Candyman
ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Hallo zusammen,
nun habe ich schon einiges über den NSS gelesen, der bei mir bislang noch "unbehandelt" ist, da es nichts zu klagen gab.
Seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen:
Die Tankuhr, die bisher immer erstaunlich präzise und zuverlässig funktionierte, geht stetig bergab, nachdem einige Literchen nach dem Volltanken fehlen und pendelt bald knapp über dem Nullpunkt vor sich hin.
Das Erstaunliche: In Stellung P steigt die Nadel langsam wieder auf einen realistischen Wert. Sobald ich eine Fahrstufe einlege, geht sie sofort wieder runter.
Hat jemand schonmal einen Zusammenhang zwischen NSS und evtl. der Masse für den Tankgeber o.ä. entdeckt?
Die Benzinpumpe inkl. Geber habe ich vor ca. 3 Jahren komplett erneuert, sollte also daran eher nicht liegen.
Steckverbinder über der HA wurde kontrolliert.
Wo könnte noch z.B. ein Massefehler vorliegen?
Bin für Inspirationen und Erfahrungswerte dankbar.
Grüße,
Michael
nun habe ich schon einiges über den NSS gelesen, der bei mir bislang noch "unbehandelt" ist, da es nichts zu klagen gab.
Seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen:
Die Tankuhr, die bisher immer erstaunlich präzise und zuverlässig funktionierte, geht stetig bergab, nachdem einige Literchen nach dem Volltanken fehlen und pendelt bald knapp über dem Nullpunkt vor sich hin.
Das Erstaunliche: In Stellung P steigt die Nadel langsam wieder auf einen realistischen Wert. Sobald ich eine Fahrstufe einlege, geht sie sofort wieder runter.
Hat jemand schonmal einen Zusammenhang zwischen NSS und evtl. der Masse für den Tankgeber o.ä. entdeckt?
Die Benzinpumpe inkl. Geber habe ich vor ca. 3 Jahren komplett erneuert, sollte also daran eher nicht liegen.
Steckverbinder über der HA wurde kontrolliert.
Wo könnte noch z.B. ein Massefehler vorliegen?
Bin für Inspirationen und Erfahrungswerte dankbar.
Grüße,
Michael