau gestaltet und ob bez. Senderspeicherung irgendwelche Anschlüsse vertauscht werden müssen, wie ich es bereits bei einem anderen Fahrzeug mal machen musste.
Bei dem Android Gerät handelt es sich um folgendes (darf ich hier was verlinken?  :confused:  ):

Universal Android OS Doppel 2Din Autoradio GPS Navigation CD DVD MP3/4 USB SD RDS BT NAVI
 
Gruß
Torsten
 

Magahad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Da mir hierzu leider bislang noch niemand helfen konnte, reduziere ich mal auf ein paar Fragen, welche mir auf jeden Fall schon weiterhelfen würden:
 
- Welche Kabel sind für die Lenkradsteuerung zuständig (ggf. Farbe)?
- Welche Kabel für die Dimm-Funktion?
- Ganz wichtig: Hat eventuell jemand einen Plan oder ähnliches mit der Pinbelegung des Original-Radios?
 
PS: Ich habe mittlerweile einen Adapter welcher vom Jeep-Stecker auf DIN-Stecker geht, allerdings muss ich auch hier den DIN-Stecker entfernen, da das neue Radio einen "losen" Kabelbaum hat und so oder so einzeln verkabelt werden muss.
 
Es handelt sich bei dem Original-Radio übrigens um folgendes: http://www.300c-forum.de/wiki/images/f/fb/REJ1.jpg
 
Danke und Gruß
Torsten
 

Magahad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
 
alles erledigt, aber falls nochmal jemand nach diesem Thema sucht:
Android Radio nicht zu empfehlen, Marken-Gerät von Kenwood wurde jetzt verbaut.
Damit alles wie gewohnt funktioniert ist die Installation eines CAN-Bus Adapters von Nöten!
Anschließend keine Probleme, sprich Soundanlage und Lenkradsteuerung funktioniert wie beim Originalgerät.
 
Kann geschlossen werden, danke :)
 
Gruß
Torsten
 

Magahad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Es gab mehrfach Probleme bei der Kommunikation zwischen Android-Gerät und CAN-Bus-Adapter, so dass die Lenkradsteuerung nicht funktionierte, obwohl das Betätigen der Knöpfe in der Anlernfunktion  durch das Radio erkannt wurde.
Nach Rücksprache mit meiner Jeep-Werkstatt des Vertrauens und einem Auto Media Elektroniker (hat auch den CAN-Bus Adapter installiert) wurde mir gesagt, dass dieses Problem bislang nur bei den Android-Geräten aufgetreten ist (ich selbst habe 2 verschiedene getestet, beide mal das selbe Problem).
Probieren kann man es natürlich, allerdings würde ich es persönlich nicht noch einmal versuchen.
Falls Du es angehst, wünsche ich viel Glück :)
Vielleicht kannst Du dann ja mal kurz berichten ob es bei Dir geklappt hat.
 
Gruß
 
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ok. Dann werde ich da nochmals in mich gehen. Bisher war ein Android Gerät erste Wahl.
Vielleicht repariere ich auch mein REJ, wäre mir fast am liebsten.
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
Ich bin auch auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Welches Kenwoodgerät hast Du eingesetzt? Erste Erfahrungen?
 
Gruss
Jörg
Magahad schrieb:
Hallo,
 
alles erledigt, aber falls nochmal jemand nach diesem Thema sucht:
Android Radio nicht zu empfehlen, Marken-Gerät von Kenwood wurde jetzt verbaut.
Damit alles wie gewohnt funktioniert ist die Installation eines CAN-Bus Adapters von Nöten!
Anschließend keine Probleme, sprich Soundanlage und Lenkradsteuerung funktioniert wie beim Originalgerät.
 
Kann geschlossen werden, danke :)
 
Gruß
Torsten
 
 

katjo

Premium Member
Mitglied seit
08.07.2015
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Hessen
So ich hab mir bei ACR das Alpine INE-W925 DAB bestellt. Wird Dienstag eingebaut. Beratung und Service bei ACR in FFM perfekt. Jetzt mal abwarten wie das mit dem Einbau funktioniert.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
ich bin 1,5 Jahre mit einem Android-Radio gefahren. Die "Dinge" sind nicht nur schlecht, aber...
Es ist einfach eine Bastel-Lösung... Eine wirklich perfekt funktionierende Oberfläche ist mir nicht unter gekommen, und die Apps... einige funktionieren durch die Anpassungen an das Radio nicht.
Entweder man kennt sich aus und bastelt, oder man nicht was anderes.
 
Ich habe mich nun zu einem Kennwood DDX5025DAB entschlossen und bin begeistert.
Allein Klanglich sind das schon zwei Welten.
 
Das wäre meine Meinung zu Android im Auto:
Ja, kann durchaus funktionieren, braucht aber Zeit und ist nichts für Leute die einbauen und benutzen wollen.
 
Gruß
 
Christoph
 

Magahad

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
katjo schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Welches Kenwoodgerät hast Du eingesetzt? Erste Erfahrungen?
 
Gruss
Jörg
 
 
Hallo,
 
sorry für die verspätetete Antwort. Ich habe das Kenwood ddx4015bt eingebaut und bin bis jetzt immer noch bestens zufrieden.
Erhebliche Unterschiede merkt man alleine schon am Klang, sowie am Radio-Empfang.
Von der Bedingung her auch recht simpel, so dass man sich vor allem auf das fahren konzentrieren kann.
Die Equalizer-Funktion bietet für jedes Musik-Genre etwas und auch wenn man eine DvD laufen lässt, kommt mit der passenden
Soundanlage ein kleines Heimkinogefühl auf ;) (bis auf das kleine Display natürlich  :lol: ), aber diese Funktion wird wahrscheinlich eh selten bis nie
benutzt werden.
 
Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007

Tausch Radio 2 DIN Jeep Patriot Limited 2007 - Ähnliche Themen

  • Radio tausch Wrangler TJ 1999

    Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

    Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
  • Radio Tauschen

    Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
  • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

    Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
  • Ähnliche Themen

    • Radio tausch Wrangler TJ 1999

      Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

      Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
    • Radio Tauschen

      Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
    • Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

      Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996: Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
    Oben