Warnleuchte Tankuhr

Diskutiere Warnleuchte Tankuhr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hoi zusammen, mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, das an meinem 96er XJ, das gelbe Warnlicht an der Tankuhr relativ früh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
hoi zusammen,
mir ist jetzt schon ein paarmal aufgefallen, das an meinem 96er XJ, das gelbe Warnlicht an der Tankuhr relativ früh anfängt zu leuchten.
gestern wieder mal, 262km auf dem Tageskilometerzähler, da gehts Licht an.
Denk mir noch, Freund Du warst aber durstig, zur Tankstelle und siehe da, es gehen nur 54 Liter rein.
Der Tank fasst 87 Liter, ist das bei allen so ?
 

Roman85

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
67
Danke
1
Standort
München
Hab mir heute genau das gleiche gedacht, Warnleuchte war an und ich konnte nur 56 Liter tanken. Da ich aber schon 400km gefahren war denk ich eher, dass das Problem ist den Tank vernünftig voll zu tanken als das die Leuchte zu früh angeht. Beim Facelift XJ passen laut Handbuch 76 Liter in den Tank.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: kann da leider nur meine Erfahrung mit dem Pre-FL anmerken:

Tank randvoll, im ersten Viertel nach Full passiert nicht wirklich viel, also gefühlt sehr lange fahren ( ca.400-450km - ich halte das nicht so genau nach, wenn leer wird halt getankt ) , irgendwann geht dann mal die gelbe LED an und selbst dann reicht es immer noch für ca. 50KM...

Funktioniert also recht zuverlässig ( habe auch einen 76 Liter Tank )
 

928andy

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
130
Danke
2
Standort
Pfalz
Hallo Klaus,

Dein Auto säuft entsetzlich: 20,61 l auf 100 km.

Grüße

Andy
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
... ,
irgendwann geht dann mal die gelbe LED an und selbst dann reicht es immer noch für ca. 50KM...

Funktioniert also recht zuverlässig ( habe auch einen 76 Liter Tank )
Ich hab in meinem 91er nur den 69 Liter Tank, komme aber zu fast dem selben Ergebniss wie unser Micha.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.688
Danke
698
beim 92er kommts auch drauf an
ob man bergauf oder bergab fährt
auch in kurven kann die Lampe schon
mal anfangen zu leuchten
und voll tanken kann ich mir net leisten

mein anderes Auto verbraucht schon zu viel

Gruß Gerd
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dieses Phänomen gibt es beim 90' XJ auch :yes: - das wird wohl duch die Tankform / Sitz der Pumpe / Schwimmer zu tun haben.

Schwappt das Zeugs da hinten drin rum, wird der Schwimmer halt zum Trockenschwimmer :rofl:
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
2
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also ich finde es gut dass das Lämpchen so früh angeht! Ist doch besser als "an und leer", oder?
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
Hallo Klaus,

Dein Auto säuft entsetzlich: 20,61 l auf 100 km.

Grüße

Andy
Andy
das ist wohl so, aber ich bin schon 10 liter im verbrauch runtergekommen.
als ich ihn gekauft hab, waren es stattliche 30 :nacht:
nun, die 20 liter sind auch wahrscheinlich daher, das ich momentan die ganze zeit mit Allrad rumeier.
aber nun gut, ich war in jungen jahren auch kein Kostverächter :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnleuchte Tankuhr

Warnleuchte Tankuhr - Ähnliche Themen

  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel

    Bremswarnleuchte leuchtet nach Wechsel vom Bremssattel: Moin zusammen, Bei dem WJ habe ich hinten beide Bremssättel neu gemacht und anschließend die Bremse vernünftig entlüftet. Da die Beläge noch gut...
  • Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich

    Alarmanlage Warnleuchte brennt kontinuierlich: Liebe Community, seit gestern brennt in meine 2016-er SRT stätig der Alarmanlage Warnleuchte. Normalerweise blinkt diese beim Verriegeln der Türe...
  • Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!

    Wj 4,7 Airbag und Gurtwarnleuchte permanent an!: Hallo zusammen, bei meiner Karre leuchten permanent die beiden o.g. Warnleuchten. Also auch die Gurtleuchte, egal ob Gurt steckt oder nicht. Ich...
  • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

    Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben