Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

Diskutiere Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier... Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MistaMark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
8
Danke
0
Standort
60488 Frankfurt
Hallo Zusammen,
 
bin seit ein paar Wochen Besitzer eines 5.2 V8 GC und seither immer mal wieder Gast hier...

Im Rahmen eines Ausbaus wollten wir u.a. auch Boxen und Radio tauschen.

Boxen haben wir AxtonAX160 gekauft und auch bereits eingebaut. Funktionieren soweit gut...


Das Radio will und will aber einfach nicht laufen.
 
Habe folgendes Set gekauft:
 
https://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-1993-1998-DIN-Radioblende-Radiokabel-Adapter-Set-1/362526938403?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Die Blenden abmontiert, Adapter dran, alles verkabelt, aber es tut sich einfach nichts...
 
Ist der Adapter falsch ? Hab ich bei der Verkabelung etwas falsch gemacht ? Was genau mache ich mit den Massekabeln ?

Ich habe wirklich viel gesucht, aber ich finde einfach keine Lösung.

Vielleicht kann mir jemand ggf. mal ein paar Bilder senden oder eine genaue Anleitung einstellen ?

Stelle morgen bei Tageslicht auch ein paar Bilder von meiner Verkabelung ein.


Danke schon mal 


Gruß

Markus
 
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Genau diese Adapter nutze ich auch.

Masse ist nun man Masse und die sollte über das Blech geerdet werden. Ich meine mich dunkel zu erinnern das ich da geflucht habe weil ich keine Masse gefunden hatte... aber irgendwo da in Nähe des Radios ist ne Schraube wo du an die Masse kommst. Ich kann zur Not heute Abend mal gucken....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Markus Willkommen im Forum hier ...
 
Eine kurze Vorstellung wäre schön zu lesen damit man ein wenig von seinem Kommunikationspartner 
und des Fahrzeug - Signatur erstellen - erfährt.
 
Zur Sache ...
 
Schaue dir diese Seite mal an da findest du die KFZ Belegungen und ggf. weitere Info zu  deinem Projekt.
 
 https://www.installdr.com/InstallDocs/Jeep/PDF/533013.asp
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Braucht man ab dem 96er nicht einen anderen Adapter als bei den früheren ?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Bei 4 Ohm-Lautsprechern ist das Infinity nur halb so laut, geht nicht kaputt, aber die Endstufe braucht ein Plus-Einschaltsignal, kann man von dem Motorantennenanschluss abnehmen.
 

MistaMark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
8
Danke
0
Standort
60488 Frankfurt
Vielen Dank euch allen für den Input...

Hat ne ganze Weile gedauert, bis wir das in den Griff bekommen haben aber Dank der Hilfe eines Freundes und vor allem des Plans vom user Jeepdriver haben wir das Problem mit Geduld dann doch irgendwann lösen können.
 
Haben die Hochtöner abgeklemmt und haben nun nur noch die 4 neuen Lautsprecher mit 4 Ohm dran.

Hört sich eigentlich ganz passabel an :)
 
 

Das auf ebay erstandene Radio war übrigens defekt, hat auch ne Weile gedauert, bis ich das bemerkt 
 
 
 

MistaMark

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
8
Danke
0
Standort
60488 Frankfurt
Mike63 schrieb:
Markus Willkommen im Forum hier ...
 
Eine kurze Vorstellung wäre schön zu lesen damit man ein wenig von seinem Kommunikationspartner 
und des Fahrzeug - Signatur erstellen - erfährt.
 
Zur Sache ...
 
Schaue dir diese Seite mal an da findest du die KFZ Belegungen und ggf. weitere Info zu  deinem Projekt.
 
 https://www.installdr.com/InstallDocs/Jeep/PDF/533013.asp
 
 
Gruß Michael
Danke Michael... :)

War mir der Gepflogenheiten nicht ganz so im Klaren, hab meine Signatur nun aber mal gefüllt :)
Hoffentlich so, dass es auch jeder sehen kann.

Danke nochmal für den Plan. Die Verkabelung war zwar nicht mehr 1:1 dem Original entsprechend, hat aber dennoch sehr geholfen und Zeit gespart...

Gruß

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996

Tausch Radio Grand Cherokee ZJ BL 1996 - Ähnliche Themen

  • Radio tausch Wrangler TJ 1999

    Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

    Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
  • Radio Tauschen

    Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
  • GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen

    GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Habe ein Mygig bekommen und würde das gerne gegen mein REJ tauschen. Hat das schon mal einer gemacht und...
  • Ähnliche Themen

    • Radio tausch Wrangler TJ 1999

      Radio tausch Wrangler TJ 1999: Hallo. Ich suche ein neues Radio für meinen Wrangler. Welches kann ich bestellen das die Adapter passen und gibt es zwischen Stücke die in die...
    • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

      Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
    • Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ)

      Radio-Tausch (andere 1,5-DIN Radios im XJ): Hallo, ich hab einen stock 99er XJ mit dem stock Radio, hätte aber gerne CD und möchte ungern auf ein neumodisches 1-DIN Radio wechseln (MP3 und...
    • Radio Tauschen

      Radio Tauschen: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Radio tausch. Ich möchte gerne mein RES Radio gegen ein RHR mit Navi tauschen. Geht das so...
    • GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen

      GC Overland WH, REJ Radio gegen Mygig tauschen: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Habe ein Mygig bekommen und würde das gerne gegen mein REJ tauschen. Hat das schon mal einer gemacht und...
    Oben