Tankuhr

Diskutiere Tankuhr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Forum :jester: Das Teil das ich am häufigsten verflucht habe, die Tankuhr, iss nun endlich hinüber. Irgendwie fehlt sie mir jetzt aber doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Forum :jester:

Das Teil das ich am häufigsten verflucht habe, die Tankuhr, iss nun endlich hinüber.

Irgendwie fehlt sie mir jetzt aber doch das treue stück.................wenns der tacho gewesen wär wärs ja ned so schlimm, den hab ich nich so oft im auge, aber die tankuhr...................die brauch ich.

Naja zu den symtomen.............die nadel der uhr zappelt immer leich hoch und runter solange das auto steht, beim gas geben und bremsen zeigt sie dann plötzlich voll bzw, auch öfters mal übervoll an, manchmal sieht´s aus als wollte sie sich um 380° drehen.

Also geh ich mal davon aus das sie hinüber iss..............soviel geht gar ned in den tank.

Also liebe mitjeeper wo soll ich anfangen zu suchen ???

Wo nimmt den die uhr die daten ab, bzw.wie funktioniert das überhaupt ???

Was kostet so ein neues teil, wie komm ich drann, krieg ich das überhaupt hin ???

Hoffe ihr könnt mir helfen

gruß :top:

andy
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi Andy,

also meine steht auch nach dem tanken auf " Vollgas " :jester: .....hatte sich nach einem EB-Einsatz so eingestellt. Erst nach ca. 100 - 150km bewegt sich die Nadel mal....und bei 1/4 Anzeige is er fast leer.

Da ich eh nur nach km fahre und meist bei Tageskilometerstand von 300km tanken fahre, is das kein Problem.

...aber im Tank sitzt ein Schwimmer, der bestimmt eine Spannung entsprechend seiner Stellung abgibt.
Würde daher erstmal die Steckverbindung überprüfen...hört sich doch stark nach Kontaktproblemen bzw. Kriechströmen an.


:top:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
also meine steht auch nach dem tanken auf " Vollgas " :jester: .....hatte sich nach einem EB-Einsatz so eingestellt. Erst nach ca. 100 - 150km bewegt sich die Nadel mal....und bei 1/4 Anzeige is er fast leer.
So sieht es bie mir auch aus, aber nachdem DC den "Spritmesser- sender" im Tank ausgetasscht hat (Recal). :top:
 

XJmario

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hallo,
der Tank ist 76 Liter groß.

Aber ich habe schon 87 Liter reinbekommen :).

Grüssle Mario
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hallo Mario,

Du hast aber nen Diesel! Ich glaube nicht ganz dran dass der Tank vom 4.0 HO über 70l hat!
Ich find aber auch nix in meinen Unterlagen!

Gruß

André
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.268
Danke
5.934
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Mario,

Du hast aber nen Diesel! Ich glaube nicht ganz dran dass der Tank vom 4.0 HO über 70l hat!
Ich find aber auch nix in meinen Unterlagen!

Gruß

André
In den XJ-2,5TD gehen definitiv über 70 l ;)

Habe heute 72 Liter getankt! :jester:

:top:
Bodo
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

beim 4,0l sollen es 75l Volumen sein.......ob das wirklich stimmt konnte ich jedoch noch nicht testen......will ja nicht irgendwo ohne Sprit stehen bleiben :jester:

:top:
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Merkwürdig. In meinem urprünglichen Kaufvertrag steht: Fuel Tank Capacity 13.5 Gallons - das sind 51.10 Liter. Ich tanke aber normalerweise um die 60 Liter und der Tank ist natürlich nicht ganz leer, sonst würde ich es nicht zur Tankstelle schaffen (4 Ltr. Benziner). Übrigens gab es das Auto für einen Aufpreis mit 'Extra Fuel Tank Capacity', die ich offensichtlich nicht habe, wenn Ihr zwischen 75 und 80 Liter einfüllen könnt. Jedenfalls sollte man vielleicht als Käufer von Jeeps mit US Specs die Tankgröße nachprüfen, denn diese Option gibt es dort noch.
Gruß
Angela
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Na ja,

ausprobieren wäre ja einfach, brauchst halt 4 Stk. 20l Kanister im Kofferraum wenn er leer ist! :unsure:

Ich tanke immer zwischen 60 und 65 Liter und dann ist die Tanknadel aber schon komplett anliegend!

Gruß

André
 
Travelingman

Travelingman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe sind's bei meinem HO 20 Gallonen, also so um die 75-76l.
Allerdings habe ich noch nie mehr als 68l reingetankt, weil die Nadel sich da schon nicht mehr
bewegt hatte :unsure:
Und mit meiner Erfahrung des Chevy, der auch 20 Gallonen haben soll, aber real nur 18 Gallonen
reinpassen (ja, mir ging der Sprit aus :wacko: ) habe ich es hier noch nicht probiert :judge:

Grüße

Robert
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Andy, schau Dir die Datei Instrumententafel an... ist beschrieben wie und wo Du die Tankanzeige ectr. testest.

In den Tank passt noch viel mehr wenn...


:unsure:
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Uli :unsure:

Isch verstäh käh wort....................iss englisch.

edit: upsss..............ok erst denken, dann schreiben, weiss jetzt was du meinst ;-)
Ich glaub ich ruf dich die nächsten tage mal an, im moment nach dem volltanken geht die anzeige wieder, das letzte mal hat sie bei halbleerem tank angefangen zu spinnen, solange wart ich jetzt erst mal ab, vieleicht gibt´s wieder eine "spontane selbstheilung"

Hab ich bei meinem jeep schon öfter erlebt.

gruß :wacko:

andy
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Moin,

Andy, du mußt nur im Gelände dem XJ auf den POPO fallen lassen und schon haste andere Anzeigewerte :unsure: .....is aber kein Witz :hmmm: hatte diese blöde Anzeige erst, nachdem ich im Gelände einen " Bums auf den Arsch " bekam :judge:

Aber mich stört das alles eh nich....solange der Motor läuft und die Räder nicht abfallen :wacko:


:rofl:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
....und, wenn der Tank voll ist.......und der XJ auf 100km auch 20 Liter trinkt ....äääähhhh.....säuft.......reicht es immer für 300 - 350km......also, wenn man bei 250 - 300km tankt, is immer noch genug Reserve :unsure:

....hat bei mir bisher immer geklappt :wacko:


:judge:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Uli :wacko:

Isch verstäh käh wort....................iss englisch.

edit: upsss..............ok erst denken, dann schreiben, weiss jetzt was du meinst ;-)
Ich glaub ich ruf dich die nächsten tage mal an, im moment nach dem volltanken geht die anzeige wieder, das letzte mal hat sie bei halbleerem tank angefangen zu spinnen, solange wart ich jetzt erst mal ab, vieleicht gibt´s wieder eine "spontane selbstheilung"

Hab ich bei meinem jeep schon öfter erlebt.

gruß :judge:

andy
Hallo Leute

besser ne "spontane Selbstheilung" als ne "spontane Selbstentzündung" :unsure:

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankuhr

Tankuhr - Ähnliche Themen

  • Tankuhr + Temperaturanzeige

    Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
  • Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion

    Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin "nagelneu" hier und seit kurzem der stolze Besitzer eines an sich sehr gut erhaltenen Cherokee XJ, 2,5td Baujahr 1998...
  • Warnleuchte Tankuhr

    Warnleuchte Tankuhr: hoi zusammen, mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, das an meinem 96er XJ, das gelbe Warnlicht an der Tankuhr relativ früh...
  • Tankuhr / NSS?

    Tankuhr / NSS?: Hallo zusammen, nun habe ich schon einiges über den NSS gelesen, der bei mir bislang noch "unbehandelt" ist, da es nichts zu klagen gab. Seit...
  • defekte Tankanzeige / Tankuhr

    defekte Tankanzeige / Tankuhr: Bei mir im YJ war die Tankanzeige ausgefallen (keinerlei Ausschlag mehr) und auch die Beleuchtung im linken Bereich des Kombiinstrumentes. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tankuhr + Temperaturanzeige

      Tankuhr + Temperaturanzeige: Servus Forum, bevor ich hier meine Frage stelle bzw. ihr diese beantwortet, stelle ich hier mal meinen Vorstellungsthread rein ;) Anscheinend...
    • Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion

      Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin "nagelneu" hier und seit kurzem der stolze Besitzer eines an sich sehr gut erhaltenen Cherokee XJ, 2,5td Baujahr 1998...
    • Warnleuchte Tankuhr

      Warnleuchte Tankuhr: hoi zusammen, mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, das an meinem 96er XJ, das gelbe Warnlicht an der Tankuhr relativ früh...
    • Tankuhr / NSS?

      Tankuhr / NSS?: Hallo zusammen, nun habe ich schon einiges über den NSS gelesen, der bei mir bislang noch "unbehandelt" ist, da es nichts zu klagen gab. Seit...
    • defekte Tankanzeige / Tankuhr

      defekte Tankanzeige / Tankuhr: Bei mir im YJ war die Tankanzeige ausgefallen (keinerlei Ausschlag mehr) und auch die Beleuchtung im linken Bereich des Kombiinstrumentes. Ich...
    Oben